Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich weiss nicht, ob ich momentan empfindlicher darauf reagiere oder ob es anderen auch so geht. Es kann gut sein, dass es nur mir so geht. Ich war jetzt ein paar Monate mal nicht hier auf der Seite und hatte im Kopf, dass in den Foren ein respektvoll und "vereinter" Umgegang herrscht. Jetzt lese ich öfters wie sich Menschen beefen und die Meinung andere nicht repektieren oder nicht stehen lassen können. Es eskaliert kaum aber ich finde da ist eine gewisse Tendenz. Geht es euch ähnlich oder habt ihr das auch mitbekommen? Wie gesagt, ich könnte auch einfach empfindlicher sein.
ri**** Geschrieben vor 4 Stunden du hast allgemein schon recht, aber es betrifft irgendwie alle, jeder trifft mal auf schwarze Schafe
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ja das habe ich auch schon wahrgenommen. Die Beiträge hier im Forum haben oft eine passiv Aggressive Art an sich. Halt grade noch so das sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Will nicht wissen wie viele Neulinge davon schon abgeschreckt wurden. Ich kann jedem der seine Nerven schonen möchte dazu raten, einen großen Bogen darum zu machen. bearbeitet vor 4 Stunden von LazySunday
DominantesHerz Geschrieben vor 3 Stunden Ja klar. Ich wurde hier schon beleidigt und diffamiert obwohl ich mich objektiv austauschen wollte. Das liegt einfach an dem Punkt andem die Menschheit gerade steht, der massiven Einsamkeit und dem bewusstlosen Egos (in diesem Fall ded Internetmenschen). Finde es sehr schade und bin eigentlich mit ganz anderer Erwartung hier auf diese Plattform gekommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich glaube es ist sogar langsam wieder besser geworden 🙈 es war noch schlimmer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja das stimmt wohl. Vielleicht können wir diese Menschen einfach links liegen lassen und nicht auf sie reagieren, so sehr wir auch wollen. Ich betreibe das so: eine Antwort auf den Ersteller der Frage, Antworten auf seine oder konstruktive Nachfragen und ansonsten nichts schreiben und keine Interaktion mit mir unangenehmen Menschen.
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Stunden, schrieb Hexenmädchen: Ich weiss nicht, ob ich momentan empfindlicher darauf reagiere oder ob es anderen auch so geht. Es kann gut sein, dass es nur mir so geht. Ich war jetzt ein paar Monate mal nicht hier auf der Seite und hatte im Kopf, dass in den Foren ein respektvoll und "vereinter" Umgegang herrscht. Jetzt lese ich öfters wie sich Menschen beefen und die Meinung andere nicht repektieren oder nicht stehen lassen können. Es eskaliert kaum aber ich finde da ist eine gewisse Tendenz. Geht es euch ähnlich oder habt ihr das auch mitbekommen? Wie gesagt, ich könnte auch einfach empfindlicher sein. Ich war ja jetzt seit mehr als einen Monat nicht hier (Stichwort: Rusnez). Insofern bedaure ich, dass es offenbar noch schlechter geworden ist. Es hat m.E. vieles mit geringer (Ambiguitäts-)Toleranz zu tun. Dies widerum steht meist in Beziehung zum Grad des Selbstwertes der User*innen. Schade halt, dass es nicht möglich scheint gegenteilige Meinungen zu tolerieren und ggfls. nicht PERSÖNLICH beleidigend dazu Argumente auszutauschen. Wobei ja hinzu kommt, das vermeintlich "falsche" Argumente zu Sanktionen Dritter führen können, weshalb ich vorerst nicht mehr dazu schreiben kann/möchte.
SU**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich schreibe tatsächlich eher selten hier im Forum aufgrund dieser Wahrnehmung am Anfang. Gerade im Moment scheint es mir aber etwas besser zu sein.
Dr**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Avalanche23: Ich glaube es ist sogar langsam wieder besser geworden 🙈 es war noch schlimmer. Besonders die letzten zwei Tage ist es ruhiger geworden
Ademar Geschrieben vor 2 Stunden Diese Auswüchse hat es schon immer gegeben. Mal mehr, mal weniger. Gerade bei polarisierenden Themen, gleiten einige schnell mal ab und es wird schmutzig. Dann wird ein Thema geschreddert bis zur vollkommenen Eskalation und dann muss von außen eingegriffen werden. Ist es das Thema ansich? Ist es die Art und Weise wie etwas geschrieben wird? Ist es die Deutungshoheit zu haben? Ist es das eigene Ego, was sich hier austoben will und kann? Ein Thema zu präsentieren, das ist schon ein Spagat, die richtigen Worte zu finden, zu formulieren und dies am besten Wertungsfrei und zugleich so, dass man keine Angeiffsmögluchkeit bietet, das ist schwer. Irgendjemand wird sich immer auf die Füße getreten fühlen und selbst wenn nicht, gibt es auch die Kandidaten, die hon oben herab formulieren und quasi den Brandbeschleuniger in Worte packen. Sie pseudo Anonymität lädt dann auch nochmal ein, mal richtig einen rauszuhauhen. Meine Beobachtung der letzten Monate sagt mir, es sind eine der sehr aktiven Teilnehmenden verschwunden, bzw, soe haben ihre Aktivitäten im Forum zurückgefahren. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich viele Themen einfach auch nur wiederholen?
Dr**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb Ademar: Diese Auswüchse hat es schon immer gegeben. Mal mehr, mal weniger. Gerade bei polarisierenden Themen, gleiten einige schnell mal ab und es wird schmutzig. Dann wird ein Thema geschreddert bis zur vollkommenen Eskalation und dann muss von außen eingegriffen werden. Ist es das Thema ansich? Ist es die Art und Weise wie etwas geschrieben wird? Ist es die Deutungshoheit zu haben? Ist es das eigene Ego, was sich hier austoben will und kann? Ein Thema zu präsentieren, das ist schon ein Spagat, die richtigen Worte zu finden, zu formulieren und dies am besten Wertungsfrei und zugleich so, dass man keine Angeiffsmögluchkeit bietet, das ist schwer. Irgendjemand wird sich immer auf die Füße getreten fühlen und selbst wenn nicht, gibt es auch die Kandidaten, die hon oben herab formulieren und quasi den Brandbeschleuniger in Worte packen. Sie pseudo Anonymität lädt dann auch nochmal ein, mal richtig einen rauszuhauhen. Meine Beobachtung der letzten Monate sagt mir, es sind eine der sehr aktiven Teilnehmenden verschwunden, bzw, soe haben ihre Aktivitäten im Forum zurückgefahren. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich viele Themen einfach auch nur wiederholen? Mit vielen dieser Teilnehmer stehe ich in Kontakt. Bei keinen der früher regelmäßigen Teilnehmer, mit denen ich Kontakt habe, liegt es an Themen. Sondern an was anderes.
He**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Vor 1 Stunde, schrieb Avi84: Ja das stimmt wohl. Vielleicht können wir diese Menschen einfach links liegen lassen und nicht auf sie reagieren, so sehr wir auch wollen. Ich betreibe das so: eine Antwort auf den Ersteller der Frage, Antworten auf seine oder konstruktive Nachfragen und ansonsten nichts schreiben und keine Interaktion mit mir unangenehmen Menschen. Ich weiss was du meinst, aber es nimmt ja auch in gewisser Weise den Schutzraum, sich über Themen auszutauschen für die man sich zB schämt oder wo man schon mal negative Erfahrungen gemacht hat, als man das erzählt hat. Und da hilft es ja auch nicht, wenn du wieder negative Erfahrungen machst und es alle anderen im Forum ignorieren.
Ka**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich habe den Eindruck, dass vieles schnell moralisch aufgeladen wird – das merkt man teilweise auch hier im Umgangston. Gleichzeitig finde ich den Austausch und die Beiträge im Forum sehr bereichernd. bearbeitet vor 1 Stunde von Kapitän_Nemo
Ha**** Geschrieben vor 26 Minuten @Hexenmädchen Auch in meiner Wahrnehmung wird der Umgangston zumindest gelegentlich rauer.
Empfohlener Beitrag