Jump to content

Rund um's Seil

FE****

Empfohlener Beitrag

kennt ihr die wirkung von schrittseilen (matanawa) mit und ohne knoten, oder das alte spiel des seiltanzes?

Ich würde gerne die Arme meiner Spielpartnerin so auf den Rücken fesseln, dass nicht nur die Handgelenke gefesselt sind, sondern auch die Ellbogen und diese wenn möglich so dicht zusammen, wie sie es von ihrer Schulterdehnung her schafft. Dass dies sich unangenehm anfühlt ist mir klar, ihr auch, aber sie ist auch gerne bereit, ein bisschen zu leiden ;)

Meine Frage ist die folgende: ich will keine bleibenden Schäden riskieren und natürlich soll es auch nicht übermäßig schmerzen. Ich fessele vorzugsweise mit Seil (5mm, 6mm) und ich denke schon zu wissen, dass ein leichtes Kribbeln oder Taubheitsgefühl noch kein Problem für bleibende Schäden darstellt, wenn die Fesselung nicht lange ist - so max. 20min? Bläulich anlaufende Unterarme sollen nach dem, was ich gelesen habe nicht so kritisch sein, weiß werdende Hände dann aber schon.

Die Frage ist, was ist von der Zeitdauer und dem Gefühl der Partnerin in ihren Armen und Händen noch machbar ohne bleibende Schäden und wo beginnt das Stoppschild für sofortigen Abbruch?

vor einer Stunde, schrieb BP139:

Ich würde gerne die Arme meiner Spielpartnerin so auf den Rücken fesseln, dass nicht nur die Handgelenke gefesselt sind, sondern auch die Ellbogen und diese wenn möglich so dicht zusammen, wie sie es von ihrer Schulterdehnung her schafft. Dass dies sich unangenehm anfühlt ist mir klar, ihr auch, aber sie ist auch gerne bereit, ein bisschen zu leiden ;)

Meine Frage ist die folgende: ich will keine bleibenden Schäden riskieren und natürlich soll es auch nicht übermäßig schmerzen. Ich fessele vorzugsweise mit Seil (5mm, 6mm) und ich denke schon zu wissen, dass ein leichtes Kribbeln oder Taubheitsgefühl noch kein Problem für bleibende Schäden darstellt, wenn die Fesselung nicht lange ist - so max. 20min? Bläulich anlaufende Unterarme sollen nach dem, was ich gelesen habe nicht so kritisch sein, weiß werdende Hände dann aber schon.

Die Frage ist, was ist von der Zeitdauer und dem Gefühl der Partnerin in ihren Armen und Händen noch machbar ohne bleibende Schäden und wo beginnt das Stoppschild für sofortigen Abbruch?

der fesselungen gibts da viele. 

wenn er erst experimentiert versuch es mal mit einem hogtie. je nachdem wie lange sie die beine anziehen kann, wird der zug am seil zu den Unterarmen größer. also nicht klassisch ins haar, sondern an den handgelenken anfangen, 2 schlingen, wine uber dem ellbogen eine darunter und dann zu den knöcheln. wenn du keinen belegknoten am knöchel machst kannst du das seil zwischen ellbogen und knöchel anziehen und damit eine art flaschenzug bilden.

der zug der beine läßt dann die ellbogen zusammen rutschen, aber in flachen winkeln ( wenig zugkraft)

rot ist in ordnung, bei blau oder kalt mach ich lis, bei weiß mach ich schnell los.

du hörst an der atmung wie es ihr geht. kommt der atem stoßweise kämpft sie gegen Schmerz.

pass auf die ellbogengelenke auf, da sollte das seil unter last nicht ruberrutschen. zwischen gelenk und oberarm ( bizeps) verläuft eine empfindliche sehne. solange die arme aber gerade sind kann da nichts passieren.

• Neu erstellen...