Jump to content

Kennenlernen

Ha****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Hazmebien:

3. Habe ich explizit Singles angesprochen. 

Ich war auch mal Single und nun bin ich es nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich die Schuld nicht bei anderen suche, sondern einfach verstanden habe, dass es nur zu Enttäuschung führt, Erwartungen an andere zu stellen, die ich an mich selbst auch nicht gestellt haben wollte.

Wenn ich jemanden nicht treffen wollte, habe ich das gesagt. Wenn ein Gespräch mangels Interesse eingeschlafen ist, dann war das halt so. Ein Gespräch, das beide wollen, schläft nicht ein. Ein Treffen, das beide wollen, findet statt. 

Was will man Zeit und Energie verwenden auf jemanden, der sich im Laufe einer Konversation oder bei einem ersten Treffen als uninteressant heraus stellt? 

Du willst dann doch auch den Rückzug antreten dürfen.

Und warum dürfen die anderen diese Erkenntnisse nicht auch haben, dass sie kein Interesse an dir haben und deshalb das Gespräch beenden und kein Treffen mehr wollen?

Das macht niemanden zum schlechten Menschen, nur zu einem Menschen, der kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat. Und mal ehrlich, was willst du mir einem Menschen, der kein Interesse an dir hat, überhaupt in deinem Leben anfangen? 🤷🏻

Ich finde auch nicht, dass du mit diesem Thema Werbung für dich machst. Das kommt genauso attraktiv rüber, wie die anderen Themen dieser Art. Nur dass Männer meist den Gegenwind bekommen, den du dir hier verbittest, wenn sie fragen, warum sie keine Antwort, kein Treffen oder kein Date bekommen. Dann sagt man ihnen, dass sie kein Recht auf die Zeit einer Frau haben.

Aber wie du merkst, bin ich nicht gut im Köpfchentätscheln, eine Falle in die ich immer wieder mal gerate, wenn ich glaube, dass jemand etwas an seiner Situation ändern will, deshalb andere Blickwinkel anbiete und dann merke, es geht nur darum sich bestätigen zu lassen und so weiter in der Situation bleiben zu können.

Langweilig ist mir übrigens nicht, dass ich schreibe. Es hat meine Selbstreflektion genährt. Zumindest einer von uns beiden ist also ein Stück voran gekommen. 

Dir wünsche ich viel Erfolg.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich war auch mal Single und nun bin ich es nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich die Schuld nicht bei anderen suche, sondern einfach verstanden habe, dass es nur zu Enttäuschung führt, Erwartungen an andere zu stellen, die ich an mich selbst auch nicht gestellt haben wollte.

Wenn ich jemanden nicht treffen wollte, habe ich das gesagt. Wenn ein Gespräch mangels Interesse eingeschlafen ist, dann war das halt so. Ein Gespräch, das beide wollen, schläft nicht ein. Ein Treffen, das beide wollen, findet statt. 

Was will man Zeit und Energie verwenden auf jemanden, der sich im Laufe einer Konversation oder bei einem ersten Treffen als uninteressant heraus stellt? 

Du willst dann doch auch den Rückzug antreten dürfen.

Und warum dürfen die anderen diese Erkenntnisse nicht auch haben, dass sie kein Interesse an dir haben und deshalb das Gespräch beenden und kein Treffen mehr wollen?

Das macht niemanden zum schlechten Menschen, nur zu einem Menschen, der kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat. Und mal ehrlich, was willst du mir einem Menschen, der kein Interesse an dir hat, überhaupt in deinem Leben anfangen? 🤷🏻

Ich finde auch nicht, dass du mit diesem Thema Werbung für dich machst. Das kommt genauso attraktiv rüber, wie die anderen Themen dieser Art. Nur dass Männer meist den Gegenwind bekommen, den du dir hier verbittest, wenn sie fragen, warum sie keine Antwort, kein Treffen oder kein Date bekommen. Dann sagt man ihnen, dass sie kein Recht auf die Zeit einer Frau haben.

Aber wie du merkst, bin ich nicht gut im Köpfchentätscheln, eine Falle in die ich immer wieder mal gerate, wenn ich glaube, dass jemand etwas an seiner Situation ändern will, deshalb andere Blickwinkel anbiete und dann merke, es geht nur darum sich bestätigen zu lassen und so weiter in der Situation bleiben zu können.

Langweilig ist mir übrigens nicht, dass ich schreibe. Es hat meine Selbstreflektion genährt. Zumindest einer von uns beiden ist also ein Stück voran gekommen. 

Dir wünsche ich viel Erfolg.

Ich suche bei niemanden die Schuld! Interpretiere doch nichts in den Post was da gar nicht steht. Auch nicht indirekt! 

Zu allem anderen - schließe doch nicht von dir auf andere! Der Post ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen was man hier erleben kann. 
Ich bin weder frustriert  noch enttäuscht oder resigniert. Meine Selbstreflexion ist sehr gut und leide nicht unter Kompleexen oder sonstigem. Und habe auch kein Mangel an sehr guten und intelligenten und interessanten Herrenkontakten. 

Im übrigen wirst du du zum Teil sehr übergriffig mir gegenüber . 

Keine Sorge nach diesem Post habe ich viel positive Zustimmung bekommen 😁🤭

Es ist einfach mal eine Zusammenfassung  des Erlebten . Mit oder ohne Dom. 

Was bei dir wie rûber kommt ist auch ohne Belang. Du wiederholst dich. 
Such dir doch bitte Themen wo du nicht so denken  musst!  
tschau

bearbeitet von Hazmebien
vor 22 Minuten, schrieb Hazmebien:

Nichtdesotrotz entwickeln sich auch immer gute Brieffreundschaften über die Jahre. 

So manches 1. Date zu unregelmäßigen Freunde Treffen. 

Sonst wären wir doch nicht mehr hier.

Für mich hat Fet definitiv einen Mehrwert. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Sonst wären wir doch nicht mehr hier.

Für mich hat Fet definitiv einen Mehrwert. 

Es ist informativ und unterhaltsam 😃

mich bin kein Typ der zum Lachen in den Keller geht. Das Forum ist ein Teil meiner Freizeit und nehme es mit Humor was ich hier so erlebe. 

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit hier. 🍀♥️

Ich habe sogar eine Fplus in deiner Heimat in Zürich 😃

bearbeitet von Hazmebien
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Es ist informativ und unterhaltsam 😃

mich bin kein Typ der zum Lachen in den Keller geht. Das Forum ist ein Teil meiner Freizeit und nehme es mit Humor was ich hier so erlebe. 

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit hier. 🍀♥️

Auch für dich, danke. 😊

vor 37 Minuten, schrieb Hazmebien:

Und habe auch kein Mangel an sehr guten und intelligenten und interessanten Herren. 

Das freut mich für dich.

vor 38 Minuten, schrieb Hazmebien:

Im übrigen wirst du du zum Teil sehr übergriffig mir gegenüber . 

So geht es mir mit dir schon länger. In diesem Thema, in diesem von mir zitierten Post, in anderen Themen, seit Jahren (wow, da sieht man mal, wie oft man sich hier schon lesen musste).

vor 41 Minuten, schrieb Hazmebien:

Du wiederholst dich. 
Such dir Themen wo du nicht so denken musst!  

Keine Sorge, mir fällt Denken leicht, es tut mir auch nicht weh zu denken, macht sogar Spaß. Ich tippe auch relativ schnell, es ist wenig Aufwand.

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Das freut mich für dich.

So geht es mir mit dir schon länger. In diesem Thema, in diesem von mir zitierten Post, in anderen Themen, seit Jahren (wow, da sieht man mal, wie oft man sich hier schon lesen musste).

Keine Sorge, mir fällt Denken leicht, es tut mir auch nicht weh zu denken, macht sogar Spaß. Ich tippe auch relativ schnell, es ist wenig Aufwand.

Zu deinem letzten Absatz

Du hast m da komplett missverstanden. Kann passieren 

ich wünsche dir noch einen schönen Abend 

• Neu erstellen...