Jump to content

Umgangston in den Foren

He****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Öhm oder eine n technisches Problem? Aber ja Mobbing eben … wer war denn die gemeinte Person gegen die Du gerade Stimmung machen wolltest? Jetzt interessiert es mich auch . Du schriebst ja das es auffällig ist … ergo sollte es ja kein Geheimnis sein oder? 🤔

Ich mache keine Stimmung, wenn ich Stimmung machen wollte hätte ich Namen genannt. Aber für Rufmord bin ich nicht skrupellos genug. Das können andere besser, die die Moral mit der Muttermilch schon injiziert bekommen haben . Ich bin immer für leben und leben lassen. 

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich mache keine Stimmung, wenn ich Stimmung machen wollte hätte ich Namen genannt. Aber für Rufmord bin ich nicht skrupellos genug. Das können andere besser, die die Moral mit der Muttermilch schon injiziert bekommen haben . Ich bin immer für leben und leben lassen. 

Aber ich bin jetzt viele Beiträge durchgegangen und sehe keinen User Auzer einen das dazu neigt auch in meinem Fall schon. Kann es also sein das du da ein wenig schwindelst ? Aus welchem Gründen auch immer? Ich meine wenn es so present ist …

Vor 4 Minuten , schrieb Uyen:

Manchmal muss man sich selbst schützen.

Das hat (für mich) nicht grundsätzlich etwas mit Mobbing zu tun.

Ich bin persönlich der Meinung, wer mich ignoriert, obwohl ich ihm/ihr nichts getan habe, muss auch nicht mehr meine Beiträge manuell freischalten können.

Deswegen sitzt manch eine/r da, wo ich bei ihm/ihr auch sitze: Auf der Ignorliste.

Ich würde es auch rückgängig machen, wenn es gegenseitig geschehen würde.

Es ist nichts persönliches, (man kennt sich ja gar nicht real) es geht nur um die Forenbeiträge.

Also bitte nicht gleich mit der "Mobbing-Keule hier winken., Danke.

Bei mir war der doppelpost auch nur wegen der App passiert da manchmal 🤷‍♀️ aber ich glaube das passt gut zum Thema

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Aber ich bin jetzt viele Beiträge durchgegangen und sehe keinen User Auzer einen das dazu neigt auch in meinem Fall schon. Kann es also sein das du da ein wenig schwindelst ? Aus welchem Gründen auch immer? Ich meine wenn es so present ist …

Arasjal ich schätze deine manipulative Art überhaupt nicht, darum bekommst du von mir auch nicht, zur Feier des Tages, die von dir gewünscht Reaktion. 

Ich mache ja gerne im Forum die Wunscherfüllerin, aber heute mal nicht.

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Arasjal ich schätze deine manipulative Art überhaupt nicht, darum bekommst du von mir auch nicht, zur Feier des Tages, die von dir gewünscht Reaktion. 

Ich mache ja gerne im Forum die Wunscherfüllerin, aber heute mal nicht.

Danke ☺️ ich agiere nicht manipulativ ich denke ich zeige dir relativ offen was ich von dir halte. Ich mach sowas nicht hinterm Rücken in Rätseln… dennoch muss ich mich an die Forenregeln halten 🤷‍♀️

Persönliches Schlachtfeld? 

Geil. 

Wer hier wen mobbt stalkt usw ist immer eine Ansichtssache! 

Ich empfinde hier auch eine paar Personen so und ich glaube das es nicht die selbe ist die du meinst rose... 

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Bei mir war der doppelpost auch nur wegen der App passiert da manchmal 🤷‍♀️ aber ich glaube das passt gut zum Thema

Das liegt an der Internet-Verbindung.

Sowas kann passieren.

Einfach als "Doppelpost" melden, es wird sicher zeitnah bearbeitet.

Gerade eben, schrieb Uyen:

Das liegt an der Internet-Verbindung.

Sowas kann passieren.

Einfach als "Doppelpost" melden, es wird sicher zeitnah bearbeitet.

Oh danke

Haut auf der App irgendwie nicht hin mag einer von euch den oberen melden 😂😂

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Mach ich für dich 

PS erledigt und es war ein Fest dich melden zu können *diabolisches lachen einfügen *😈 

Nu weiß ich was mit dem Umgangston gemeint ist😊😂

vor 8 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Es kann aber nicht sein, dass es immer die gleichen sind und sorry. Ungeschoren mit hochtrabenden Kommentaren durch kommen. Die nur dazu dienen subtil zu unterstellen und zu beleidigen. Provozieren wo sie nur können. Irgendein eine neue Person wird sich für dieses mobbing schon finden. Was dann das Thema sprengt.

Jeder entscheidet sich freiwillig, inwieweit er dieses Spiel mitspielen möchte.

Und ja, es kann sein. Solange der Andere sich im Rahmen bewegt, hat er die Freiheit dazu. Diese Freiheit des Anderen zu akzeptieren, auch wenn er sich wirklich total blöd verhält, ist ein Stück Toleranz für mich.

vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich bin immer für leben und leben lassen. 

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber das stimmt ja. Ist bei dir immer so, finde ich. 👍 

Du hast ja gegen gar keine Sachen was. 

Was mich teilweise nervt ist die moralische "Überkorrektheit" einzelner. 🤭

Ist jetzt aber auch nicht allzu schlimm für mich. Übliche Diskussionen. Und irgendwie bildet sich ja auch die Grundlage von Wertvorstellungen durch den Austausch darüber. 

Nur, dass die stetig "Korrekten" das selbst dann auch nicht immer sind. Lästern oder bestimmte Gruppen abwerten und ausschließen und halt in ihrer Bubble sind. Da kann man noch so wertschätzend, tolerant und gewaltfrei tun wie man will... 

Soo weit her ist es mit der Toleranz dann auch nicht immer^^

Nach wie vor meine Meinung ist, dass hier einige Forenteilnehmer einen persönlichen Kampf führen. Selbst wenn sie dieselbe Meinung hätten, würden sie es wahrscheinlich nicht zugeben können. Und diese teilweise persönlichen Angriffe machen häufig auch interessante Themen kaputt.

Ich hatte bei einem ähnlichen Thema schon einmal in den Raum gestellt, wie es wäre, ein Forum komplett anonym zu gestalten. Ja, es gibt Forenteilnehmer, die haben einen so typischen Stil, die erkennt man immer - aber im großen und ganzen könnte es doch mal ein spannendes Thema sein, wenn komplett anonym diskutiert wird. Ich frage mich, ob es dann auch zu diesen off topic Kämpfen kommen würde oder ob es etwas friedlicher abgehen würde. 

vor 11 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

aber im großen und ganzen könnte es doch mal ein spannendes Thema sein, wenn komplett anonym diskutiert wird. Ich frage mich, ob es dann auch zu diesen off topic Kämpfen kommen würde oder ob es etwas friedlicher abgehen würde.

Auf Stammtischen geht es wesenlich entspannter zu und das mit Gesichtern und einsehbaren Profilen @DevoteVorführung

Aber da interessieren sich die Leute dann auch für bdsm. Oder ihre Fetische...😉 Wollen halt ne nette Zeit haben und haben auch gar nicht die Zeit irgendwelche "Grundsatzdiskussionen" vom Zaun zu brechen. Da hat man dann irgendwie "besseres" zu tun. 

Hier würde das auch anonym nicht funktionieren. Denn Leute möchten ihre Ansichten hier hinterlassen und teilweise auch Ideologien. Und die möchte man der Sache wegen dann auch anonym mitteilen. Der Name ist dafür nicht relevant. 

Ebenfalls gibt es jene, die sich freuen, wenn sie provokativ mal was einstreuen können und wie die Leute dann reagieren...👀 Das ist ja anonym sogar noch leichter getan und vielleicht noch provokanter. Den Namen braucht man dann jedenfalls nicht mehr "retten"...😅 Und natürlich geht Provokation auch ohne Beleidigungen...

Und das ist für einige in der virtuellen Welt auch einfach Unterhaltung. 👀 Welche Reaktionen dann kommen. Das darf man nicht vergessen. Da geht es dann gar nicht wirklich um bdsm oder so, nur weil man irgendwelche Fragestellungen in den Raum wirft. Aber man muss ja auf solche Züge nicht aufspringen. Dazu tendieren Menschen wohl bei provokanten Fragen, aber genau das ist den Erstellern ja bewusst... 

Was mir momentan auffällt ist das irgendwie gesagt wird das diesePersonen Gruppen dürfen dies nich oder das nicht. Oder find ich halt doof etc dann fühlen sich Menschen dieser Gruppen irgendwie diskriminiert und sollen das aber hin nehmen weil Andere es besser wissen. Am besten wird das ganze noch mit Strohmann Argumenten oder Lügen befeuert. Regt man sich dann aber darüber auf als Person die das abkriegt… dann ist das gemein weil man der anderen Person halt etwas unterstellt 🤷‍♀️. Am Ende würde so etwas niemand auf sich sitzen lassen solange es einen nicht selbst betrifft. Und die Erwartungshaltung das man für sowas am besten noch gefeiert wird… weil die Antwort ja ein wenig am Thema kratzt und ja deshalb voll wichtig etc ist… ist mir völlig unverständlich. Ich kann mich mit vielen hier gut unterhalten..trotz kontroverser Meinungen etc .

Vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Jeder entscheidet sich freiwillig, inwieweit er dieses Spiel mitspielen möchte.

Und ja, es kann sein. Solange der Andere sich im Rahmen bewegt, hat er die Freiheit dazu. Diese Freiheit des Anderen zu akzeptieren, auch wenn er sich wirklich total blöd verhält, ist ein Stück Toleranz für mich.

Versuchte mobbing sollte man nicht tolerieren. Hat nichts mit Toleranz zu tun.

Vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Der Umgangston hier im Forum war schon immer so, wie er gerade ist. Es werden keine anderen Ansichten toleriert. Warum wer sich, wann auf die Füße getreten fühlt, wann wer einen Kommentar als Trigger empfindet...ect es war schon immer sehr emotional. 

Ein neues Phänomen,  welches ich als bedenklich und übergriffig empfinde ist allerdings folgendes, wenn ein neuer Beitrag erstellt wird und bestimmt Personen kommentieren, ist sofort ein bestimmter anderer User da, der öffentlich sagt, bitte reagiere nicht auf diese User, ich schicke dir dazu eine private Nachricht.  Im Verlauf wird der User noch kundtun, dass die private Nachricht genau das gewünschte Ergebniss erzielt hat.

Das ist eine Manipulation einzelner, gegen einzelne. So etwas ist eine neue Stufe einiger unangenehmer Zeitgenossen und nennt sich Rufmord. 

Ja eine überaus bedenklich Entwicklung. 

Ja das mache ich. Warum? Weil dieser User mobbing betreibt und komischerweise haben bisher alle die ich angeschrieben habe dies bestätigt. Das hat nichts mit rufmord zu tun. Denn ich beschreibe lediglich sein Verhalten, welches nachweisbar ist. Da hilft dann kein Täter Opfer umkehr.

Vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Öhm oder eine n technisches Problem? Aber ja Mobbing eben … wer war denn die gemeinte Person gegen die Du gerade Stimmung machen wolltest? Jetzt interessiert es mich auch . Du schriebst ja das es auffällig ist … ergo sollte es ja kein Geheimnis sein oder? 🤔

Sie meint mich. Weil ich User dazu aufrufe nicht unnötig auf Provokationen zu reagieren. Damit Themen nicht gesprengt werden und damit die Provokationen ins Leere laufen. Denn am Ende hilft es niemanden. Vor allem dem TE nicht. Melden und ansonsten ignorieren.

Vor 3 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Sie meint mich. Weil ich User dazu aufrufe nicht unnötig auf Provokationen zu reagieren. Damit Themen nicht gesprengt werden und damit die Provokationen ins Leere laufen. Denn am Ende hilft es niemanden. Vor allem dem TE nicht. Melden und ansonsten ignorieren.

Eben und das Ding ist ja einfach manchmal triggert es einfach zu krass dann kannste nicht ignorieren. Nervig halt das man Leute auf igno setzt weil man auf Grund ihrer Aussagen und ihrer Art keine Lust hat sich persönlich mit ihnen auseinander zu setzen… trotzdem im Forum lesen muss.

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Eben und das Ding ist ja einfach manchmal triggert es einfach zu krass dann kannste nicht ignorieren. Nervig halt das man Leute auf igno setzt weil man auf Grund ihrer Aussagen und ihrer Art keine Lust hat sich persönlich mit ihnen auseinander zu setzen… trotzdem im Forum lesen muss.

Jup wäre so schön wenn igno Liste auch im Forum funktioniert

Vor 1 Minute , schrieb DreamGirlYuki:

Jup wäre so schön wenn igno Liste auch im Forum funktioniert

Jo oder ein „ das wird man wohl noch sagen dürfen! Bereich“ den man ausblenden kann 🤷‍♀️ 🤔

• Neu erstellen...