re**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Tau08: Ist es dann eine Sache der Kommunikation? Der mächtige Mann gibt ein klares Angebot ab: Insel, Pool, Ferrari, chillen, Taschengeld, Verpflegung, dafür Erwartung an Sex etc. Anders: Eine Einladung für o.g. Punkte aber unklare Kommunikation: "Gesellschaft leisten für sich und Freunde" oder "etwas für die Karriere tun können". Sind es nur Nuancen die es ethisch / moralisch und ggfs auch rechtlich unterscheiden? Also moralisch wäre das für mich, auch bei klarer Formulierung, Prostitution und somit auch nicht vertretbar. Man nutzt seine Mittel um Menschen für XY zu kaufen. Aber vertretbarer als unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. In jedem Fall behandelt man einen Menschen als Objekt, das man kaufen kann. Da besteht dann eine Transaktion Körper gegen Geld/Materielles/Möglichkeiten, aber kein Konsens auf der Kink-Ebene des Kinkes willen.
Al**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: Wenn a sagt :mach das oder es gibt Konsequenzen Oder a sagt: ich hab schon so viel investiert du musst Ist das zwar Nötigung aber rechtlich wird es unterm Tisch fallen gelassen wenn man die Statistik anschaut... Egal was vorher gesagt wird ab dem Zeitpunkt druck aufbauen nötigen ist kein Konsens mehr da... Erst recht wenn b dann in der *Not * zustimmt weil vor Gericht zählt das dann mehr alles andere müsste b erst mal beweisen (können)
kleiner_phönix Geschrieben vor 3 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb Tau08: Ist es dann eine Sache der Kommunikation? Der mächtige Mann gibt ein klares Angebot ab: Insel, Pool, Ferrari, chillen, Taschengeld, Verpflegung, dafür Erwartung an Sex etc. Anders: Eine Einladung für o.g. Punkte aber unklare Kommunikation: "Gesellschaft leisten für sich und Freunde" oder "etwas für die Karriere tun können". Sind es nur Nuancen die es ethisch / moralisch und ggfs auch rechtlich unterscheiden? Ich denke, es kommt da sehr auf den eigenen Kompass an. Auch wenn es straffrei wäre, könnte es moralisch verwerflich sein
kleiner_phönix Geschrieben vor 3 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb artistic: Nein, denn selbst wenn ganz Dachau behaupten würde es gäbe dort keine Kz-Gedächtnisstätte, so würde ich dem eben dennoch widersprechen da die Realität unabhängig von Meinungen existiert und auf Fakten beruht. Wenn ich also anfangs sagte das jener ausgeübte Machtmissbrauch nichts mit dem Geschlecht sondern mit Menschen zu tun hat..... Jaha dein Punkt ist schon klar. Formuliere einfach als ich- Botschaft und alles ist gut
Te**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Tau08: Warum zieht diese Macht, sei es des Geldes, Standings, Ruhms, Bekanntheit so derart an? Ich hab absolut keine Ahnung, warum sich Menschen (nicht nur Frauen, nicht nur sexuell) davon angezogen fühlen und sich verführen lassen (nicht nur sexuell). Danke für das Thema, vielleicht kann es hier jemand schlüssig erklären. Aber um ehrlich zu sein erwarte ich nicht, dass dies auf Menschen so wirkt, die schlüssig denken können. 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Zis Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Sorry, kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Diskutieren wir hier gerade die These, ob es männliche Täter gibt, die durch ihren Status profitieren und ddurch leichteren Zugang zu schwachen Individuen haben (genderunabhängig) und also Gegenargument wird gesetzt, dass es FAKTISCH auch weibliche Täterinnen gibt, wenn auch in deutlich geringer Anzahl?
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben vor 3 Stunden Moderator Es wurden pauschalisierende Beiträge entfernt. Bitte sprecht in euren Antworten für euch selbst und nicht stellvertretend für andere. Die daraus entstandene Nebendiskussion wurde ebenfalls entfernt, auch wenn einzelne Antworten im Thema verblieben sind. Bitte achtet darauf, sachlich und themenbezogen zu bleiben. Gruß FETMOD-Sunshine
Al**** Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben, schrieb Zis: Sorry, kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Diskutieren wir hier gerade die These, ob es männliche Täter gibt, die durch ihren Status profitieren und ddurch leichteren Zugang zu schwachen Individuen haben (genderunabhängig) und also Gegenargument wird gesetzt, dass es FAKTISCH auch weibliche Täterinnen gibt, wenn auch in deutlich geringer Anzahl? Das Argument kommt doch immer...
ar**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb kleiner_phönix: Jaha dein Punkt ist schon klar. Formuliere einfach als ich- Botschaft und alles ist gut Wenn mein Punkt so klar ist, was ist dann eigentlich das Problem? Ich hatte nur den Post des TE in dieser Hinsicht ergänzt. So oder so oder so bin ich dann mal raus hier..cheers
OkkyundKitty Geschrieben vor 3 Stunden vor 20 Minuten, schrieb redlinings: Rede anständig und nicht so frech mit mir. Zu deinem zweiten Punkt: Habe ich auf die Frage 'Wenn keine Straftat vorliegt, ist es dann nicht auch ein Kink?' betont, dass es nicht als Kink diskutiert werden sollte, weil in den genannten Fällen der beidseitige KONSENS fehlt, weil überall ein Abhängigskeitsverhältnis vorlag. Und auch wenn in manchen Fällen keine strafrechtliche Verurteilung vorlag, ist das Fehlen von Konsens aufgrund von Struktur, Alter etc. in den meisten Fällen oft trotzdem gegeben. Und genau deshalb sollte klar differenziert werden zwischen 'Kink' und 'Machtmissbrauch'. Sonst rückt man diverse Kinks durch solche Verknüpfungen direkt in die falsche Ecke. Rede mit dir wie du es aus meiner Sicht verdient hast, du kannst gerne einen eigenen Threat auf machen aber das ist nicht die Frage. Die Frage die sich mir stellt willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht? Warum zieht diese Macht, sei es des Geldes, Standings, Ruhms, Bekanntheit so derart an? Und eine schwierige Frage, wenn keine Straftat vorliegt, ist es dann nicht auch ein Kink / Fetisch?
Hi**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Tau08: Ein kontroverses, schwieriges Thema. Es gab und gibt sie, die mächtigen und einflussreichen Männer, die ihre Macht auch zum Zweck der Lust nutzen und teilweise missbrauchen / missbrauchten. Der Filmregisseur, der RnB Sänger, der Typ mit der Insel und den Flugzeugen, der Comedy Star, der bunga bunga Politiker, der aus dem Wüstenland und so viele weitere. Während manches klar als Straftat bewertet und geurteilt wurde, verschwinden bei anderen Fällen, teilweise von den gleichen Personen, die Perspektiven zumindest im Hinblick auf die juristische Betrachtung. Warum zieht diese Macht, sei es des Geldes, Standings, Ruhms, Bekanntheit so derart an? Und eine schwierige Frage, wenn keine Straftat vorliegt, ist es dann nicht auch ein Kink / Fetisch? Finde weder diese Männer noch diese Frauen sexy. Und gibt auch nichts, was ich davon erstrebenswert empfinde.
OkkyundKitty Geschrieben vor 2 Stunden vor 15 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Finde weder diese Männer noch diese Frauen sexy. Und gibt auch nichts, was ich davon erstrebenswert empfinde. Auch das soll es geben, aber sind wir uns immer unserer unterbewussten Schemata bewusst, die im Kopf bei der Partnerwahl ablaufen oder die uns sagen wir finden jemanden anziehend oder nicht? Beim online Dating vielleicht aber in realen Situationen spielt dann doch das Reptiliengehirn, limbische System und spielen speziell die Amygdala eine Rolle. Wir können dieses selbst mit dem höchsten Intellekt nicht abschalten. Das sind 300.000 Jahre alte Muster die dann ablaufen, wird wahrscheinlich noch mal 300.000 Jahre dauern bis die ersetzt sind. Die Evolution ist da nicht sehr schnell
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Für mich ist es ein Kink. Männer mit Macht und Reichtum, lassen mich - mich noch kleiner und wertloser fühlen. Und das ist mein Kink. Ich will in keiner Form von Geld oder Macht profitieren, sondern in einen Gefühlszustand kommen, der mir erlaubt ich zu sein. Wenn er sich dann noch skrupellos nimmt was er von mir braucht, das ist es: Kink. Dazu gehören auch meine anderen Vorlieben , worship, der Master als Gott, Objektifizierung, D.E.B.R.I.S. bearbeitet vor 2 Stunden von Rosenrot82
OkkyundKitty Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress: Das Argument kommt doch immer... Aber das macht es ja nicht falsch, es gibt genügend Beispiele für Frauen geführte Gesellschaften, die genauso zu Machtmissbrauch und sexuelle Ausbeutung betrieben haben. Denke nicht das es geschlechtsabhängig ist. W.S. " Der Größe missbrauch ist, wenn Macht sich vom Gewissen trennt.,, J.C 3 Akt 3 Aufzug
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten, schrieb OkkyundKitty: Aber das macht es ja nicht falsch, es gibt genügend Beispiele für Frauen geführte Gesellschaften, die genauso zu Machtmissbrauch und sexuelle Ausbeutung betrieben haben. Denke nicht das es geschlechtsabhängig ist. W.S. " Der Größe missbrauch ist, wenn Macht sich vom Gewissen trennt.,, J.C 3 Akt 3 Aufzug Ist aber hier nicht Thema... Hast du/ihr doch selbst gerade als mundtotkeuke benutzt!
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82: Für mich ist es ein Kink. Männer mit Macht und Reichtum, lassen mich - mich noch kleiner und wertloser fühlen. Und das ist mein Kink. Ich will in keiner Form von Geld oder Macht profitieren, sondern in einen Gefühlszustand kommen, der mir erlaubt ich zu sein. Wenn er sich dann noch skrupellos nimmt was er von mir braucht, das ist es: Kink. Dazu gehören auch meine anderen Vorlieben , worship, der Master als Gott, Objektifizierung, D.E.B.R.I.S. Es geht aber um Macht Missbrauch und nicht Konsens
OkkyundKitty Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Ist aber hier nicht Thema... Hast du/ihr doch selbst gerade als mundtotkeuke benutzt! du hast recht, es ist aber ein Unterschied ob man einer Diskussion folgt und sich andere Aspekte ergeben und man drauf Antwortet. Oder wenn die erste Antwort schon am Thema vorbei geht 😉
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Es geht aber um Macht Missbrauch und nicht Konsens Auf einmal kannst du mit mir sprechen. Sieh an..... Was ist wenn ich dazu schreibe ohne Konsens. Dann ist das Geschrei noch größer, nicht wahr?
Hi**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 49 Minuten, schrieb OkkyundKitty: Auch das soll es geben, aber sind wir uns immer unserer unterbewussten Schemata bewusst, die im Kopf bei der Partnerwahl ablaufen oder die uns sagen wir finden jemanden anziehend oder nicht? Beim online Dating vielleicht aber in realen Situationen spielt dann doch das Reptiliengehirn, limbische System und spielen speziell die Amygdala eine Rolle. Wir können dieses selbst mit dem höchsten Intellekt nicht abschalten. Das sind 300.000 Jahre alte Muster die dann ablaufen, wird wahrscheinlich noch mal 300.000 Jahre dauern bis die ersetzt sind. Die Evolution ist da nicht sehr schnell Augen fest zu machen, dann sieht man dich nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von HirnHerzHumor
re**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 1 Stunde, schrieb OkkyundKitty: Rede mit dir wie du es aus meiner Sicht verdient hast, du kannst gerne einen eigenen Threat auf machen aber das ist nicht die Frage. Die Frage die sich mir stellt willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht? Warum zieht diese Macht, sei es des Geldes, Standings, Ruhms, Bekanntheit so derart an? Und eine schwierige Frage, wenn keine Straftat vorliegt, ist es dann nicht auch ein Kink / Fetisch? Was denkst du eigentlich wer du bist? Du redest mit mir, wie du denkst, dass ich es verdient habe? Komm mal bisschen zu dir.
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke schon, dass Macht zumindest auf einige Leute sexy wirken kann und mit einem Machtgefälle einhergehend auch eine sehr ungleiche Verteilung nicht nur des Rollenverständnisses bei sonst recht ähnlichen Verteilungen, Ressourcen und Mitteln, sondern eben auch durch starke Unterschiede ob nun finanziell, Bildung, Intelligenz, Kontakte usw. Und auch "Ruhm" kann anziehend wirken. Aber es müssen nicht die besagten Unterschiede sein, es können auch einfach 2 Menschen ähnlich denken, durchaus auch zu ihrem Vorteil, und sich entsprechend situierte Leute suchen. Wenn das ein Kink ist, spricht ja auch nichts dagegen. vor 4 Stunden, schrieb Tau08: Es gab und gibt sie, die mächtigen und einflussreichen Männer, die ihre Macht auch zum Zweck der Lust nutzen und teilweise missbrauchen / missbrauchten Da sind ja genug Frauen auch durchaus abgebrüht und kaulierend. Wollen ein wenig Ruhm abbekommen, vielleicht auch was abstauben, profitieren und gut ist. 🤷♀️ Die wissen ja genau, was sie wollen, wie sie es bekommen können, was sie ggf dafür tun müssen usw. Schwieriger wird es ja, wenn sehr junge Menschen eher noch "naiv" sind. Zu irgendwelchen Partys eingeladen werden, Idole haben und völlig falsche Vorstellungen, sich leicht ausnutzen, manipulieren und auch "überreden" oder gar erpressen lassen, falschen Versprechungen glauben. Das ist dann sozusagen schon moralisch verwerflich, auch ohne konkrete Straftaten. Da handelt es sich ja nicht um erfahrene und "gestandene" Frauen, die solche Spiele kennen und bewusst selbst mitspielen wollen, sondern um sehr junge und unerfahrene "Mädchen" quasi noch. Also ich würde sagen, wenn beide auf ähnliche Statussymbole usw. Wert legen, ob kurzfristig oder als Beziehungsmodell, dürfte das ja weniger ein Problem darstellen. Wenn es ein Machtgefälle gibt, wo eine Person in der Hinsicht deutlich überlegen ist, die andere sehr unterlegen und das bewusst und reflektiert eingegangen wird, auch noch eher weniger. Wo natürlich mit Macht ein Machtmissbrauch stattfindet, auch wenn sich das Gegenüber durch diese zunächst angezogen fühlen mag, ist das natürlich mindestens unmoralisch und hoffentlich irgendwie strafbar. Wobei solche Menschen ja nicht dumm sind.
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82: Auf einmal kannst du mit mir sprechen. Sieh an..... Was ist wenn ich dazu schreibe ohne Konsens. Dann ist das Geschrei noch größer, nicht wahr? Du zickst rum weil ich dir nicht antworte? Und machst es selbst nicht.... Bravo...
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Du zickst rum weil ich dir nicht antworte? Und machst es selbst nicht.... Bravo... Das Problem ist, dass du meine Aussage nicht mal verstanden hast. Du stürzt dich in letzter Zeit auf jeden und alles. Eigentlich habe ich nur auf @Tau08 's Frage geantwortet, wenn kein Straftatbestand vorliegt, ob es sich um einen kink handeln könnte? Meine Antwort ist ja.
Ja**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Wenn du einmal Sex hattest hast du kein Recht auf ein zweites Mal 🤷🏻♀️ erst recht nicht wenn einer oder beide voll sind und einer nein sagt... Ehm da haste es aber jetzt falsch gelesen....hab nix von schlafend geschrieben...nur von Alkohol... . Und das ich bei Kontakten die neu und Konsens unklar...mit Alkohol nix mache...und bei gedrängel dann den Kontakt sogar beende.... Woher kommt dieses mit schlafende??? Hab ich nie geschrieben und würde ich nie tun ... Wurde aber mal mit mir gemacht...aber MetaKonsens für alles,,, von daher Peng...und Gewalt gegen mich ist unwichtig, aus meiner eigenen Sicht. . Warum interpretierst du meinen Text so negativ???
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Das Problem ist, dass du meine Aussage nicht mal verstanden hast. Du stürzt dich in letzter Zeit auf jeden und alles. Eigentlich habe ich nur auf @Tau08 's Frage geantwortet, wenn kein Straftatbestand vorliegt, ob es sich um einen kink handeln könnte? Meine Antwort ist ja. Das legimentiert natürlich dein Verhalten... Klar
Empfohlener Beitrag