Jump to content

Warnung YouTube link

Dr****

Empfohlener Beitrag

Bist Du sicher, dass das für die ganz normalen Links gilt bis zur Video-ID? Ansonsten ja, Metadaten sollte man bei Links immer weglassen. Das sind oft Argumente, Dir mit "&" in den URLs aneinander gereiht sind. Personalisierte Video-IDs wären echt fies ... aber aus Diensteanbietersicht eigentlich logisch 🫤

Vor 11 Minuten , schrieb DerImKellerLacht:

Medienkompetenz lvl. 2: was in einem Link nach einem "?" Kommt sind zusätzliche Anweisungen. Die einfach entfernen und gut ist's.

Level 3: Die Video-ID, die nach "/watch?v=" kommt, braucht es schon noch. Aber alle weiteren mit"&" abgetrennten Argumente kann man weglassen.

Nach dem, was OP schreibt, könnte es aber sein, dass auch die Video-ID personalisiert ist. Das können wir zumindest im Moment nicht ausschließen. OP müsste das bestätigen.

Vor 18 Minuten , schrieb letsplay:

Bist Du sicher, dass das für die ganz normalen Links gilt bis zur Video-ID? Ansonsten ja, Metadaten sollte man bei Links immer weglassen. Das sind oft Argumente, Dir mit "&" in den URLs aneinander gereiht sind. Personalisierte Video-IDs wären echt fies ... aber aus Diensteanbietersicht eigentlich logisch 🫤

Ganz normal Musik Video bei Youtube geteilt und hier den link per PN erhalten. Nach dem drauf klicken kannte ich ihr Youtube Profil. Weil mir angezeigt wurde, von wem der link geschickt wurde. Von welches Youtube Profil. Ob wir nicht Nachrichten untereinander schreiben möchten. Erst nach dem ablehnen oder annehmen konnte ich das Lied hören.

• Neu erstellen...