Jump to content

Was hat euch überzeugt?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Zu antworten:

Lange, wohl überlegte Sätze, die auf meinen Inhalt auf eine Weise eingegangen sind, wo ich mir dachte intellektuell könnten wir auf einer Stufe sein und Irgendwas anziehendes dabei hatten.

Zu treffen:

Menschen die ich treffe aus Gründen der Freundschaft nicht der eventuellen Partnerschaft. Ist viel entspannter. Der Andere ist meistens informierter. Und ja, oft läuft es dann schön locker ab.

Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal warum es nicht geklappt hat, sondern ueberhaupt zu wissen das es nicht geklappt hat und das ist meiner Meinung nach das groessere Problem. Wer sich die Zeit nimmt und eine Nachricht liest kann auch auf 'Nein danke" klicken.

vor 14 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal warum es nicht geklappt hat, sondern ueberhaupt zu wissen das es nicht geklappt hat und das ist meiner Meinung nach das groessere Problem. Wer sich die Zeit nimmt und eine Nachricht liest kann auch auf 'Nein danke" klicken.

Und selbst über das nein danke wird dann hier gemeckert ist ja nicht so das das hier der erste Beitrag zu dem Thema ist... 

Vor 27 Minuten , schrieb Seanthiar:

Inwiefern nimmst du aus einer Erkenntnis, dass etwas so ist wie es ist, mehr heraus, als darüber zu überfahren, warum das so ist?
Inwiefern macht es für dich einen Unterschied, dass es gelesen wurde oder nicht?

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Inwiefern nimmst du aus einer Erkenntnis, dass etwas so ist wie es ist, mehr heraus, als darüber zu überfahren, warum das so ist?
Inwiefern macht es für dich einen Unterschied, dass es gelesen wurde oder nicht?

Hab ich auch schon gefragt aber keine Antwort bisher 👀 

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Und selbst über das nein danke wird dann hier gemeckert ist ja nicht so das das hier der erste Beitrag zu dem Thema ist... 

Nicht von mir, mir ist ein Nein Danke lieber als Ungewissheit. Ich mopper nur wenn es keine Reaktion gibt.

Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Zum einem sieht man ob es gelesen wurde und zum anderen wenn es ein Nein ist ist es ein Nein. Zu wissen warum aendert nix an dem Nein. Nicht reagieren ist abwertendes Verhalten noch nicht einmal auf Nein Danke zu klicken und ehrlich gesagt vielen mag es evtl. egal sein, aber wenn schreibe ich eine Person an und nicht dutzende und warte auf Reaktion, denn ich finde es nicht okay mehrgleisig zu fahren. Keine klar Antwort bekommen empfinde ich als verschwendete Zeit und Nachfragen sind ja auch nicht gewollt.

(bearbeitet)

Du kannst nicht das verlangen was du von dir erwartest.... 

Musst du lernen, hab ich auch... 

Hab vor Monaten einen Mann gefragt wo er die weste her hat auf seinen Foto... Immer noch keine Antwort. 

Er hats gelesen. 🤷🏻‍♀️  War weder sexuell noch anders motiviert stand auch in der Mail sondern das ich ein Geschenk für nen Freund suche. 

Du und ich sind nicht der Standart und müssen damit klar kommen das andere es anders sehen das ist auch Respekt... 

Du schreibst nicht mahrere an... Andere schon 

Wenn du das als Verschwendung wertest dann schreib keinem mehr und lass dich anschreiben. 

Tada problem gelöst 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 43 Minuten , schrieb Seanthiar:

Zum einem sieht man ob es gelesen wurde und zum anderen wenn es ein Nein ist ist es ein Nein. Zu wissen warum aendert nix an dem Nein. Nicht reagieren ist abwertendes Verhalten noch nicht einmal auf Nein Danke zu klicken und ehrlich gesagt vielen mag es evtl. egal sein, aber wenn schreibe ich eine Person an und nicht dutzende und warte auf Reaktion, denn ich finde es nicht okay mehrgleisig zu fahren. Keine klar Antwort bekommen empfinde ich als verschwendete Zeit und Nachfragen sind ja auch nicht gewollt.

Das beantwortet nicht wirklich meine Fragen. Dass man je nach Status sehen kann, ob geöffnet oder nicht, ist mir bekannt, ich bin mit den Funktionen von Fet vertraut. Es sagt nichts darüber aus, ob man das nun wirklich gewissenhaft gelesen hat oder nicht. Es geht auch nicht um eine erneute Grundsatzdiskussion, die in beide Richtungen führbar ist: Zeit die du in etwas steckst, was nicht das Ergebnis erzielt, was du dir wünscht, siehst du direkt als verschwendet an, bist jedoch nicht bereit, einen effizienten Umgang mit Zeit auch deinem Gegenüber zuzugestehen. Es möge sich doch bitte Zeit zum etwas drücken genommen werden. Etwas, was letztlich keinen wirklichen Unterschied im Ergebnis erzählt. Alles was kein Ja ist, ist ein Nein, auch bei diesem Thema. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man enttäuscht ist, wenn man sich eine Rückmeldung gewünscht hat, wenn jemand sein Interesse geweckt hat, das kann jeder nachvollziehen. Dies jedoch zu bewerten, ist ebenfalls abwertend und dann auch eine Bestätigung, dass man sich mit der Nichtantwort durchaus richtig entschieden hat.

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Keine Reaktion ist eine Reaktion nämlich ignorieren 

Ich mag Ghosting...🤣🤗😈

vor 21 Stunden, schrieb BLACK_EVIL23:

@Davina87 ja das versteh ich durchaus. Und ich persönlich vertrete auch dich Meinung, dass man sich in erster Linie um sich und seine Bedürfnisse zu kümmern hat und nicht darum was das Gegenüber will...eigene Zufriedenheit als Spiegelbild für die bestmögliche Version für jeman anderen.

Ich differenziere aber und passe mich den Gegebenheiten an und glaube nicht (mehr) an ein 100%iges fitting. Alles ist Konsens, alles ist Kompromiss und (fast) alles sollte toleriert werden. Damit will ich sagen nur weil es gewisse Vorstellungen gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie auch umsetzbar sind wenn man sich selbstkritisch reflektiert und nicht versucht mit der Brechstange seine Vorhaben und Ideen umzusetzen.

Dazu noch der Punkt der Intension der Interaktion. Will man was einmaliges, eine Spielbeziehung, eine amoröse verbindliche Beziehung etc. das ändert auch nochmal einiges im Mindset aller Beteiligten.

Dazu muss ich meine Aussage von vorhin nochmal revidieren zu meinen getätigten Kontakten hier mein (selbsternanntes!) "Spielzeug" verzeih mir, dass ich sie nicht erwähnt habe, solltesie dies hier lesen.🙏🏿
Auch da war im Vorfeld eine gewisse Skepsis ob ich mit meiner Selbstdarstellung für sie geeignet wäre und aktuell, ich spreche jetzt nur für mich, passt es doch ganz gut trotz oder grade wegen der vermeintlichen Extreme. Wichtig dafür war in erster Linie, Empathie, Kommunikation und eben das neutrale Begegnen im Vorfeld.

Hmmm... Vielleicht erschwert es  aus meiner Sichtweise einfach zusätzlich, daß ich mir sehr bewusst bin, viele Unzulänglichkeiten zu haben, das Wissen, nicht grade einfach zu sein, daß es mir umso wichtiger ist, daß es sexuell zumindest einigermaßen übereinstimmt. Weshalb es mich halt um so mehr frustrierten würde, seine Bedürfnisse nicht komplett erfüllen zu können. Und ja, ich bin kompliziert. 😅 

Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Das beantwortet nicht wirklich meine Fragen. Dass man je nach Status sehen kann, ob geöffnet oder nicht, ist mir bekannt, ich bin mit den Funktionen von Fet vertraut. Es sagt nichts darüber aus, ob man das nun wirklich gewissenhaft gelesen hat oder nicht. Es geht auch nicht um eine erneute Grundsatzdiskussion, die in beide Richtungen führbar ist: Zeit die du in etwas steckst, was nicht das Ergebnis erzielt, was du dir wünscht, siehst du direkt als verschwendet an, bist jedoch nicht bereit, einen effizienten Umgang mit Zeit auch deinem Gegenüber zuzugestehen. Es möge sich doch bitte Zeit zum etwas drücken genommen werden. Etwas, was letztlich keinen wirklichen Unterschied im Ergebnis erzählt. Alles was kein Ja ist, ist ein Nein, auch bei diesem Thema. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man enttäuscht ist, wenn man sich eine Rückmeldung gewünscht hat, wenn jemand sein Interesse geweckt hat, das kann jeder nachvollziehen. Dies jedoch zu bewerten, ist ebenfalls abwertend und dann auch eine Bestätigung, dass man sich mit der Nichtantwort durchaus richtig entschieden hat.

Ghosting aka nicht melden ist Charakterschwaeche und meines Empfinden nach schlechtes Benehmen. Wenn das fuer dich okay ist okay. Fuer mich ist dieses nicht meden auch ein Zeichen das der Kontakt fuer mich nicht gut gewesen waere. Beziehung und auch die Anbahnung einer Beziehung ist keine Einbahnstrasse. Simples antworten/reagieren auch wenn es Nein ist ist fuer mich persoenlich eine universelle Konstante und vernuenftiges Benehmen. ich weis das andere nicht so denken, aber wer nicht so handelt verliert nur die Achtung die man hat. Wie war das noch, habe den Spruch nicht mehr genau im Kopf aber er war - schau dir an wie jemand andere behandelt und du siehst den wahren Charakter.

Was mich überzeugt, zu antworten: Zunächst mal eine Erstnachricht frei von sexuellen Anspielungen und Macht-/ Unterwerfungsfantasien und ungefragten Bildern (auch nicht FSK 0). Was mich überzeugt, mich zu treffen: Ähnliche oder auch konträre Interessen, Anschauungen und Erlebtes, damit auch außerhalb von Neigungen interessante Gespräche/ Austausch möglich ist. Dieselbe Wellenlänge bzw. ausreichend Überschneidungen was die Kinks betrifft und dass so simple Dinge wie Beziehungsstatus, Alter, Größe und Entfernung zu dem passen, was ich suche. Was mich überzeugt, mich schließlich auf die Person einzulassen: Ich muss einfach ein gutes Gefühl bei der Person haben. Ich will mich nicht verstellen müssen, nur um gemocht zu werden. 

Vor 4 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Das was mich wirklich angesprochen hat waren die ersten paar Nachrichten von meinem jetzigen Sub.
Ruhig, überlegt, hat sich auf Dinge aus dem Profiltext bezogen. Keine Wunschliste, kein Druck. Das war so ein guter Start. Er hat Interesse an mir als Person gezeigt, nicht als Person die kann was er haben will. Und dann hat er es noch, ein paar Tage später, getoppt mit einer Frage, die (hier)sehr selten gestellt wird. So selten, dass ich erstmal gar nicht gewusst hab wie ich reagieren soll😂
Wir haben uns getroffen und die Chemie war und ist immer noch der Hammer.

Wie Sadistisch...die Frage nicht hin zu schreiben 😈🤣😈

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Am 3.4.2026 at 11:53, schrieb Violet_Fog:

Als Gegenpost zu den negativen Fragestellungen, die sich in letzter Zeit wieder häufen, warum es *mutmaßlich* nicht klappt, möchte ich hier sammeln, was war es, was euch zuletzt mal angesprochen und überzeugt hat,

auf eine Nachricht zu antworten?
sich zu treffen?
sich zu einzulassen?

Was sind die Dinge die positiv hervorgestochen sind, oder Neugier geweckt haben, oder was auch immer es dann war?

Das ist, wenn ich darüber nachdenke, tatsächlich schwierig, etwas in der Art zu finden. Solche Bewandtnisse waren für mich schon immer selten, dafür dann aber immer besonders. Rein hypothetisch könnte ich dir da viele Dinge aufzählen, die mich ansprechen und überzeugen würden, aber das ist ja nicht die Frage.

Tatsächlich würde ich hier die Fremdbenutzung meiner Sklavin erwähnen. Dass ich in dieser Richtung ein Interesse hatte, spielt hierbei eher weniger eine Rolle. Vielmehr sind es die Umstände, die dazu geführt haben, dass ich mich letzten Endes darauf eingelassen habe. Das war beim ersten Kennenlernen des späteren Fremdbenutzers nämlich überhaupt nicht abzusehen, dass sich etwas in diese Richtung ergeben wird. Die Sympathie zu ihm und die Umstände haben mich über die Zeit dann aber dazu bewogen, es gemeinsam zu versuchen. Auch wenn unser eigentliches "Primärziel" weiter unerfüllt bleibt, war und ist es schön auch Dinge zu realisieren, die nicht ganz oben auf der eigenen Agenda stehen. Dass das soweit kommt, war aber reiner Zufall, eine Verkettung von Ereignissen. Und als positive Sache sticht es in unserer langfristig erfassten BDSM-Kurve sicherlich hinaus.

Ansonsten müsste ich da, von Kleinigkeiten die mir gerade nicht in den Sinn kommen, schon sehr weit zurückgehen. Das Kennenlernen meiner Partnerin und Sklavin zählt dazu, ist aber so gesehen schon Ewigkeiten her.

bearbeitet von jackXjacqueline
Korrekturen
(bearbeitet)
Am 3.4.2026 at 11:53, schrieb Violet_Fog:

Als Gegenpost zu den negativen Fragestellungen, die sich in letzter Zeit wieder häufen, warum es *mutmaßlich* nicht klappt, möchte ich hier sammeln, was war es, was euch zuletzt mal angesprochen und überzeugt hat,

auf eine Nachricht zu antworten?
sich zu treffen?
sich zu einzulassen?

Was sind die Dinge die positiv hervorgestochen sind, oder Neugier geweckt haben, oder was auch immer es dann war?

Grundsätzlich antworte ich auf jede Nachricht.

Ob es dann zum weiteren Kontakt kommt, hängt von den ersten paar Nachrichten ab (erst Telefon, dann Treffen).

Da ich allerdings Frauen (fast) nur im realen Leben treffe, ersetze ich Profil mit "ersten Austausch".

bearbeitet von Mitternacht
Letzten Absatz gelöscht um den Fokus auf das Thema nicht zu verwässern
vor 13 Minuten, schrieb Mitternacht:

Grundsätzlich antworte ich auf jede Nachricht.

Ob es dann zum weiteren Kontakt kommt, hängt von den ersten paar Nachrichten ab (erst Telefon, dann Treffen).

Da ich allerdings Frauen (fast) nur im realen Leben treffe, ersetze ich Profil mit "ersten Austausch".

Seltsamerweise ist es mir jetzt 2x passiert, dass nach den ersten Telefonaten und lieben Nachrichten plötzlich gar nichts mehr kam. Das scheint also inzwischen üblich zu sein, selbst in meiner Altersklasse.

Lesen kannst du? 

Jammern 5 Tüten weiter... Hier geht's um was anderes... 

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Lesen kannst du? 

Jammern 5 Tüten weiter... Hier geht's um was anderes... 

Kann ich, ich jammer nicht. Lösche aber den letzten Absatz.

Selbst dann ist es am Thema vorbei... 

Was hat euch überzeugt ist die Frage... Nicht wie stellt ihr es an... 🤔 

• Neu erstellen...