Jump to content

Vetting - Wie erkenne ich einen geeigneten Partner?

Ruilina

Empfohlener Beitrag

Ich achte auf Kommunikation, Humor & Vibe und wie derjenige auf Grenzen reagiert.

Die Art und Weise wie jemand schreibt, Humor, Satzzeichen Umgangsformen, halt ein wenig was für dich wichtig ist.
Manche mögen es direkt manche mit Niveau. Dann würde ich zb auf eine andere Plattform wechseln, ***am und telefonieren. Da kann man sehr schnell feststellen ob es Gemeinsamkeiten gibt oder peinliche Sprechpausen.
Ich entscheide nach Bauchgefühl ob es zum Treffen kommt und wie es weiter geht.
Klopf alle Themen ab die dir wichtig sind und dann muss man leider entweder springen (testen) oder nicht

Ich mag progressive Menschen 🤷‍♀️ die nicht so auf Gv aus sind .reflektiert Charisma weiblich und am liebsten wissen sie was sie wollen.

Es ist denkbar unrealistisch, allgemeingültige Kriterien dafür zu beschreiben oder Dir einen Fragenkatalog an die Hand geben zu können.

Für mich zeigt sich Interesse an dem, was inhaltlich im Schriftverkehr ausgetauscht wird. Schreibt der andere einsilbig? Will er etwas von mir wissen, erzählt er etwas über sich? Hat er mein Profil gelesen? Passt der Humor?

Ernsthafte Absichten lassen sich nur durch ein Treffen "validieren". Dafür empfehle ich klare Regeln wie: Keine Berührung, öffentlicher Ort (impliziert: Kein Sex). Wenn er/ sie sich darauf einlässt ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ab dann ist es Biochemie und Glückssache. Männer wie Frauen können sehr manipulativ sein, um ihre Interessen durchzusetzen. Bewusst und sogar unbewusst.

Ich drück Dir die Daumen.

Echt eine der besten Fragen, die ich hier gelesen habe.

Erstmal versuche ich im Chat grobe Gemeinsamkeiten und Vorlieben zu eruieren.

Sollte das erstmal passen, gibt es ein f2f Gespräch. Da werden dann ganz klare Grenzen benannt und am Ende steht ein "Vertrag". Dieser legt fest was erlaubt und was verboten ist. Welcher Art das Verhältnis ist, etc.

Danach kommt die erste Session. Diese ist immer mit am schwersten, aber auch am spannendsten. Jede Reaktion ist neu und man muss aufpassen, da jede Person anders reagiert. Verbale Äußerungen, Treatments, Restrainments, Toys. Jede reagiert anders darauf.

Gerade bei unerfahrenen Damen gibt es später noch ein f2f Gespräch. Ggfs Anpassungen im Vertrag, etc. Oder man ist sich einig, getrennte Wege zu gehen.

Klingt kompliziert und umständlich, ist mMn aber notwendig, da sich viele vorher wenig Gedanken machen, worauf sie sich einlassen.
Schon oft genug gehabt, dass das Vorgespräch ein Aufklärungsgespräch würde, da es nicht nur eine Art gibt.

Nacktputzer-4444

Ob ein Partner passt oder nicht, sollte man eigentlich selbst erkennen. Es gibt auch immer mehr als einen idealen Partner ! Und, man sollte nie (!) versuchen, Eigenschaften oder Eigenarten des Partners ändern zu wollen, das klappt niemals.

Ich finde es am Anfang ganz einfach… bin ich gespannt auf eine Nachricht und antworte ich gerne… dann hat es zumindest Potenzial zu schauen was dahinter steckt. Fühle ich mich wohl, gibt sich der gegenüber Mühe zeitnah zu antworten…ist dann auch noch Inhalt vorhanden und man denkt ähnlich… perfekt zum Treffen und schauen ob man sich riechen kann!

vor 4 Stunden, schrieb Ruilina:

Vetting gibt. Habe ich das Wort auch erst im Zusammenhang mit Dating im BDSM und Fetisch Bereich gelernt.

Ah ha. Das kannte ich auch noch nicht @Ruilina.

In bdsm Hinsicht: 

- muss meine Trigger ansprechen, kein Sex im Mittelpunkt, SM, Sadist, Freund der Perversionen high level 🤭, keine Angst vor brattig! 

Allgemein:

- Humor & Intelligenz wesentlich. Sprache von Ironie & Sarkasmus. 

Manche Dinge, die anderen wichtig sind, sind mir gar nicht so wichtig. 

Ehrlichkeit. Fragen beantworten. 

Dass die Person authentisch ist. Eine Mischung aus Intuition und irgendwie gewisse Punkte aber auch bewusst erkennen. 

Mich würde natürlich auch interessieren was ihr als positives Zeichen deutet. Worauf ich achtet das euch signalisiert das passt.

Dass er sich wirklich für dich als Mensch interessiert. Und nicht nur in sexueller Hinsicht. Hobbys, Interessen usw. Und dass er auch schreibt, wenn man schreibt, dass man krank im Bett liegt. Und man dann nicht auf einmal uninteressant ist, weil die Sexualität fehlt. 

Wo sagt ihr der Gegenüber bekommt nochmal eine Chance, gerade wenn man sich gut versteht, oder ihr entscheidet er fliegt raus.

Schwierig. Das wäre wirklich sehr situativ. Wenn man mir was verschwiegen hätte, was ich gerne frühzeitiger gewusst hätte, aber es dafür eine Erklärung gibt. 

Sowas wie ist tatsächlich Single, in Trennung, aber auf dem Papier offiziell noch "verheiratet" oder so. 

Jetzt bewusste Lügen, da wirds eng. Und damit meine ich nicht, 5 Kilo weggeschummelt oder so. 😅 

Vielleicht auch Storys bei denen man im Rückblick sagt ja da hätte ich schon wissen können das es nichts wird.

🤔 Wenn der Nacktbilder verlangt. Wenn der plappert einem noch Zeit zu geben und dann in der 5. Nachricht doch wieder ein Nacktbild verlangt. 😆 Wenn der nur auf Sex aus ist. 

Wenn man irgendwie Dinge macht, mit denen man sich unwohl fühlt und dem zuliebe und bla bla, wenn man sich da verbiegt. 

Hatte da dann mal einen, da trug ich die ersten Dates immer Kleider, weil der das gut fand. War noch nicht mal bdsm. Das bin überhaupt nicht ich. Ich bin kein Püppchen. Hielt auch nicht lange. 

Gibt auch noch wesentlich weitreichendere Dinge. Da darf man sich nicht hinführen lassen, wenn man das einfach nicht ist! 🤷‍♀️ 

Wenn es sehr schnell sehr sexuell wird. Ja, wir sind auf einer fetisch Plattform, aber es soll sich nicht nur darum drehen. Ich hatte erst letztens jemanden, der mir kurz vor einem Treffen geschrieben hat "da ist was los in meiner Hose". War direkt blockiert.
Sonst gibt es auf FetLife viele Guides darüber, wie man einen Sub oder einen Dom findet. Ich finde, viele davon sind wirklich gut geschrieben. Wenn du magst, kannst du mich kontaktieren, dann schicke ich dir die Links.

Beim Vetting geht es auch darum herauszufinden ob ein Gegenüber sicher und zuverlässig ist - dafür ob man kompatibel sein könnte, reicht schon das normale Bauchgefühl, wenn man sich unterhält...

Wenn jemand auch analog in der Szene unterwegs ist, ist das noch relativ einfach da mal Leute zu fragen, was sie vom potentiellen Partner halten.

Ansonsten ist das fast schon reine Glückssache. 

Das dumme ist ja, dass man ohne Erfahrung noch nicht weiß, was die roten und grünen Fähnchen sind. Da musst du viel auf den gesunden Menschenverstand hören und feine Antennen zu haben, ob da nur heiße Luft kommt oder reflektiertes Denken, schadet da auch nicht.

Als Fazit würde ich eher dazu raten, lieber zu misstrauisch zu sein und wie jemand damit umgeht zeigt dann, ob es sich lohnt das Kennenlernen zu vertiefen oder besser doch nicht.

Was sind denn Fakes? Leute ohne ernste Absichten? Leute die nicht gut kommunizieren? Die keine "echten" Doms sind?

Das sind halt einfach nur Leute.

Dass es nicht zu einem Treffen kommt, kann immer passieren, wäre aber auch nicht meine größte Angst. Meine größte Angst wäre dass ich in eine Situation komme in der ich mich unwohl fühle, in der ich mich nicht sicher fühle oder mir gar etwas passiert. Und das sage ich als Dom! Aber eben auch als Frau.

Ob eine Person vertrauenswürdig und zuverlässig ist, zeigt sich meist in den Details, ob das stimmig ist was sie sagt, ob sie einhält was sie sagt. Hört man heraus, dass sie sich intensiv mit wichtigen Themen auseinander gesetzt hat oder muss man ihr gefühlt alles erklären? Wie redet sie über andere Menschen? Wie gut ist sie in der Communities vernetzt? Besucht sie Workshops, lässt sie sich etwas sagen und beibringen? Wie reagiert sie auf kritische Nachfragen? Zeit lassen, kritisch sein und auf diese Dinge achten.

Zusätzlich natürlich noch auf ales was einem persönlich wichtig ist.

Eine Garantie gibt es leider nie.

(bearbeitet)

Ich glaube diese Reinfälle hatte jeder schon mal, auf die ein oder andere Art @Violet_Fog. Manchmal bereits beim Schreiben, wenn es dumm kommt auch real und von allzu vorzeitigen Treffen halte ich persönlich nichts. 

Übel wird es natürlich, wenn sich ein Date nicht nur als "Reinfall" entpuppt, sondern wirklich Bedenken auftreten...

Ich merke bereits in der Schriftform, ob es passen könnte. Auch da ist es sehr schwierig, weil man einigen Menschen alles aus der Nase ziehen muss und es über Einzeiler nicht hinausläuft.

Meistens wird es real nicht besser. Aber gut, man könnte vorab noch telefonieren. Einige kommen da mehr ins Gespräch. 

Am Schlimmsten ist es, wenn man sich nichts zu sagen hat. So Nothing. 😆

Eines unserer ersten Telefonate ging über 4 Stunden. Ich hatte das gar nicht bemerkt. 🙈  Ich meine, das switchte immer mit bdsm und normalen Themen wie Reisen oder so...😅 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 2 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Intuition. Damit liegt man natürlich schon mal daneben, gerade am Anfang…Aber die Erfahrung gehört dazu, glaube ich.

Meine letze Erfahrung mit einem Dom endete mehr oder weniger damit das ich wegen einer Panik attacke das Safe Word nutzen musste (zum ersten Mal) und ich dann alleine gelassen wurde damit sich besagter Dom einen Runterholen kann.

Nach Möglichkeit möchte ich solche Situationen in Zukunft vermeiden.

• Neu erstellen...