Jump to content

Was ist ein Jäger

Bi****

Empfohlener Beitrag

Männer sind generell Jäger....
Aber es gibt im bdsm auch Rollenspiele wo devote Personen versuchen zu flüchten. Und die Jäger wollen sie einfangen gefangen nehmen und vielleicht sich auch sexuell gefügig machen

Ich denke, das definiert jeder etwas anders.
Für mich ist ein „Jäger“ keiner, der einfach hinterherläuft, sondern jemand, der genau weiß, wann er näher kommt und wann nicht.
Jemand der Führung übernimmt.
Hat viel mit Timing zu tun und oft auch damit, ob man erkennt, wann es überhaupt Sinn macht, den nächsten Schritt zu gehen.

DomsuchtJerry

hi!
ich verstehe das so, dass es dabei um eine art rollenspiel geht....
ein bekannter von mir hat mal ein waldhaus mit stallung gemietet und dann wurde dort übers wochenende jagt auf die mädels(beute) gemacht. anschließend wurde dann "gefangenenlager" gespielt!

das kommt stark darauf an wie es ausgelebt wird. ich zum beispiel beiße meine sub bis zu sehr sehr unterwürfig wird. andere leben es aus durch das unerreichbar sein und das spiel besteht darin es sich irgendwann "einfach zu nehmen".

So würde ich es auch sagen. Es geht u das Nachstellen und gefangen nehmen. Pray und Predator stehen nicht umbedingt darauf was passiert nachdem man bereits wehrlos ist sondern um die Spannung davor. Wenn dich der Satz "Ich kenne eine Abkürzung durch ein verlassenes Gelände" in Erregung versetzt besonders wenn unlautere Absichten ganz offensichtlich (und abgesprochen) sind, dann bist du vielleicht ein Pray. Wenn du es genießt Sub jederzeit greifen zu können und in ausweglose Situationen zu bringen, nur um dich an der Spannung und Vorfreude zu ergötzen aber Sub doch wieder im Ungewissen zu lassen, dann bist du wahrscheinlich ein Predator Dom

Für mich ist der Jäger das Gegenstück der Beute.

Eine Beute möchte überwältigt und muss in Zaun gehalten werden. 

Ein Jäger sollte also die Herausforderung lieben und über Geduld, strategische Überlegenheit und mentale (gegebenenfalls physische) Fitness sowie Ausdauer verfügen.

männer sind immer jäger? nein hat nichts mit hunter und prey zu tun. und das jagd machen auf menschen.... in den meisten fällen ist das eher r.... ape fantasy. nur weil ich jage ist eine äußerst genaue absprache mehr als pflicht. alles fängt bei 0 an. leider werden begriffe immer und immer wieder (grade hier im forum) immer gleich mit den extremen gleichgesetzt.

Es kommt vermutlich wirklich darauf an, in welchem Kontext es gesehen wird. Es kann ein Rollenspiel / ein Event sein, wo es Jäger*innen und Beute gibt. Vielleicht bekommt die Beute Vorsprung, vielleicht auch nicht. Vielleicht darf die Beute fallen stellen um Jäger*innen in die Irre zu führen. 

Allerdings kann es auch eine Neigung sein (Primal / Prey) und da muss Primal sogar nicht einmal die Toprolle inne haben ;) In diesem Kontext kann es durchaus auch mal ***ischer zugehen, beißen, kratzen, knurren und wirklich körperlich unterwerfen (ggf. auch bis einer endlich mal nachgibt, während Prey vielleicht schon etwas früher nachgibt.)

Ich sehe mich auf beiden Seiten - besonders gerne "jage" ich Reaktionen. Aber es ist auch das leise Anzeichen dafür, dass ich jemanden gerne wehtun würde, sobald ich ihn in meine Klauen bekomme. Dafür muss der Mensch nicht weglaufen, Flirten / sich kennenlernen und Grenzen abtasten kann gewissermaßen auch eine Jagd sein, bis dann die ersten Angriffe folgen und ich den Menschen immer mehr zur wehrlosen Beute mache. Wahrscheinlich hätte ich hier auch Spaß an einem hinterher jagen Szenario in der Gruppe - tatsächlich kam der Reiz erst letztens wieder hoch. Co - Topping ist schon toll, wie ist das erst, in einer Gruppe Bottoms hinterherzujagen und gemeinsam allesamt Stück für Stück einzufangen / auf den Boden der Tatsachen zu bringen? 

Würde mich allerdings mehr in Richtung Lauerjäger beschreiben :D 

Genauso gerne werde ich allerdings auch gejagt. Eine größere Jagd über eine längere Strecke würde mich bei besserer körperlichen Kondition wirklich reizen, die paar Meter durchs Wohnzimmer oder ins Bad flüchten (und dann die Tür abschließen - diese Angst, wenn ich wieder mal raus gehen sollte xD ) sind aber auch sehr er- und anregend, aber auch das nicht wissen, wann der nächste (Zu)griff kommt, wann die Übermacht da ist. Und das kann dann auch in Raufen, beißen und nicht nachgeben enden. Richtig ausleben konnte ich es noch nicht, da mir einfach auch die Übung und das Know How hierfür fehlt - irgendwann läuft mir ein Workshop über den Weg (damit ich nicht den langen Weg über Kampfkunstschulen laufen muss und mir dann anschauen muss, was wirklich passt) oder Alternativ gehts mal wieder auf die Raufspiele. 

Achso, sexuell unterwerfen ist hier für mich nicht so das Ziel, eher der Weg. Aber es muss da nicht enden - wie es weitergeht entscheidet bei mir allerdings definitiv die Kombination mit wem. 

• Neu erstellen...