Jump to content

Erfahrung mit Fet.

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Und woher soll Frau wissen das er der 1 unter 4000 ist der dann nicht diskutieren will, überreden will, emotional erpresst und zum schluss beleidigt?! 

Und nichts anders sagen wir! 

Das ist Eigenschutz, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt sind wir Frauen nicht schuld, sonder die Exemplare die uns Frauen diese schlechte Erfahrungen beigebracht haben.

Haut denen auf die Finger, statt uns immer zu sagen wir sind unhöflich und wir sind nicht gut erzogen @Windgust

Ich spreche nur von höflichen Anschreiben, bei denen dürften die erwähnten negativen Reaktionen eher selten sein. Der Nein-Danke Button direkt, oder nach einer kurzen netten Absage der Frau, steht ja immer zur Verfügung.

Ihr seid an nichts "schuld". Es wäre einfach ein zwischenmenschlich schönes Verhalten. Wollen wir alle nicht die Welt ein kleines bisschen besser machen? Der Lichtstrahl in der Dunkelheit sein?

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Windgust:

Ihr seid an nichts "schuld". Es wäre einfach ein zwischenmenschlich schönes Verhalten. Wollen wir alle nicht die Welt ein kleines bisschen besser machen? Der Lichtstrahl in der Dunkelheit sein?

Dann sollten die Männer dieses Mal anfangen 🤷🏻‍♀️ 

Ihr bekommt Sexismus mit schreitet ein! 

8 von 10 machen das nicht 

Ihr seht das jemand bedrängt wird  schreitet ein 

7 von 10 machen das nicht... 

Zeigt uns das sich was ändert und nicht erst in 100 Jahren sonder jetzt

bearbeitet von Alexiel_Mistress

PS Sexismus fängt schon bei Sprüchen Witzen Klischees usw an nicht erst bei catcall oder Übergriffe 

Ne ich habe kein Interesse daran die Welt für Männer auf Frauenjagd zu einem schöneren Ort zu machen :D 
Gerade das sind Momente, wo Höflichkeit als ein offener Spalt in der Tür interpretiert wird. Nicht immer, aber sehr sehr oft. Das sind nicht einmal Ausnahmen, sondern schon eher die Regel. Da muss man sicherlich nicht freundlich sein und all das einstecken, nur um der einen Person die es akzeptiert hätte, kein "Unrecht" zu tun. Hat ein Mann dafür Empathie, dann wird er sich davon auch nicht ungerecht behandelt fühlen, keine Aufmerksamkeit von fremden Frauen zu bekommen, die auf Höflichkeiten verzichten.

Ich weiss viele (insbesondere Männer) werden das Beispiel was gleich kommt nicht verstehen.... 

Selbst in der Zeitung, wenn mal von nem Übergriffe berichtet wird, steht das Verhalten aussehen und kleidung der Frau, dem Opfer, im Mittelpunkt... 

Frau 29 Erzieherin aus musterstadt wurde Opfer eines Übergriffe, wurde schwer verletzt, vergewalt.... Sie trug xy an dem Tag 

Das ist das letzte was das Opfer braucht... 

Da steht nie so viel über dem Täter 🤔 

Warum wohl... 

Aber ich glaube das 9 von 10 das nicht verstehen worauf ich hinaus will... 

Aber denkt mal so ein zwei Minuten darüber nach was das mit dem Opfer, der Frau, macht. 

Warum das schon Sexismus ist. 

Kommt es mir nur so vor, als würde immer wieder den selben Männern in unregelmäßigen Abständen genau das selbe erklärt werden..? 🤔

vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Kommt es mir nur so vor, als würde immer wieder den selben Männern in unregelmäßigen Abständen genau das selbe erklärt werden..? 🤔

Ne ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn das ne frau geschrieben hätte wäre das Männer feindlich /Hass gewesen 🤷🏻‍♀️ 

• Neu erstellen...