Jump to content

Was ist deine love language?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Das mit den love languages kommt von einem christlich-konservativen Typen und ist vom Ursprung her nicht unproblematisch. Und wird auch des Öfteren benutzt, um jemanden zu zwingen, "Leistung", Liebesdienste zu erbringen.
Ich bin einfach loyal zu Menschen, die ich mag, und verbringe Zeit. Erwarte weder Geschenke, noch will ich andauernd Zuneigungsbekundungen oder ständig physischen Kontakt. Zuneigung an sich, angenehme Zeit, braucht keine besondere Sprache oder Beweise.

Vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Das mit den love languages kommt von einem christlich-konservativen Typen und ist vom Ursprung her nicht unproblematisch. Und wird auch des Öfteren benutzt, um jemanden zu zwingen, "Leistung", Liebesdienste zu erbringen.
Ich bin einfach loyal zu Menschen, die ich mag, und verbringe Zeit. Erwarte weder Geschenke, noch will ich andauernd Zuneigungsbekundungen oder ständig physischen Kontakt. Zuneigung an sich, angenehme Zeit, braucht keine besondere Sprache oder Beweise.

Magst du teilen, inwiefern du es problematisch empfindest und es für Missbrauch/Zwang für Liebesdienste verwendet wird?
Ich verstehe die Thematik weniger dahingehend, dass etwas Beweise oder eine bestimmte Sprache bedarf. Eher als Verständnis dafür, dass wir dazu neigen, es auf verschiedenen Wegen auszudrücken. Wenn ich meine Ursprungsfamilie betrachte, dann kann ich mich nicht daran erinnern, dass untereinander grossartig durch Worte mitgeteilt hat, dass man sich liebt. Es gab durchaus Nähe bei einer Begrüßung, aber wenig generelle körperliche Zuneigung/Nähe. Wenn ich Liebe davon abhängig machen würde, das man sich mitteilt, dass man sich liebt oder das man einander nah ist und kuschelt, dann müsste ich annehmen, dass keine Liebe in meiner Familie herrschte. Die Sprache der Liebe dient eben genau dazu zu verdeutlichen, dass es unterschiedliche Wege gibt, Liebe zu zeigen und wenn wir verstehen; dass es unterschiedliche Wege gibt, oder unser gegenüber diesen und jenen wählt; kann es helfen zu erkennen, dass Liebe durchaus da ist, jedoch unterschiedlich zum Ausdruck gebracht wird. Eben neben Worten und Nähe auch durch gemeinsame Zeit, Aufmerksamkeiten oder Hilfsbereitschaft. Somit kann eine Partnerperson nie die drei Worte mitteilen, aber dennoch lieben und Liebe mitteilen. Mir hat es eher geholfen, mich selbst und einander zu verstehen.
Daher interessiert mich, welche Schattenseite du damit verbindest, die ich grad dazu noch nicht sehe.

ich bin noch nie neben einer Frau aufgewacht 🤷‍♂️ ich hätte sogar Angst davor das etwas "passieren könnte - ich habe dennoch des öfteren Leute mit meinen Taten geholfen , eine Freude gemacht oder einfach Ihr Leben vereinfacht ,
was erwarte Ich von einer Partnerin ? - nichts ! - Sie soll einfach Ihr Glück finden . Glück und Gesundheit sind das größte Gut was man haben kann

Alles ganz schön tiefgründig. Bei uns ist das etwas stumpfer, sie spuckt mir in den Kaffe und streicht mir über den Kopf während ich ihn trinke. Dafür berühre ich bei jeder Gelegenheit ihren Arsch. 
So lieben wir es.

Vielschichtiges Thema... also ich koche gerne mal was oder schenke Blumen um meine Liebe zu zeigen. Auch weil ich weiß, daß das bei meiner Partnerin gut ankommt ;)

Ich selbst brauche aber den Körperkontakt um mich geliebt zu fühlen, aber nicht als direkte Reaktion auf Geschenke von mir. Sowas kann ich in manchen Situation richtig negativ auffassen, die körperliche Zuwendung möchte ich mir nicht erkaufen oder aus Dankbarkeit erhalten sondern nur zwanglos und freiwillig.

vor 9 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Gegenseitiges ärgern gehört auch für mich dazu. Auf eine liebevolle Art.

Bei uns ist das eher worshipping als ärgern

vor 19 Minuten, schrieb ***sucker:

Bei uns ist das eher worshipping als ärgern

Von beiden seiten oder ärgert sie dich schon? 

Normalerweise sorge ich mich um die Herrin, und übernehme gerne lästige Aufgaben. Ich trage auch den Müll runter, was einige als Tabu ansehen:). Ich möchte der Herrin den Alltag usw erleichtern. Somit kümmere ich mich gerne. Ob und welche zusätzliche Belohnung ich bekomme bestimmt nur die Herrin.

vor 6 Minuten, schrieb slave-extrem:

Ich trage auch den Müll runter, was einige als Tabu ansehen:).

Den trägt sogar mein Herr runter. 😅 Was sollte daran denn ein Tabu sein @slave-extrem? Muss ja jeder Mensch machen. 

Grundsätzlich mache ich hier den Haushalt und gebe meinem Herrn nichts vor. Er macht allerdings auch mal was. 

Oft machen Subs mehr im Haushalt, putzen, bedienen Getränke bringen und das auch gerne. 

Aber, das hatten wir ja mit "Fürsorge". Auch Fürsorge dem anderen gegenüber oder was im Haushalt zu tun, kann kontrollierend, bestimmend und dominant sein. 

Hausarbeit ist nicht zwangsläufig "devot". Als ich die ersten Male bei meinem Herrn zu Besuch war, hätte ich mich nie getraut da an die Schränke zu gehen...🙈 Ich habe gefragt, ob ich was trinken darf und er hat mir Wasser gegeben. Er wollte auch selbst kochen. 

Bei mir hatte ich das getan, aber auch da: er hatte da Bock drauf und ist wie normal in die Küche. Hat auch nicht gefragt, wo welches Utensil ist, sondern in den Schubladen einfach selbstverständlich geschaut. Und halt gekocht, den Raum eingenommen. Als ich mir was zu Trinken holen wollte, meinte er: "du kannst fragen, wenn du was trinken willst! Und mich hier nicht stören!" 😅 Mag er nicht so. 

Also hat er durchaus dominant gekocht. 🙃 War direkt "sein Reich".

vor 12 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Gegenseitiges ärgern gehört auch für mich dazu.

Yuki, wäre da nicht das Wort „necken“ passender? Das würde das Negative am Ärgern ausschließen.

Gerade eben, schrieb Igel:

Yuki, wäre da nicht das Wort „necken“ passender? Das würde das Negative am Ärgern ausschließen.

Wäre es.

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Den trägt sogar mein Herr runter. 😅 Was sollte daran denn ein Tabu sein @slave-extrem? Muss ja jeder Mensch machen. 

Grundsätzlich mache ich hier den Haushalt und gebe meinem Herrn nichts vor. Er macht allerdings auch mal was. 

Oft machen Subs mehr im Haushalt, putzen, bedienen Getränke bringen und das auch gerne. 

Aber, das hatten wir ja mit "Fürsorge". Auch Fürsorge dem anderen gegenüber oder was im Haushalt zu tun, kann kontrollierend, bestimmend und dominant sein. 

Hausarbeit ist nicht zwangsläufig "devot". Als ich die ersten Male bei meinem Herrn zu Besuch war, hätte ich mich nie getraut da an die Schränke zu gehen...🙈 Ich habe gefragt, ob ich was trinken darf und er hat mir Wasser gegeben. Er wollte auch selbst kochen. 

Bei mir hatte ich das getan, aber auch da: er hatte da Bock drauf und ist wie normal in die Küche. Hat auch nicht gefragt, wo welches Utensil ist, sondern in den Schubladen einfach selbstverständlich geschaut. Und halt gekocht, den Raum eingenommen. Als ich mir was zu Trinken holen wollte, meinte er: "du kannst fragen, wenn du was trinken willst! Und mich hier nicht stören!" 😅 Mag er nicht so. 

Also hat er durchaus dominant gekocht. 🙃 War direkt "sein Reich".

Ich bin dominant 🤔 würde aber in einer fremden Wohnung nie an Schränke gehen... Meine Mutter würde mir sonst ihren sadisten zeigen mit den Worten *hab ich dich so erzogen? Wo ist deine Erziehung hin?! *

Mit Mama legt man sich nicht an egal wie alt man ist 😅 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bin dominant 🤔 würde aber in einer fremden Wohnung nie an Schränke gehen... Meine Mutter würde mir sonst ihren sadisten zeigen mit den Worten *hab ich dich so erzogen? Wo ist deine Erziehung hin?! *

Mit Mama legt man sich nicht an egal wie alt man ist 😅 an

Aber mein sub hat das perfekt für sich umgesetzt... 

Die Dame setzt sich und ich diene 🥰 

(bearbeitet)

Meine love language? 🤔 

Nie drüber nachgedacht. 

Aber eins zieht sich durch alle Beziehungen. 

Flüchtige Berührungen beim vorbei gehen, die bitte Bescheid zu sagen das man sicher angekommen ist ob zu Hause oder sonst wohin (empfinden viele aber als Kontrolle, aber ich mach mir halt sorgen hab schon einen menschen durch ne Unfall verloren das prägt) auch bei mir wichtigen freunden *fahr vorsichtig, pass auf dich auf... *

Versuche es aber zu lassen da viele das als nervig empfunden haben 😔 

Kleine Aufmerksamkeiten, was zu trinken bringen wenn person im home office ist oder einfach so weil ich eh gerade in der Küche bin.. 

Das mit den Zetteln/schreiben fehlt mir auch.   

*Vertrauliche Dinge entfernt, sorry *

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Oh und ich koche lieber zusammen, mit umarmen albern sein statt alleine glaub das zählt auch mit rein 

Vor 31 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Aber mein sub hat das perfekt für sich umgesetzt... 

Die Dame setzt sich und ich diene 🥰 

Versteckt dein Sub etwa die Unordnung in den schränken 🤪

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Versteckt dein Sub etwa die Unordnung in den schränken 🤪

👀 Das wäre frech... 

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

👀 Das wäre frech... 

Hihi wobei jeder guter Haushalt ein Chaos 🤟 hat 😂

vor 3 Stunden, schrieb Mondgöttin:

Von beiden seiten oder ärgert sie dich schon? 

Nein es ärgert mich nicht wenn sie Mienen den Kaffee spuckt. Ich steh drauf. Ich genieße es auch wenn sie mir abends  ihren Slip auf die Nase drückt, bevor er in die  Wäsche geht. Oder wenn sie mich mit unter die Dusche zieht um mich dort kommentarlos an zu pinkeln. Das ist unsere Lovelanguage. Insbesondere wenn ich ihr dann zeige wie sehr ich diese Art von Verbindung liebe. 🧡 

• Neu erstellen...