Dies ist ein beliebter Beitrag. sp**** Geschrieben gestern um 11:29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wer hat Bastonade ausprobiert? Wie war es und wollt ihr es nochmal machen!
Dies ist ein beliebter Beitrag. lo**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. was ist das?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben vor 17 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Hi @lovelyybabyy, einfach mal googeln. Falaka oder Bastonade sind Hiebe auf die Fußsohlen. "Bastonade, Bastinado (franz. bastonnade, ital. bastonata = Stockhieb, zu: bastonare = prügeln, zu: bastone = Stock) oder früher Sohlenstreich, im arabischen Sprachraum Falaka, bezeichnet je nach Zwecksetzung und Ausführungsweise eine Züchtigungspraktik oder Foltermethode, bei der eine Folge von Hieben auf die bloßen Fußsohlen einer Person vollzogen wird." Füße sind sehr empfindlich. Teilweise ist das auch eine Methode, bei der man Spuren gar nicht unbedingt stark sehen muss und die in einigen Gefängnissen angewandt wird, ohne stark nachvollziehbar zu sein. "Bastonade bedeutet das Schlagen der Fusssohlen. Die Fußsohlen sind besonders empfindlich und somit eignet sich auch diese Stelle perfekt für den Alltag, da es hier nicht zu sichtbaren Spuren kommen kann." Nicht zu sichtbaren denke ich jetzt mal nicht, denn das hatte ich schon und "grausamer" geht ja immer. Aber es braucht tatsächlich viel, für den Schmerzeffekt. 🤭 Ja, da weine ich schnell und bin auch schon eingeknickt, da ich zunächst nicht richtig laufen konnte. Nur sehr wenige Male den Tag über nicht. Zum Beispiel als wir in Hameln waren und ich nicht hinterher kam... Das vergisst man dann auch nicht! 😅 Zwei meiner schlimmsten Bestrafungen haben jedenfalls so stattgefunden. In einigen Ländern erhalten sogar Schüler soweit ich wieß, Hiebe auf die Fußsohlen, da das dort als besonders beschämend gilt, die Fußsohlen nackt zu zeigen (wie hier der Hintern oder so^^). Ich hab da kein Interesse dran. In leichter Ausführung könnten es eingie vielleicht angenehm oder sogar als erotisch empfinden? Ich kann Füßen nichts abgewinnen. 😅🙈 Bastonade finde ich fürchterlich (zumindest im Sinne von Schmerz). Massage kitzelt unangenehm oder tut mir zu stark da geknetet auch schon weh. Also so oder so ziehe ich aus Füßen 0. Gezielt Bastonade wäre hier eine harte Bestrafung des Grauens... dann auch entsprechend durchgeführt. bearbeitet vor 17 Stunden von Bratty_Lo
Te**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 15 Stunden, schrieb sptitz347: Wer hat Bastonade ausprobiert? Wie war es und wollt ihr es nochmal machen! Schläge auf die Fußsohlen mag ich sehr. Er verteilt Schläge oft über den ganzen Körper, Füße sind da eigentlich fast immer mit dabei. Wird ein Knochen direkt getroffen, tut das schon sehr weh. Aber Treffer ins Gewölbe, hält der Fuß ganz gut aus.
Co**** Geschrieben vor 6 Stunden Mit der Bastonade hatte ich meine bisher intensivsten Schmerzerfahrungen gemacht. Der Schmerz nimmt währenddessen stark zu bis er kaum mehr auszuhalten ist. Diesen Schmerz aushalten zu müssen ist genau das, was ich an der Bastonade mag
Br**** Geschrieben vor 6 Stunden Ich habe da auch meine intensivsten Schmerzerfahrungen gemacht @Coop0410. Wenn das angenehm sein soll, ist es vielleicht auch einfach nicht stark. Wirklich Stockhiebe auf die Füße schmerzen. Man braucht allein auf was Spitzes treten. Füße "warnen" uns da ja auch und haben einen Nutzen. Diesen Gewöhnungseffekt gibt es so nicht. Mein Hintern hat tatsächlich inzwischen Verhärtungen. Aber die Bastonade ist immer erneut schmerzhaft. Und auch während dieser gibt es keine "Gewöhnung". Das ist nichts, wo ich von den Hieben her "reinkomme". Auf die Schnelle sagt KI: (aber man kann auch einfach bei Wikipedia Bastonade eingeben oder so): "Die Bastonade, eine Form der Prügelstrafe oder Folter durch Schläge auf die Fußsohlen, wird oft als besonders quälend empfunden, da sie an einer sehr empfindlichen Stelle ansetzt. Die Idee, dass kein Gewöhnungseffekt eintritt, ist auf die neurophysiologische Wirkung zurückzuführen: Extreme Schmerzempfindlichkeit: Die Fußsohlen besitzen eine hohe Dichte an Nervenenden. Keine "Abhärtung": Anders als bei Schlägen auf andere Körperstellen, wo sich die Haut verdicken kann, führen wiederholte oder intensive Bastonaden oft zu Schwellungen und andauernden Schmerzen, anstatt zu einer Unempfindlichkeit. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Methode darauf ausgelegt ist, durch die gezielte Schädigung des Nervengewebes und der Haut an den Fußsohlen Schmerz zu verursachen, der sich mit der Dauer eher intensiviert als abschwächt."
Dies ist ein beliebter Beitrag. sl**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Bastonade... eine Hassliebe von mir. Ein Schmerz den ich nicht genießen kann und nur durch das leiden masochistisch befriedigt werde. Wir setzen dafür verschiedene Schlagwerkzeuge ein. Gerte ist sehr soft, Flogger und Kochlöffel ist auch noch im Rahmen. Rohrstöcke und Singletails sind schon extremer, je nachdem wie hart die Hiebe sind. Rohrstöcke kann man unterschiedlich anwenden. Gezielte harte Hiebe, schnelle Hiebe oder drauf schnippen lassen. Die Haut vorher empfindlicher machen durch Wachs, kitzeln, Pe.eling... man kann sich kreativ austoben. Gummibänder sind auch sehr fies. Die Hände kann man auch schön bearbeiten. Aber auch hier wie beim Fuß, auf den Rücken aufpassen. Rohrstöcke niemals auf Hand- und Fußrücken anwenden. Mit Flogger und Singletails geht das tatsächlich, aber man muss sehr gut aufpassen. Das gemeine ist, es schmerzt höllisch , aber hinterlässt nur wenig bis keine Spuren. Die sind bei mir nach paar Stunden, max. 24 Stunden wieder weg. Dafür liebe ich aber den Schmerz beim Laufen. bearbeitet vor 4 Stunden von slavejaykay
Te**** Geschrieben vor 21 Minuten Ich finde Waden und Oberschenkel schmerzhafter als Füße, aber so ist das Empfinden unterschiedlich. 🤔
Empfohlener Beitrag