Jump to content

Was ist deine love language?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Bei mir treffen beide Sachen zu. Körperkontakt ist wichtiger als alles andere.
Und wenn der Partner Zeit für sich braucht, erledige ich alle anderen Sachen. So gehört sich das.

Ich zeige das durch Taten, statt durch Worte und muss mich dann echt bremsen, um nicht zum absoluten "Peoplepleaser" zu werden.🙈

Bdsm ist jedenfalls nicht meine Love Language. 

Sex auch nicht. 

Nähe, kuscheln, ich streichel meinem Herrn gerne den Rücken oder er mich. Wir schauen uns gerne an. Miteinander verschmelzen. Das finde ich gut. 

Ja, der Lieblingskuchen oder kleine Überraschungen können es auch mal sein. 

Ich habe keine Erwartungen, dass etwas erwidert wird. 

Wenn ich etwas gerne tue, dann ohne Erwartungshaltung. 

Wenn der andere sich freut, ist das natürlich schön, ebenso wie ein "Dankeschön". Eine Gleichung, A tut x und erwartet von B dann y, mag ich nicht. Oder irgendwie: "Ich habe auch das getan, dann kannst du jetzt..." 

Die Übergänge können natürlich fließend sein. Wir kuscheln, er greift meinen Hals, der Griff festigt sich usw. Meine Nippel quält er auch oft gerne mal. Und mag das, wenn ich mich vor Schmerz winde. Gelegentlich, aber nicht allzu häufig, reißt er mir eiskalt die Decke weg und schmeißt mich aus dem Bett... Und es wird direkt hart. 😭 Er deckt mich allerdings auch liebevoll zu. 🥰

Es sind so kleine Gesten, es muss nicht immer viel sein. 

Meine letzte Beziehung im Sinne einer Liebesbeziehung ist so lange her, dass ich das gar nicht mehr weiß. 🫣

Ich glaube im Moment, zeige ich meine Liebe vorallem durch Gehorsam und Devotion. 

(bearbeitet)

Du verstehst die Bedeutung nicht oder? 

Es geht um dich nicht was dein Partner macht... 

Es geht auch nicht um bdsm auch wenn liebe im bdsm Platz hat... 

Es geht was du machst wie du deine Zuneigung ausdrückt kannst 

@Bratty_Lo

bearbeitet von Mondgöttin
vor 1 Minute, schrieb Mondgöttin:

@Bratty_Lo

Er kann aber gerne selbst antworten was er macht 

Doch habe ich schon verstanden. Und meine Antwort dazu gegeben.

Meinst du mich @Mondgöttin? Sorry, bdsm fließt da immer ein. 

Nähe geben, kleinere Überraschungen, ja gerne auch kochen, Erlebnisse usw. 

Und Schrift habe ich vergessen. Schöne Texte. Verbal auch, aber in Schrift kann ich mich noch besser ausdrücken. 

Das ist ja aber irgendwie immer was beidseitiges. Und kommt bei uns hin. 

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Doch habe ich schon verstanden. Und meine Antwort dazu gegeben.

Heisst du bratty lo? 👀 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Meinst du mich @Mondgöttin? Sorry, bdsm fließt da immer ein. 

Nähe geben, kleinere Überraschungen, ja gerne auch kochen, Erlebnisse usw. 

Und Schrift habe ich vergessen. Schöne Texte. Verbal auch, aber in Schrift kann ich mich noch besser ausdrücken. 

Das ist ja aber irgendwie immer was beidseitiges. Und kommt bei uns hin. 

Das es Einfluß hat keine Frage. 

Aber es geht ja um die Kleinigkeiten. 

Schrift find ich sehr toll. 

Sollte wider in Mode kommen 

vor 5 Minuten, schrieb Mondgöttin:

Schrift find ich sehr toll. 

Sollte wider in Mode kommen 

Das mag ich auch und handgeschriebene Briefe können eine schöne Erinnerung sein. 👍

vor 9 Minuten, schrieb Mondgöttin:

Heisst du bratty lo? 👀 

Sorry, das @Bratty_Lo stand ja erstmal nicht da. Und da die Antwort, ohne Zitat unter meinem Kommentar stand . 

Über welchen Bereich sprechen wir hier. Über den Lusrbereich..oder über den Bereich Liebe innerhalb einer Partnerschaft?

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das mag ich auch und handgeschriebene Briefe können eine schöne Erinnerung sein. 👍

Hab noch das Gedicht was mein erster fester Freund mir geschrieben hat 😸 

Finden viele komisch, und nicht nett den neuen Partner gegenüber. Aber ich möchte mich davon nicht trennen es waren viele schöne Jahre mit ihm 

Gerade eben, schrieb artistic:

Über welchen Bereich sprechen wir hier. Über den Lusrbereich..oder über den Bereich Liebe innerhalb einer Partnerschaft?

Liebe love... Nicht sex fuck 

Vor 18 Minuten , schrieb artistic:

Über Liebe...

Die Kleinigkeiten. Seih es die Lieblings Süßigkeit von der Tankstelle nebenbei mit gebracht. Oder im Hintergrund was erledigen. Was zwar kaum auffällt. Wenn man nicht genau hin guckt, aber für ein flüssiges Miteinander sorgt.

Vor 30 Minuten , schrieb Mondgöttin:

Ihr seid schon cute 😺 

Ich weiß 😇

Bisschen erschreckend, dass viele gar nicht wissen was eigentlich gemeint ist. Das spiegelt leider sehr gut die Zustände und Ansichten der heutigen Zeit wider. Es gibt dazu sogar ein Buch: "Die fünf Sprachen der Liebe". (Empfehlenswert!) Das bedeutet, jeder der liebt, zeigt das entweder durch Lob/Anerkennung, Zweisamkeit, Geschenke, Hilfsbereitschaft oder Zärtlichkeit. (Auch Mischformen sind möglich. Also bspw. Zärtlichkeit und Anerkennung oder Lob und Hilfsbereitschaft). Damit drückt man seine Liebe aus und nutzt diese auch als Lösungsansätze zur Problembewältigung innerhalb einer Beziehung.

Ich löse mal mein Versprechen ein. 

Ich bin still, das Gegenteil vom Alltag, gebe Raum und höre lieber zu statt zu reden.. 

Als person die eigentlich sehr laut und immer da ist, ist das bei meinem Partner anders. Ich gebe ihm den Raum und die Möglichkeiten zu fliegen /sich auszuleben. 

Ich bin sein supporter, halte ihm den Rücken frei und boxe gerne alles weg was ihn blockiert. 

Ich bin sein wach und schutz Kätzchen (ich mag hunde nicht) 

Ich habe meine Partnerin 24/7 auf dem Radar. Ich achte auf Stimmungen, Mimik, Gestik und natürlich was sie mir erzählt und berichtet. Ich versuche aktiv zu zuhören. Denke mit und verfolge Prozesse und Entwicklungen um im Thema zu bleiben und ggf. zu reflektieren.
Ich schildere meine Eindrücke, gebe Feedback oder bin einfach nur der psycho Mülleimer wenn es sein muß.
Teilhabe, aufrichtige kommunikation und auch echte Rückmeldung im Positiven wie im Negativen.
Ich drängen nicht, mache immer wieder Angebote. Ich versuche meine Partnerin zu motivieren mich zu nutzen um das eigene Wohlbefinden zu verbessern. Appell: fühle In dich hinein und sag mir was du brauchst. Du bist der Fachmann für dich selbst und ich kann dir ggf. assistieren bei deinen Herausforderungen.
So mal ganz grob, wobei das Thema viel größer und vielfältiger ist, als ich es hier in ein paar Zeilen beschreiben könnte.
Beste Grüße

• Neu erstellen...