Jump to content

Falaka/Bastonade

sp****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb sptitz347:

Wer hat Bastonade ausprobiert?
Wie war es und wollt ihr es nochmal machen!

Schläge auf die Fußsohlen mag ich sehr. Er verteilt Schläge oft über den ganzen Körper, Füße sind da eigentlich fast immer mit dabei. 

Wird ein Knochen direkt getroffen, tut das schon sehr weh. Aber Treffer ins Gewölbe, hält der Fuß ganz gut aus. 

Mit der Bastonade hatte ich meine bisher intensivsten Schmerzerfahrungen gemacht.
Der Schmerz nimmt währenddessen stark zu bis er kaum mehr auszuhalten ist. Diesen Schmerz aushalten zu müssen ist genau das, was ich an der Bastonade mag

Ich habe da auch meine intensivsten Schmerzerfahrungen gemacht @Coop0410. Wenn das angenehm sein soll, ist es vielleicht auch einfach nicht stark. 

Wirklich Stockhiebe auf die Füße schmerzen. Man braucht allein auf was Spitzes treten. Füße "warnen" uns da ja auch und haben einen Nutzen. Diesen Gewöhnungseffekt gibt es so nicht. Mein Hintern hat tatsächlich inzwischen Verhärtungen. Aber die Bastonade ist immer erneut schmerzhaft. Und auch während dieser gibt es keine "Gewöhnung". Das ist nichts, wo ich von den Hieben her "reinkomme". 

Auf die Schnelle sagt KI: (aber man kann auch einfach bei Wikipedia Bastonade eingeben oder so): 

"Die Bastonade, eine Form der Prügelstrafe oder Folter durch Schläge auf die Fußsohlen, wird oft als besonders quälend empfunden, da sie an einer sehr empfindlichen Stelle ansetzt. Die Idee, dass kein Gewöhnungseffekt eintritt, ist auf die neurophysiologische Wirkung zurückzuführen: 

Extreme Schmerzempfindlichkeit: Die Fußsohlen besitzen eine hohe Dichte an Nervenenden.

Keine "Abhärtung": Anders als bei Schlägen auf andere Körperstellen, wo sich die Haut verdicken kann, führen wiederholte oder intensive Bastonaden oft zu Schwellungen und andauernden Schmerzen, anstatt zu einer Unempfindlichkeit. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Methode darauf ausgelegt ist, durch die gezielte Schädigung des Nervengewebes und der Haut an den Fußsohlen Schmerz zu verursachen, der sich mit der Dauer eher intensiviert als abschwächt." 

Ich finde Waden und Oberschenkel schmerzhafter als Füße, aber so ist das Empfinden unterschiedlich. 🤔

• Neu erstellen...