Jump to content

Was ist deine love language?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Das mit den love languages kommt von einem christlich-konservativen Typen und ist vom Ursprung her nicht unproblematisch. Und wird auch des Öfteren benutzt, um jemanden zu zwingen, "Leistung", Liebesdienste zu erbringen.
Ich bin einfach loyal zu Menschen, die ich mag, und verbringe Zeit. Erwarte weder Geschenke, noch will ich andauernd Zuneigungsbekundungen oder ständig physischen Kontakt. Zuneigung an sich, angenehme Zeit, braucht keine besondere Sprache oder Beweise.

vor 14 Minuten, schrieb TaliX:

Das mit den love languages kommt von einem christlich-konservativen Typen 

Sprache der Liebe oder love language, warum muss man da gleich einen Zusammenhang zu irgendeinem Typ herstellen? Der hat's Wort sicherlich nicht erfunden. 

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb TaliX:

Das mit den love languages kommt von einem christlich-konservativen Typen und ist vom Ursprung her nicht unproblematisch. Und wird auch des Öfteren benutzt, um jemanden zu zwingen, "Leistung", Liebesdienste zu erbringen.
Ich bin einfach loyal zu Menschen, die ich mag, und verbringe Zeit. Erwarte weder Geschenke, noch will ich andauernd Zuneigungsbekundungen oder ständig physischen Kontakt. Zuneigung an sich, angenehme Zeit, braucht keine besondere Sprache oder Beweise.

Bitte nichts draus machen was es nicht ist. 

Diese Art der Behandlung ist so alt wie die Liebe selbst, hatte viele Namen ich hab nur die aktuellste gewählt. 

Was toxische Personen zweckentfremden um zu erreichen ist so alt wie die Welt. 

Aber Fürsorge odrr kümmern ist nicht toxisch... (solange es gesund gelebt wird und nicht übergriffig, Fürsorge kann toxisch werden wenn Grenzen nicht beachtet werden bzw bewusst übertreten werden) 

bearbeitet von Mondgöttin
  • Neu erstellen...