Jump to content

Als Hetero Mann den Wunsch nach Männern

Fräulein-Jenny

Empfohlener Beitrag

Vielleicht bist du eher bi, wenn du auch auf sexuelle Aktivitäten mit Männern stehst. Wenn du dir damit sicher genug bist, kannst du ja mit deiner Partnerin darüber sprechen.

Wenn Du den Wunsch hast sexuelle Handlungen mit Männern auszuüben würde ich dich auch eher im Bi Bereich sehen.

Wie Du das deiner Frau erklären willst? Schwierig, wir kenne ja Deine Frau nicht. Wir wissen nicht wie offen oder konservativ sie eingestellt ist.
Ich kenne Frauen, für die wäre das ein Trennungsgrund, wenn sie das erfahren würden, andere finden es geil weil sie dadurch vielleicht selbst geheime sexuelle Vorstellungen ausleben können.

Letztlich kannst Du Dir diese Fragen nur selbst beantworten.

Fräulein-Jenny

Mit der Aussage ich bin in einer „normalen hetero“ Beziehung meinte ich, in der Beziehung gibt es nur uns beide. Es ist missverstanden zu glauben ich wüsste nicht das ich bi-Interresse habe oder auch bi bin. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das solche Themen in unserer geführten Beziehung kein Thema sind. Da ich Fantasien in die Richtung habe, ist mir sehr wohl bewusst dass ich wohl zumindest Bi-Interessiert bin. Meine frage ist eher. Wie sagt man das der Frau? Ich weis wirklich nicht wie sie damit umgeht. Verlieren möchte ich sie auf keinen Fall. Lieber bleibt es nur eine Fantasie

Wenn du merkst, dass er Drang das auszuleben dich so belastet ist es wichtig dass du das dann ansprichst. Praktischer Tipp, wenn es dir schwer fällt das auszusprechen, überlege dir einen Satz und übe ihn indem du ihn dir immer wieder vorsagst. Das hilft oft es auszusprechen.

Außerdem kann es sinnvoll sein erstmal ein was anzusprechen. Z.B. erstmal den DWT fetisch. Vielleicht könnt ihr den ja auch zusammen ausleben. Für das andere könntet ihr auch Pegging erstmal zusammen ausprobieren. Alles Dinge über die ihr sprechen könnt, wenn du es einmal zum Thema gemacht hast.

Zuletzt: aus Erfahrung reagieren Partner*innen meist positiv und neugierig darauf, wenn man sowas anspricht.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Fräulein-Jenny:

Mit der Aussage ich bin in einer „normalen hetero“ Beziehung meinte ich, in der Beziehung gibt es nur uns beide. Es ist missverstanden zu glauben ich wüsste nicht das ich bi-Interresse habe oder auch bi bin. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das solche Themen in unserer geführten Beziehung kein Thema sind. Da ich Fantasien in die Richtung habe, ist mir sehr wohl bewusst dass ich wohl zumindest Bi-Interessiert bin. Meine frage ist eher. Wie sagt man das der Frau? Ich weis wirklich nicht wie sie damit umgeht. Verlieren möchte ich sie auf keinen Fall. Lieber bleibt es nur eine Fantasie

Aus meiner Sicht sollte das Ziel nicht sein, auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann, eine Trennung zu vermeiden und/oder um jeden Preis zusammen zu bleiben.
Das Ziel sollte sein, dass auch deine Partnerin die Chance erhält, selbstbestimmt entscheiden zu dürfen, ob sie eine sich öffnende Beziehung führen möchte oder nicht. Eine Beziehung mit dem Mann führen möchte, der er ist, und nicht mit dem, für den sie ihn hält.
Ziel sollte sein, die Beziehung und das Leben zu führen, was man sich selbst aussucht und welches den eigenen Bedürfnissen entspricht. Das ist nicht gegeben, wenn du aus Sorge vor Trennung deine Bedürfnisse untergräbst, verheimlichst, nicht auslebst. Das ist nicht gegeben, wenn sie eine Beziehung mit einem Menschen führt, der sich nicht sicher genug fühlt, ihr offen und ehrlich zu begegnen, vollumfänglich mit allen Seiten, Gedanken und Wünschen. Dies ist nicht gegeben, wenn all dies nicht oder im Heimlichen doch ausgeführt wird.
Aus meiner Sicht gehört mehr dazu, als einen bestimmten Wunsch in einer Beziehung auszuleben - ich würde mir für meine wünschen, dass sie sicher genug ist, sich zeigen zu dürfen wie man ist. Dass alle bereit sind, die Beziehungsarbeit zu investieren, die erforderlich ist. Dass man fähig und bereit ist, auch die Konsequenzen zu tragen und dass andere für mich entscheiden, keine Option ist.
Es steht hier nicht nur im Raum, für welche Geschlechter du dich interessierst (und warum du das nicht annehmen kannst und dich weiterhin als Heteromann labelst), Fragen die ebenso oder viel wichtiger sind, wie möchtest du dich in deiner Beziehung fühlen und wie möchtest du als Partner sein. Wenn du selbstverantwortlich, ehrlich und loyal und auch in ihrem Interesse handelnd bist, wirst du fähig sein, darüber offen mit ihr zu sprechen, auch wenn - logischerweise - aktuell unklar ist, wie sie darauf reagieren wird. Das wird vermutlich auch sie selbst nicht wissen, woher sollen es andere tun.
Wenn es dir schwer fällt; dieses Gespräch zu führen, dann teile genau dies mit, dass es nicht einfach für dich ist, du unsicher bist, es dich Überwindung kostet. Wenn du Sorge hast, vor der Reaktion oder einer möglichen Ablehnung, teile genau dies so mit. Wenn es dir wichtig ist, dass du dich vollumfänglich zeigen möchtest, sag genau das. Du musst darin nicht sicher oder sorglos sein. Es deswegen nicht zu machen/sagen, sollte jedoch keine Option sein. Deine und ihre Lebenszeit ist begrenzt - erlaube dir und erlaube ihr, sie so zu nutzen, wie es dir und wie es ihr beliebt und wichtig ist. Unabhängig der Konsequenz.

bearbeitet von Candala

Je nachdem wie offen deine Frau ist oder was sie selbst für Phantasien hat, könnte es vielleicht eine Option sein, wenn ihr euch zu zweit einen Mann dazu holt. Das würde zumindest eure monogame Beziehung nicht so sehr belasten , weil es ein Erlebnis wäre, das ihr miteinander teilt, und weil ein Dreier von vielen monogam lebenden Paaren nicht als Fremdgehen empfunden wird. Scheinbar ist die Phantasie, mal von 2 Männern verwöhnt zu werden, bei Frauen auch gar nicht so selten.

Ich war selbst vor einigen Jahren der Mann, der von einem Paar eingeladen wurde. Beim gemeinsamen Spiel kam zur Sprache, dass die Initiative zum MMF eigentlich mehr von ihm ausging, weil er bi-neugierig geworden war. Sie wollte allerdings auch gern mal von zwei Männern verwöhnt werden, so dass es dann für beide passte. Dass es sie erregt, ihrem Mann beim Spielen mit einem anderen Mann zuschauen, fand sie schließlich durch den Dreier auch noch heraus. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass er seitdem seine Bisexualität einfach gemeinsam mit seiner Frau ausleben kann.

Letztendlich kannst aber nur du deine Frau gut genug einschätzen, um einen Weg zu finden, ihr deine Phantasien und Sehnsüchte mitzuteilen, ohne sie zu verletzen. Einen allgemein funktionierenden Weg gibt es dafür leider nicht.

Kennst du denn die Phantasien deiner Frau? Wenn nicht, solltet ihr erstmal generell anfangen, (wieder) über eure sexuellen Wünsche und Phantasien zu sprechen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frag am Anfang deine Frau erstmal nach ihren Phantasien. Und bleibe anfangs, wenn es um deine Phantasien geht, bei jenen, die du mit deiner Frau erleben möchtest. Und wenn sich Unterhaltungen über Sex nach einer Weile (wieder) natürlicher für euch anfühlen, kannst du sicherlich auch Themen wie DWT oder deinen Wunsch nach einem Mann ansprechen, ohne Sorge haben zu müssen, ihr damit vor den Kopf zu stoßen.

Schließlich ist Sex mit einem Mann bei dir erstmal nur eine Phantasie und du kannst beim Gespräch mit deiner Frau von Vornherein klarstellen, dass du diese Phantasie nicht ausleben möchtest, wenn du nicht ihr Okay dafür hast, weil dir die Beziehung mit ihr wichtiger ist.

Und wer weiß, vielleicht hat deine Frau ja selbst unausgesprochene Phantasien, die mit den deinigen ganz gut zusammenpassen. Vielleicht würde sie dich ja gern mal in Spitzenwäsche sehen. Gibt schließlich genug Frauen, die feminine Wäsche und einen androgynen Look bei Männern sexy finden. Oder vielleicht ist sie auch einem Dreier nicht abgeneigt. Sowas werdet ihr halt nur herausfinden, wenn ihr eure Phantasien offen miteinander teilt.

• Neu erstellen...