fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Gerade eben, schrieb friedberg859395: anstatt auf Tastaturen das gibt mir irgendwie nicht so ein Allmachtsgefühl
fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 2 Minuten , schrieb friedberg859395: zumindest nicht aus deiner Clique wie deinen Jungs und Mädels.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Stunden, schrieb Krypticon: Indirekt begegnet es mir z.B. auch, wenn ich abends draußen unterwegs bin, Frauen sich unwohl fühlen, wenn man zufällig den gleichen Weg hat. Ich fühle mich dann auch unwohl, weil ich weder Unwohlsein eines Anderen auslösen möchte, noch weiß, wie ich damit adäquat umgehen soll. Mir sind Routinen wichtig sind und ich muss in kurzer Zeit entscheiden, wie ich mich verhalten soll. Anderen Weg nehmen? -> kurzzeitiger Stress Schnell in weitem Bogen vorbeigehen -> könnte missverstanden werden oder die Frau geht ebenfalls schneller Warten -> kurzzeitiger Stress und auch nicht immer eine befriedigende Lösung Telefonieren und sich ablenken und weniger Creepiness ausstrahlen -> klappt subjektiv einigermaßen Frauen sollten sich im öffentlichen Raum nicht so oft unwohl fühlen müssen. Allein, dass du sowas bemerkst und dir abseits solcher Situationen und währenddessen Gedanken dazu machst ist ja schon ganz viel wert. Man(n) könnte auch ignorant sein und des eigenen Seelenfriedens wegen denken: „Für die Gedanken und Gefühle anderer auf der Straße trage ich leine Verantwortung.“ In diesem Fall hilft womöglich die Vorstellung, es könnte die Mutter, Schwester oder Tochter sein, die dort gerade ein pochendes Unbehagen spürt, um sich mehr Empathie für den Moment abzuringen. Ich wechsle in der Regel in solchen Momenten die Straßenseite, achte darauf nicht in Richtung der Frau zu gaffen und versuche zügig in ihr Sichtfeld und dann halt weg zu gehen, so dass sie im Besten Fall spürt, das sie mich null interessiert. Ist das nicht möglich dann versuche ich viel Abstand zu lassen und gehe bewusst deutlich langsamer. Aber ja, immer kann man im Alltag ein ungutes Gefühl beim Gegenüber wohl nicht verhindern. Das kann belasten, aber ganz sicher nicht so sehr wie die Gedanken und Sorgen der betroffenen Frauen. Darum ist dein Thema hier auch so wichtig, weil es manchem vielleicht neue Einblicke gibt und ein Denkanstoß für eine veränderte Wahrnehmung sein kann. Danke also, dafür.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Vielleicht sei hier auch mal die Hotline begleitet nach Hause erwähnt... Für jeden nutzbar und kann helfen wen. Man selbst niemanden anrufen kann weil mitten in der Nacht oder alle auf arbeit... Kennen auch nicht viele
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Vielleicht sei hier auch mal die Hotline begleitet nach Hause erwähnt... Für jeden nutzbar und kann helfen wen. Man selbst niemanden anrufen kann weil mitten in der Nacht oder alle auf arbeit... Kennen auch nicht viele Mittlerweile gibt es auch Apps. Wo man in gefahren Situation ein Button auf dem Bildschirm drückt. Lässt man ihm los (Todmann Schalter) werden an ausgewählten Kontakten eine SOS Nachricht mit GPS Daten und Bilder beider Kameras verschickt. Passiert nichts zieht man den Button nach unten ins Kreuz. Erde Bahnhöfe bieten das auch mit Sicherheitspersonal an. Welches dann benachrichtigt wird.
Empfohlener Beitrag