Jump to content

Verführerische Macht der mächtigen Männer

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Hab jetzt lange überlegt ob ich das schreibe... Hatte es im letzten Post gelöscht vorm abschicken... 

Wer cnc mit echtem Missbrauch gleichsetzt.... Der bietet Tätern den perfekten Schutz und hilft das sowas durch kommt vor Gericht... 

Verharmlosen /verunglimpfen hat noch nie geholfen.... Müssen wir den scheiss echt noch mal durch machen wie vor x Jahren bei Verg,ewaltigung häusliche Gewalt und Co.

Können wir den Fortschritte nicht einfach mal nutzen und gleich bei 100% anfangen?

Und nun zerreißt auch das weil ihr es unbedingt falsch verstehen wollt, nur weil es von mir kommt 😉 ihr wisst wer gemeint ist 

Ist auch so. Solche Menschen sind Sexualstraftäter und haben nichts im BDSM zu suchen. Sind auch nicht Anbetungswürdig sondern zu verurteilen.

(bearbeitet)

Woher stammen diese Zahlen? Das sind vlt. die gerichtlich verfolgten Fälle aber in der Praxis besteht hier sehr wohl das Problem daß männliche Opfer solcher Taten einfach nicht ernst genommen werden und daher nie in einer Statistik berücksichtigt werden. Da kenne ich mehrere Fälle und damit meine ich selbst erlebt oder mitangesehen...

bearbeitet von Paco2022
Vor 6 Minuten , schrieb Paco2022:

Woher stammen diese Zahlen? Das sind vlt. die gerichtlich verfolgten Fälle aber in der Praxis besteht hier sehr wohl das Problem daß männliche Opfer solcher Taten einfach nicht ernst genommen werden und daher nie in einer Statistik berücksichtigt werden. Da kenne ich mehrere Fälle und damit meine ich selbst erlebt oder mitangesehen...

Der einwand ist korrekt, dass die dunkelziffer bei männlichen opfern größer ist. Dennoch zeigen diese Zahlen eine klare eindeutige Tendenz und selbst eine dunkelziffer wird es nicht in den zwei stelligen Bereich schaffen. Da sprechen wir dann immer noch von unter 10%. Beschäftige dich mit dem Thema.

vor 11 Minuten, schrieb Paco2022:

Nein, vor Gericht werden von diesen 98% nur 2 % landen der Rest verschwindet unterm Tisch. 

Weil, haltet euch fest, nicht wichtig genug. 

Kann man gerade bei Frau f und Herr u sehr gut verfolgen in den Medien... 

Der Spiegel hat darüber berichtet und die Zahlen mal in den Raum gestellt nach Rücksprache mit der anwaltskammer 

vor 3 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

98% der sexuellen straftaten werden nicht von Frauen begannen. Sondern von Männern. Somit ist eine relativierung die auf 2% hinweist und diese 2% als gleichwertig zu den 98% hin stellt sehr wohl falsch.

Auf was beziehst du die Zahl auf Deutschland des 2100 J ?  Rede von der ganzen Zeit der Menschheit! Machtmissbrauch bezieht sich auf die Führung großer Nationen und Gesellschaften oder Unternehmen, die zur Zeit nicht von Frauen geführt werden. Aber hatten wir einige und sei dir sicher die dort geführten Völker, hatten unter Frauen nichts zu lachen und wurden ausgebeutet, in jeder erdenklichen Art  Man muss ja auch immer sich das ganze anschauen. Um etwas zu beurteilen, gehört immer auch die Vergangenheit dazu. Nur weil in diesem Jahr keine großen Mengen an Frauen Macht inne haben, heißt das ja nicht das sie diese früher nicht genauso Missbraucht haben, wie Männer. 

Vor 17 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Auf was beziehst du die Zahl auf Deutschland des 2100 J ?  Rede von der ganzen Zeit der Menschheit! Machtmissbrauch bezieht sich auf die Führung großer Nationen und Gesellschaften oder Unternehmen, die zur Zeit nicht von Frauen geführt werden. Aber hatten wir einige und sei dir sicher die dort geführten Völker, hatten unter Frauen nichts zu lachen und wurden ausgebeutet, in jeder erdenklichen Art  Man muss ja auch immer sich das ganze anschauen. Um etwas zu beurteilen, gehört immer auch die Vergangenheit dazu. Nur weil in diesem Jahr keine großen Mengen an Frauen Macht inne haben, heißt das ja nicht das sie diese früher nicht genauso Missbraucht haben, wie Männer. 

Du weißt genau woher die Zahlen kommen. Da kannst du gerne übertreiben und versuchen ins lächerliche zu ziehen. Ändert nichts an diesen Zahlen.

vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Du weißt genau woher die Zahlen kommen. Da kannst du gerne übertreiben und versuchen ins lächerliche zu ziehen. Ändert nichts an diesen Zahlen.

Also in Deutschland waren 10 %  der Frauen missbräuchlich und verurteilt. Wo du deine 2 % her hast weiß ich nicht. Ziehe nichts ins lächerliche, sage nur da wo Frauen die Macht haben missbrauchen sie  diese genau wie Männer. Wenn du einen Vergleich machst mach ihn richtig, ansonsten ist es nur Idiologisches Geschwafel. Wenn 100 Männer in Machtpositionen hast und 10 missbrauchen die Macht hast du 10 % der Männer. Wenn 2 Frauen in Machtpositionen hast und 1 missbraucht diese hast du 50 %.  Sage dann ja auch nicht 50 % der Frauen missbrauchen ihre Macht. Nur weil Frauen zur Zeit nicht so viele Machtpositionen ausfüllen, heißt das nicht das sie besser oder weniger anfällig für Missbrauch der Macht sind. Es gab aber Zeiten und Gesellschaften da hatten mehr oder sogar nur Frauen die Macht,  meinst du echt das Bild sieht zahlenmäßig anders aus gegenüber Männer. Nein sieht es nicht, Macht verleitet und Frauen sind genauso dafür anfällig wie Männer.   

Vor 10 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Also in Deutschland waren 10 %  der Frauen missbräuchlich und verurteilt. Wo du deine 2 % her hast weiß ich nicht. Ziehe nichts ins lächerliche, sage nur da wo Frauen die Macht haben missbrauchen sie  diese genau wie Männer. Wenn du einen Vergleich machst mach ihn richtig, ansonsten ist es nur Idiologisches Geschwafel. Wenn 100 Männer in Machtpositionen hast und 10 missbrauchen die Macht hast du 10 % der Männer. Wenn 2 Frauen in Machtpositionen hast und 1 missbraucht diese hast du 50 %.  Sage dann ja auch nicht 50 % der Frauen missbrauchen ihre Macht. Nur weil Frauen zur Zeit nicht so viele Machtpositionen ausfüllen, heißt das nicht das sie besser oder weniger anfällig für Missbrauch der Macht sind. Es gab aber Zeiten und Gesellschaften da hatten mehr oder sogar nur Frauen die Macht,  meinst du echt das Bild sieht zahlenmäßig anders aus gegenüber Männer. Nein sieht es nicht, Macht verleitet und Frauen sind genauso dafür anfällig wie Männer.   

Erstens geht es hier nicht alleine um macht Missbrauch. Dann wäre das Thema nicht zulässig gewesen sondern macht Missbrauch im sexuellen Kontext. Ergo macht es Sinn zu gucken wie viele sexualstraftäter männlich (98%) und weiblich(2%) sind. Zweiten wir können gerne bei deinen Zahlen bleiben allerdings machen die es auch nicht besser. 90% also von Männern aber bevor wir bei diesen Zahlen bleiben. Sollte man zu bedenken geben. Das wir dann zwangsläufig den Bereich der Politik betreten. Was hier verboten ist. Desweiteren hab ich eh keinerlei Interesse mit jemandem zu diskutieren, dessen erster Reflex es war offizielle Zahlen in seinen ersten Sätzen ins lächerliche zu ziehen. Da offensichtlich keine sachliche Diskussion erwünscht ist.

vor 28 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Wir reden ja von Machtmissbrauch ! 

Es gibt keine exakte prozentuale Zahl, die allgemein für „Machtmissbrauch“ durch Frauen steht, da dieser Begriff psychische, ökonomische und physische Gewalt umfasst und oft im Dunkelfeld bleibt. Studien zeigen jedoch, dass Frauen in Partnerschaften in etwa 20–25 % der Fälle von häuslicher Gewalt als Täterinnen agieren, während Männer die Mehrheit der schweren Gewaltstraftaten begehen. 

BKA +4
  • Häusliche Gewalt: Eine Untersuchung wies einen Anteil von ca. 24 % weiblicher Tatverdächtiger bei häuslicher Gewalt aus.
  • Psychische Gewalt: Bei psychischer Gewalt (Demütigung, Kontrolle) in Beziehungen sind die Anteile von Männern und Frauen oft ausgeglichener, wobei Frauen hier häufiger als Opfer (ca. 49 %) berichten, Männer aber auch als Opfer psychischer Gewalt betroffen sind (ca. 40 %).
vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Erstens geht es hier nicht alleine um macht Missbrauch. Dann wäre das Thema nicht zulässig gewesen sondern macht Missbrauch im sexuellen Kontext. Ergo macht es Sinn zu gucken wie viele sexualstraftäter männlich (98%) und weiblich(2%) sind. Zweiten wir können gerne bei deinen Zahlen bleiben allerdings machen die es auch nicht besser. 90% also von Männern aber bevor wir bei diesen Zahlen bleiben. Sollte man zu bedenken geben. Das wir dann zwangsläufig den Bereich der Politik betreten. Was hier verboten ist. Desweiteren hab ich eh keinerlei Interesse mit jemandem zu diskutieren, dessen erster Reflex es war offizielle Zahlen in seinen ersten Sätzen ins lächerliche zu ziehen. Da offensichtlich keine sachliche Diskussion erwünscht ist.

Wenn einer sachlich ist, dann bin ich das !  ES geht nicht ausschließlich um Missbrauch im sexuellen Kontext ! 

Es ging um das inne haben von Macht und dem Missbrauch der selben. 

Warum zieht diese Macht, sei es des Geldes, Standings, Ruhms, Bekanntheit so derart an? 

Und eine schwierige Frage, wenn keine Straftat vorliegt, ist es dann nicht auch ein Kink / Fetisch?

Vor 14 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Wir reden ja von Machtmissbrauch ! 

Es gibt keine exakte prozentuale Zahl, die allgemein für „Machtmissbrauch“ durch Frauen steht, da dieser Begriff psychische, ökonomische und physische Gewalt umfasst und oft im Dunkelfeld bleibt. Studien zeigen jedoch, dass Frauen in Partnerschaften in etwa 20–25 % der Fälle von häuslicher Gewalt als Täterinnen agieren, während Männer die Mehrheit der schweren Gewaltstraftaten begehen. 

BKA +4
  • Häusliche Gewalt: Eine Untersuchung wies einen Anteil von ca. 24 % weiblicher Tatverdächtiger bei häuslicher Gewalt aus.
  • Psychische Gewalt: Bei psychischer Gewalt (Demütigung, Kontrolle) in Beziehungen sind die Anteile von Männern und Frauen oft ausgeglichener, wobei Frauen hier häufiger als Opfer (ca. 49 %) berichten, Männer aber auch als Opfer psychischer Gewalt betroffen sind (ca. 40 %).

Lies noch mal das Foren Thema. Nicht nur sie Überschrift.

Abgesehen vom Thema / der Fragestellung:

ich finde es sehr schade und ja, auch bedenklich wenn ein Thema in persönlichen Angriffen gipfelt.

Viele Aspekte wurden genannt, mit einigen Punkten bin ich konform.

Für mich stellen sich Fragen:

Warum begeben  sich Menschen in derartige Machtverhältnisse?

Was empfinden Menschen die finanzielle, psychische, soziale Macht ausüben?

Was empfinden Menschen im Moment der Machtausübung und was danach?

Geht es „nur“ um sexuelle Befriedigung oder auch psychische Befriedigung des Machtausübenden?

Ich kann und möchte nur für mich sprechen.

Es gefällt mir Macht auszuüben, psychisch und physisch und dadurch Befriedigung zu erleben. ABER immer im einvernehmlich vereinbarten Rahmen, alles andere stellt für mich eine Form von *** dar.

Voraussetzung ist das ich mich zu der Frau hingezogen fühle. Reine Machtausübung, ohne das eine gewisse Attraktivität (nicht auf körperliches beschränkt) vorhanden ist, empfinde ich als schal und damit letztlich unbefriedigend.

Vor 7 Minuten , schrieb Windgust:

Warum nur ist es hier ok mächtige/reiche Personen pauschal zu verurteilen? Bei jeder anderen Personengruppe, vielleicht außer bei "Männern", wäre die moralische Entrüstung über diese Diskriminierung groß.

Übrigens wird man nicht zum Heiligen, nur weil man Macht/Geld hat. Das scheint mir oft der Anspruch an diese Leute zu sein.

Nur weil ein Finanzjongleur und ein Filmproduzent sich verbrecherisch verhalten haben, werden nach meinem Gefühl die vielen kreativen, tatkräftigen und fähigen Leute, die mit ihrer Arbeit für die Gesellschaft viel getan haben und entsprechend Reich/Mächtig geworden sind, übersehen.

Ne bei Männern ist die Entrüstung immer groß. Schau mal bitte wie viele Beiträge im Forum wegen “ Männerhass” gesperrt werden. Und wieviele misogyne oder Transfeindliche zb diskutiert werden 🤷‍♀️

vor 19 Minuten, schrieb Windgust:

Warum nur ist es hier ok mächtige/reiche Personen pauschal zu verurteilen? Bei jeder anderen Personengruppe, vielleicht außer bei "Männern", wäre die moralische Entrüstung über diese Diskriminierung groß.

Übrigens wird man nicht zum Heiligen, nur weil man Macht/Geld hat. Das scheint mir oft der Anspruch an diese Leute zu sein.

Nur weil ein Finanzjongleur und ein Filmproduzent sich verbrecherisch verhalten haben, werden nach meinem Gefühl die vielen kreativen, tatkräftigen und fähigen Leute, die mit ihrer Arbeit für die Gesellschaft viel getan haben und entsprechend Reich/Mächtig geworden sind, übersehen.

Es gibt Bashing gegen reiche/ mächtige Menschen wie gegenüber anderen auch, Ausländer, Frauen, Trans whatever. 

Deinen Beitrag unterstreiche ich, zumal ich selbst auch  viele reiche oder mächtige Leute gut kenne, Unternehmer, Selbstständige, teilweise mit tausenden Mitarbeitern.

__

Macht ist und war immer auch eine süße Droge. Hier wurden "Minderwertigkeitskomplexe" genannt, es ist bei wirklich mächtigen und reichen Menschen eher das Gegenteil wenn es ins negative übergeht, es kann in Größenwahn umschlagen, nicht weil man sich minderwertig fühlt, sondern als etwas besseres. Macht kann süchtig machen nach mehr und Macht zu verlieren ist die größte Angst die dann häufig in die Illegalität übergeht. Siehe die ganzen Autokraten und Diktatoren. 

Das war jetzt etwas OT, aber gehört irgendwie auch zum Thema. 

Vor 10 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Im Gegensatz zu dir (du mit mir) hab ich (ich mit dir) kein Problem 

Das du es ständig draus machst, dafür kann ich nix. 

Du willst es auf dich beziehen. 

Und ich sag es noch ei drittes mal. 

Nur weil iwer iwann mal nüchtern Sex hatte kann dennoch bei einer weiteren Begegnung mit Alkohol ein nein folgen... Nur weil da mal ein ja war inkludiert das nicht die zukunft! 

Es ist absolut "Normal" das ein Nein immer und jederzeit möglich ist...auch ohne Alkohol.
...
Aber OK dann dürfen das nur Angetrunkene...
....
Verstehst du jetzt wie deine Aussage meine torpediert?
.
Es ging mir darum, die macht über jemanden der angetrunken ist...nicht auszunutzen...
Wenn meine feste Freundin noch mal Sex mit mir will, aber angetrunken ist...dann find ich es ok....
.
.
.
Bei erst Kontakt mit Alkohol, sehe ich keinen Konsens, nicht mal im Ansatz.
Das im Vergleich zu seine Macht missbrauchen...
Diese Macht haben fast alle Menschen, daher dieser Vergleich...weil nicht jeder die Macht von Lehrer Schüler Beziehung oder Geld vs keins...versteht.
.
Ist nicht persönlich gegen dich, sondern ich mag nicht wenn meine Anspielungen in die falsche Richtung gezogen werden.
Schön dass dies geklärt ist

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb JaN1na:

Es ist absolut "Normal" das ein Nein immer und jederzeit möglich ist...auch ohne Alkohol.
...
Aber OK dann dürfen das nur Angetrunkene...
....
Verstehst du jetzt wie deine Aussage meine torpediert?
.
Es ging mir darum, die macht über jemanden der angetrunken ist...nicht auszunutzen...
Wenn meine feste Freundin noch mal Sex mit mir will, aber angetrunken ist...dann find ich es ok....
.
.
.
Bei erst Kontakt mit Alkohol, sehe ich keinen Konsens, nicht mal im Ansatz.
Das im Vergleich zu seine Macht missbrauchen...
Diese Macht haben fast alle Menschen, daher dieser Vergleich...weil nicht jeder die Macht von Lehrer Schüler Beziehung oder Geld vs keins...versteht.
.
Ist nicht persönlich gegen dich, sondern ich mag nicht wenn meine Anspielungen in die falsche Richtung gezogen werden.
Schön dass dies geklärt ist

Das torpediert gar nix du will meine Aussage nur so drehen... Aber bin ich ja gewöhnt... Da du mich unbedingt als böse hinstellen willst. 🤷🏻‍♀️ Weiss nicht was dein Problem ist. 

Ich wiederhole jetzt kein Viertes mal... 

Du magst nicht wenn deins falsch gezogen wird dann zieh das von anderen nicht falsch... Wäre nur fair 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Ne bei Männern ist die Entrüstung immer groß. Schau mal bitte wie viele Beiträge im Forum wegen “ Männerhass” gesperrt werden. Und wieviele misogyne oder Transfeindliche zb diskutiert werden 🤷‍♀️

ja ist mir auch schon aufgefallen 😆

Vor 5 Stunden, schrieb Tau08:

Es gibt Bashing gegen reiche/ mächtige Menschen wie gegenüber anderen auch, Ausländer, Frauen, Trans whatever. 

Deinen Beitrag unterstreiche ich, zumal ich selbst auch  viele reiche oder mächtige Leute gut kenne, Unternehmer, Selbstständige, teilweise mit tausenden Mitarbeitern.

__

Macht ist und war immer auch eine süße Droge. Hier wurden "Minderwertigkeitskomplexe" genannt, es ist bei wirklich mächtigen und reichen Menschen eher das Gegenteil wenn es ins negative übergeht, es kann in Größenwahn umschlagen, nicht weil man sich minderwertig fühlt, sondern als etwas besseres. Macht kann süchtig machen nach mehr und Macht zu verlieren ist die größte Angst die dann häufig in die Illegalität übergeht. Siehe die ganzen Autokraten und Diktatoren. 

Das war jetzt etwas OT, aber gehört irgendwie auch zum Thema. 

Minderwertigkeitskomplexe gehen aber auch gern mal in Größenwahn über - das ist die Grundlage eines Typs von Narzissmus. Nur lassen Narzissten die Minderwertigkeitskomplexe gern versteckt (außer, sie nutzen ihnen).
Von Narzissmus weiß ich keine Zahlen. Die sogenannten Psychopathen (antisoziale Persönlichkeitsstörung) ist aber überdurchschnittlich bei Chefärzten, Juristen, Börsentypen vertreten, dazu gibt es Zahlem.
Narzissmus und antisoziale, macchiavellistische Züge helfen, sich mit Ellenbogen durchzukommen. Was natürlich nicht auf jeden mit Reichtum oder sonstwie hohem Status zutrifft.
Ich finde aber auch die meisten anderen mit Hochstatus nicht sonderlich anziehend - nicht die Nepobabies, die alles in dem Schoß gelegt bekamen, aber jedem einreden wollen, dass sie es verdient haben.
Nicht die Personen von Rotary/Inner Wheel, die in einem Vakuum kaum Ahnung haben, wie 90% der Menschen leben.
Leute in einer Blase, sei es gutbürgerlich oder noch drüber, sind mir selten sympathisch, es kommt mir so leer vor, dieses Dasein.

Das süße Gift, die Drogne Geld und Macht, bekommen einfach wenigen. Auch wenn wir uns etwas von dem Kuchen wünschen, um sorglos und glücklich zu sein.
Natürlich zieht das an, viele von uns würden gern mal im Scheinwerferlicht schön fotografiert werden, um allen zu zeigen, was wir wert sind. Wie liebenswert wir sind, dass wir einen Star oder Bonzen in uns verliebt gemacht haben. Oder eben Luxus genießen. Das sind Träume, die jeder schon mal hatte, deswegen spielen Leute Lotto oder Glücksspiele.
Es ist nicht verwerflich,sich dadurch blenden zu lassen,und so an einen von den vielen missbräuchlichen Typen zu geraten, die in den Medien waren. Wobei immer noch viele dann den Opfern Schuld geben, die an solche geraten sind - eine eklige Schafenfreude ist das.

Meine Dateerfahrungen mit Z-Promis (also, nicht wirklich bekannt außer einem winzigen Teil Fans) - das gute Aussehen und das Gefühl, cool, ich date jemanden, der regelmäßig auf der Bühne steht - diese Faktoren haben die Blendkraft dieser Männer etwas erhöht.
Aber mir ging es nicht ums Angeben, Reichtum und Scheinwerfer waren eh nicht drin. Sondern ich dachte, da ist eine charismatische, selbstverwirklichte Person, jemand Interessantes, mit gutem Selbstbewusstsein.
Tatsächlich hatte dann der eine einen Minderwertigkeitskomplex, durch den er bösartig und manipulativ agierte. Der andere mehr Größenwahn, weil zu stumpfsinnig, die tiefen Minderwertigkeitsgefühle überhaupt wahrzunehmen.
Kurzkontakt hatte ich mit wem, der mich mit Firmenlimo abholen wollte - der war sehr nett, nahm aber zu viele berauschende Substanzen und jammerte dann über.. Minderwertigkeitsgefühle. Geht ihm inzwischen besser.
Dann traf ich noch zwei, drei Juristen, die eindeutig manipulative, machhiavellistische Züge hatten.
Damit kenne ich jetzt nur einen High Status Mann, der tatsächlich bescheiden, bodenständig und liebenswert ist, ohne Abhängigkeit von psychotropen Substanzen.
All das, wie gesagt, Z-Prominenz und mehr so mittelerfolgreiche Männer. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel mehr ätzende Züge überproportional bei Influencern, Self-Made-Menschen etc vorhanden sind, die sich hochgeboxt haben.
Ich bin sehr viel kritischer geworden nach solchen Begegnungen, was gesundes und was krankhaft überhöhtes Ego angeht.
Und habe Mitgefühl für all die jedweder Geschlechts, die einem Idol begegnen, das geschickt blendet und dann missbräuchlich agiert.
...Wie gesagt, es erhöht die Blendfähigkeit bei denen, die blenden müssen oder wollen, um Opfer in ihre Finger zu kriegen. Was sogar bei mir wirkte bis zu einem gewissen Grad, weil es erst einmal wie gesundes Selbstbewusstsein wirkt.

• Neu erstellen...