Jump to content

Ghosting

Wa****

Empfohlener Beitrag

Sei doch froh das du es *früh *erfahren hast statt mitten in der Beziehung. 😉
Solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben.
Verstehe aber das es scheisse ist.

Ghosting ist heutzutage üblich und kein Phänomen mehr. Einfach einen Haken dran setzen. Man muss da eine gewisse Resillienz entwickeln und das schon mal gleich gar nicht persönlich nehmen.

Hoffe du hast nicht zu viel investiert und es war früh genug bevor Gefühle entstehen... 

Passiert leider immer öfter. Verstehe es auch nicht 

FremdeHautSuchender

Stimmt-es ist charakterlos und was man noch alles Negative dazu interpretieren mag.

Kommt drauf an wie man das ganze sehen möchte. Hab für mich gemerkt, dass ich mich als charakterschwach und eklig wahrnehme, wenn ich mit mehreren Menschen gleichzeitig schreibe. So flirty vibes, gutes Gespräch, hat gut getan, ich mag sie irgendwie aber dann skip ich salopp ne zeile runter zu ner anderen und bin wieder ganz woanders.Ist keine schöne Art, macht mir kein Spaß,. Kann ich gar nicht mehr.
Ding ist, vielleicht ist es für einen mehr, als für den anderen, manch einer denkt da war was während der andere denkt netter Smalltalk oder Lückenfüller, Zeitvertreib. Menschen kommen und gehen wie Feuerzeuge. Kann nur empfehlen es nicht zu bewerten, und vorm irl treffen keinerlei Erwartungen zu haben. Zeitgeist, online, bla bla. Ist halt so. Finds nicht gut, aber finds weder feige noch charakterschwach.Der Mensch hat halt kein Interesse an dir oder hatte nie wirklich eins. Yepp. ...

Wenn Frauen geghostet werden, suchen sie den Fehler immer erst bei sich. Männer leider so gar nicht! 😉

vor 4 Stunden, schrieb MANOVERYOU:

Ghosting ist heutzutage üblich und kein Phänomen mehr.

Hier ist mir das noch nicht passiert aber im wirklichen Leben jetzt mehrmals. Dabei hätte ich das umgekehrt erwartet. Vielleicht hast Du recht.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sub_Text:

Wenn Frauen geghostet werden, suchen sie den Fehler immer erst bei sich. Männer leider so gar nicht!

Unsinn. Ob jemand den Fehler bei sich sucht, ist von weitaus mehr Faktoren abhängig, als nur vom Geschlecht.

bearbeitet von Nyalarthotep
Vor 8 Minuten , schrieb Nyalarthotep:

Unsinn. Ob jemand den Fehler bei sich sucht, ist von weitaus mehr Faktoren abhängig, als nur vom Geschlecht.

Hast du denn auch zu diesem Thema schon mal eine The***utin interviewt? Nein? Na ja macht ja nichts.

@Sub_Text

Nö! Aber eine The***utin versteht denke ich was von Multifaktorialität und würde daher niemals eine so pauschalisierte Antwort von sich geben. 

Vor 11 Minuten , schrieb Nyalarthotep:

@Sub_Text

Nö! Aber eine The***utin versteht denke ich was von Multifaktorialität und würde daher niemals eine so pauschalisierte Antwort von sich geben. 

Du kannst es anzweifeln, zerreden oder verleugnen. Es ist wie es ist! Frauen suchen, in erster Instanz, den Fehler immer erst bei sich. Ich könnte mich ja jetzt dafür entschuldigen, aber das wäre ja dann sogar eine doppelte Bestätigung.😅

Na gut, gegen Dogmatismus hab ich keine Lust anzukämpfen.

Bleib bei deiner Ansicht. Aber gib niemanden psychologische Ratschläge ... bitte!

Da ist sie wieder. Die unendliche Geschichte. Nicht negativ gemeint jetzt. Es ist die unendliche Geschichte, weil es leider häufig passiert. Egal, was andere als Ghosting empfinden mögen - wenn man es so fühlt, dann ist es so. Die Gründe sind sicher unterschiedlich. Manche ghosten bewusst, um jemanden auf eine für sich angenehme Art und Weise los zu werden. Darin sehe auch ich Charakterschwäche. Andere wiederum machen es ganz unbewusst, weil sie zB. die Konversation nicht so ernst genommen haben, wie man selbst. Da kann man dann froh sein, wenn es zuvor nur beim Schreiben geblieben ist. Scheiße ist es allemal, wenn man nicht weiß, was los ist. Und je tiefer man da selbst bereits dringesteckt hat, umso schwerer kommt man raus – unabhängig vom Geschlecht.

Ob und wenn ja welches Geschlecht häufiger Opfer ist und besser oder schlechter damit umgehen kann, kann ich nicht beurteilen und das ist aus meiner Sicht auch unerheblich.  

• Neu erstellen...