Jump to content

Warum?

Fe****

Empfohlener Beitrag

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, aber ich finde es auch unpassend, zumindest bei Fremden. Bei dem passenden Partner kann einen so etwas allerdings auch anstacheln...

Ich kann dir Frage leider auch nicht beantworten. Aber da ich sowas auch öfter habe und andere unangenehme Sprüche gleich in der ersten Nachricht wurde such mich interessieren was sich solche Menschen von sowas erhoffen? 

Ich glaube das liegt zwischen den Ohren desjenigen. Für mich undenkbar, wenn es Absprachen darüber gibt kein Thema, aber jemanden so zu schreiben den man nicht kennt.. welche Wertschätzung zeigt das bitte, immerhin sitzt keine KI am anderen Ende der das egal ist

Eine dem Gegenüber und der Situation angemessene, freundliche, manchmal auch strenge Ausdrucksweise bedeutet nicht - vulgär sein zu müssen!

Wenn weder der Nickname, noch der Inhalt des Profils darauf hinweisen, dass die Person auf diese Weise angesprochen werden möchte - No-Go!!!

Auch Dominanz lässt sich gepflegt ausdrücken, gerade wenn man sich (noch) nicht kennt. Was und wie man bei besserer Bekanntschaft austauscht steht dann auf einem anderen Blatt, das man zusammen beschreibt.

Frauen schreiben mich übrigens auch hin und wieder ungefragt als "Herr" an, und implizieren somit ein Machtgefälle, welches nicht existiert. Wenn sie "der Herr" sagen, empfinde ich es als sehr höflich, aber mich ohne Konsens dazu als "Herr" zu bezeichnen ist eindeutig übergriffig, da ein Machtgefälle für mich etwas hoch intimes ist, und es keiner fremden Person zusteht, mit mir ohne Zustimmung dazu, intim zu interagieren. Ich suche mir aus, wem ich das erlaube und wem nicht. Wenn "Herr" als Teil eines intimen Sprachprotokolls auf so inflationäre Weise benutzt wird, verliert es seine Bedeutung und wird dadurch entwertet.

Ich bin jedes Mal extrem befremdet, wenn ich so etwas lese! Hier ist ein Neandertaler unterwegs, der häufig „Traumfötzchen“ unter Bilder schreibt, ich könnte kotzen!
Fetisch scheint das für tolerabel zu halten…….

Hier sind, bei Männern und Frauen, nicht wenige reine Online-Existenzen unterwegs, die für und im Bildschirm existieren. Ist auch ein Machtspiel, das dummer Konsumenten. Ich würde immer dreimal probieren wollen, bevor ich lobe.

• Neu erstellen...