Jump to content

DD-Beziehung: Entscheidungen ohne Zustimmung (bzw Alternativen)?

Raphaela

Empfohlener Beitrag

Hallo, gute Besserung an deinen Herrn @Raphaela. Das ist jetzt erstmal das Wichtigste. 

Ich käme auch auf Aufschreiben. Ansonsten kennst du vielleicht deinen Rahmen und musst Dinge außerhalb der Reihe etwas "aufschieben". 

Mehr fiele mir jetzt so spontan ehrlich gesagt auch nicht ein. 🙈

@slavejaykaydaß ist ernst gemeint mein Herr liegt seit 2 Monaten auf der Intensiv Station und kann gar nichts. Weil alle nerven im Körper entzündet sind und sogar die Atmung und das Schlucken davon betroffen ist.  Glaubst du auf die Ideen wäre ich nicht gekommen. 

Ich meine, dein Herr hätte auch irgendwelche Vorkehrungen treffen können und hätte sich dann nicht mehr mitteilen und etwas ändern, anpassen oder revidieren können @Raphaela. Das ist dann auch nicht der Sinn der Sache. Und die Vorkehrungen können Lücken haben oder sich im Haushalt oder der persönlichen Situation wieder andere Gegebenheiten ergeben. Zum Beispiel, dass ein Kind noch krank wird oder irgendwelche anderen "Besonderheiten". 

Also will man vielleicht gar keine "Vorkehrungen" treffen, an welche die Sub sich halten soll und ein schlechtes Gewissen hätte, wenn die so doch nicht gingen. 

Ich denke hier ist eher der Wunsch, dann auch alleine zurechtzukommen, bzw. im Sinne des Herrn zu handeln. Du bist doch lange genug Sub, um das einordnen zu können. 

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass du ihn gerne fragen würdest und ganz schön was weggebrochen ist. In der Hinsicht alles Gute! 

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich habe die Führung und die Entscheidungen übernommen, bis er wieder so fit war, dies Stück für Stück, wieder an sich zu nehmen.

Ich glaube, dein Herr und Partner braucht nun deine Stärke und dass du in seinem Sinne entscheidest, aber "den Laden am Laufen hälst".

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft für den weiteren Weg und ich wünsche ihm Genesung.

Leider habe ich es nicht so gut auf den Punkt bringen können wie du. Richtig gut ausgedrückt und zusammengefasst.

(bearbeitet)

Warum das Machtgefälle aufheben? Auch wenn die Herrschaft krank wird, ist man trotzdem noch Sub/Sklave. Nur muss man dann eben alles selber entscheiden, aber immer im Sinne der Herrschaft. Wenn es nicht nur Spiel ist, sondern Leben, bleibt das Machtgefälle wie es ist. 

Ich denke @Raphaela geht es nicht darum bespielt zu werden. Sie leben ihre besondere Beziehung im 24/7 Machtgefälle. Auch im Krankheitsfall werden sie in ihren Positionen bleiben. Es ist eben nun die Frage, wie sie ihren Herrn am besten unterstützen kann. 

bearbeitet von slavejaykay

@slavejaykayrichtig bei uns ist mehr als bespielt werden. Es ist auch mehr als 24/7 . Zur Zeit stehe ich meinen Mann in allen Situationen Kinder meine Mutter mein Herr und Mann Haushalt usw.

Aber es gibt Situationen wo ich ihn einfach als meinen Herrn und Hausvorstand bräuchte. Und da er gar nichts kann und alles wieder lernen muss ist einiges Schwierig. 

Und wie schon richtig gesagt er ist auch mein Mann und muss auch für ihn entscheiden. 

Und Vorbereitungen treffen in so einen Fall ist Blödsinn. Du kannst nicht wissen das du nach vier Infektionen plötzlich das Barre Syndrom hast oder weiß jemand im voraus ich gehe aus dem Haus und mir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf. 

Was das andere Betrifft Pstientverfügung Betreuungsvollmacht Vollmacht bei der Krankenkasse Vollmacht bei der Bank usw sollte man eigentlich schon machen wenn man 18 ist. Vielleicht auch die ganzen Pins von Handys notieren. 

Er wurde von einem auf den anderen Tag aus einem normalen Alltag gerissen. 

Eure Situation tut mir leid für Euch, gute Besserung für deinen Mann.
Er braucht dich jetzt, du schaffst das. Mache es so wie du denkst das er es für richtig hält. Er ist gedanklich bestimmt bei dir und passt auf dich auf.
Liebe Grüße und alles gute

Vor 6 Stunden, schrieb slavejaykay:

Das wusste ich nicht. Du hast nur geschrieben, dass er nicht reden kann. Davon, dass er rein gar nichts machen kann, war nicht die Rede. 

In diesem Fall rate ich dir allerdings auch, selbst alle Entscheidungen zu treffen. Normalerweise bespricht man vorher, was in solch einem Fall zu tun ist. Bei TPE und DD ist das sehr wichtig. 

Ich wünsche deinem Herrn gute Besserung und alles Gute für euch beide! 

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Gute Besserung!

Vor 4 Stunden, schrieb Raphaela:

@slavejaykayrichtig bei uns ist mehr als bespielt werden. Es ist auch mehr als 24/7 . Zur Zeit stehe ich meinen Mann in allen Situationen Kinder meine Mutter mein Herr und Mann Haushalt usw.

Aber es gibt Situationen wo ich ihn einfach als meinen Herrn und Hausvorstand bräuchte. Und da er gar nichts kann und alles wieder lernen muss ist einiges Schwierig. 

Und wie schon richtig gesagt er ist auch mein Mann und muss auch für ihn entscheiden. 

Und Vorbereitungen treffen in so einen Fall ist Blödsinn. Du kannst nicht wissen das du nach vier Infektionen plötzlich das Barre Syndrom hast oder weiß jemand im voraus ich gehe aus dem Haus und mir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf. 

Was das andere Betrifft Pstientverfügung Betreuungsvollmacht Vollmacht bei der Krankenkasse Vollmacht bei der Bank usw sollte man eigentlich schon machen wenn man 18 ist. Vielleicht auch die ganzen Pins von Handys notieren. 

Er wurde von einem auf den anderen Tag aus einem normalen Alltag gerissen. 

Dass das Blödsinn ist, ist aus meiner Sicht Blödsinn - es kann immer passieren, dass jemand unvorhergesehen komplett ausfällt!

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Raphaela:

slavejaykayrichtig bei uns ist mehr als bespielt werden. Es ist auch mehr als 24/7 . Zur Zeit stehe ich meinen Mann in allen Situationen Kinder meine Mutter mein Herr und Mann Haushalt usw.

Deine Situation ist mit Sicherheit sehr schwierig @Raphaela, ich frage mich dennoch, warum du deinen "Mann" stehen musst? Etliche Frauen müssen was alleine bewerkstelligen können. Auch wenn mir deine kontekte Situation leid tut.

vor 5 Stunden, schrieb Raphaela:

Aber es gibt Situationen wo ich ihn einfach als meinen Herrn und Hausvorstand bräuchte

Weil? Also als "Hausvorstand" nun? (denn als Herr/Partner wäre logisch) 

Aber dass man den "Hausvorstand" braucht, kann ich nicht nachvollziehen. 

Da gibt es im Moment ja auch wichtigere Dinge, als dass diese Rolle fehlt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dein Herr dich "unselbständig" hinterlassen hätte, wenn es zu sowas kommt. 

bearbeitet von Bratty_Lo

@Bratty_Loich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. 

Es gibt Dinge die nur er erledigen kann. 

Und das andere ist eine Art Metapha.

Und es wissen nur die engsten was ich momentan alles bewältige und wahrscheinlich auch die nächsten Monate. 

Ganz zu schweigen von den ganzen Steinen die mir immer wieder in den Weg gelegt werden. 

Ich habe nicht bestritten, dass du viel bewältigen musst @Raphaela. Aber du hast hier einen Beitrag erstellt. Und Nein, du brauchst dich natürlich nicht vor mir zu rechtfertigen. 

Es war lediglich meine Frage, warum man den "Hausvorstand" braucht? Ganz allgemein jetzt. 

Ja, einige Dinge kann der Er oder die Sie in einer Partnerschaft ja immer besser oder einer vielleicht sogar gar nicht. Da ist dann zu wünschen, dass sich dafür jemand findet! 

Ich hoffe, dass das nicht allzu viele Dinge sind, die nur er bewältigen kann. Mal abgesehen davon, dass du allgemein viel im Moment bewältigen musst, was ich nicht in Abrede gestellt habe. 

• Neu erstellen...