Jump to content

Beurteilen Frauen ihre Figur zu kritisch

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn man mal meine autoimunkrankheit und den unfall der die lws kaputt gemacht hat aussen vor lässt bin ich top gesund. 

Herz top 

Leber top 

Nieren top

Cholesterin top 

Blutewerte top 

Gelenke für mein Alter und den Beruf den ich seit meiner Ausbildung mache okay 

Klar ausdauer könnte besser sein aber das sehe ich auch bei dünnen Personen... 

Dieses scheiss Klischee dicke sind immer krank nervt.. 

Und ich mache einmal im Quartal nen heck wegen den medis die ich nehmen muss wegen autoimunkrankheit etc... 

Ist dick sein gesund, nein, aber definitiv nicht per seh extrem krank. 

PS chronischer vitamin d Mangel vergessen... aber das hat nix mit Gewicht zu tun 🤷🏻‍♀️ 

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Ist schon so ..!

Mein Kardiologe fand irgendwie keine Worte dafür, wie er mir sagen soll, dass meine Werte Top sind für mein Alter. Und dafür dass ich nicht ins Gym gehe oder jogge, bergsteige oder Tennis spiele. 

Dann versuchte er mir zu erklären, dass die vitalen Werte ab 40/50 nicht besser werden und ich mich eher nicht auf dem aktuellen Stand ausruhen sollte.

Ja klar... , mein Ziel ist es, nochmal 25 zu werden. 🙄🤦🏼‍♀️

Es ist allgemein zu unterscheiden zwischen einer Momentaufnahme und der mittel - und langfristigen Gesundheit / Prognose . 

Im Moment sind die Werte z.b. gut. 

Langfristig wirkt sich Übergewicht immer negativ aus, wie auch viele andere Faktoren der Lebensweise - wenn man es im Verhältnis setzt, zu seinem persönlichen Idealgewicht / Idealzustand. 

Im Moment bin ich z.b. besser in Form als 90 Prozent meiner Altersgenossen. Stärker, belastbarer, schmerzfrei, starkes Immunsystem etc. 

Aber: langfristig wird das Übergewicht, Training, Ernährung, Tribut fordern. Herz, Kreislauf, Verschleiß. Es wird Lebensjahre kosten und im Alter möglichweise zu Nachteilen führen - wenn ich es im Vergleich setze zu meinen natürlichen Idealzustand / Idealgewicht, das z.b.  bei 85 kg liegt und moderaten Sport beinhaltet. 

Es ist wichtig die eigene Realität neutral und sachlich betrachten zu können. Weder beschönigend, noch abwertend. 

Vergleiche zu anderen Menschen sind bei genauer Betrachtung extrem schwierig und ungenau, man bescheist sich schnell, sowohl im positiven als auch im negativen. 

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich liebe Muskeln an Frauen

Nun, Muskeln hab ich ja auch. Wäre tatsächlich schwierig ohne aufrecht stehen, geschweige denn gehen zu können. 

Aber du hast ja recht. Meine Muskel-Tarnung als exotisch zu bezeichnen ist schon sehr weit her geholt.

Ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken machen, weshalb ich mich immer wieder bei dieser Thematik angesprochen fühle. 🤔

(bearbeitet)

Ich bin nicht erst seit gestern dick. 

Und in den letzten Jahren waren meine Werte nie im negativen Bereich nur wegen neuen medis schon seltsam... Aber gut 15 Jahre strenge Überwachung sagen natürlich nix aus... 

Werde das meinen Ärzten berichten die 5 müssen ja alle falsch liegen und die laborwerte falsch sein.. 🫡 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 1 Stunde, schrieb Spurenecho:

Die Frage von @Subjekt0815 war ja auch, ob mollige oder dicke Frauen ihre exotische (oder erotische?) Ausstrahlung unterschätzen. Das kommt darauf an, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Nicht jeder Mann steht drauf. Und wenn Frau sich eher kritisch betrachtet, dann wird es ihr schwerer fallen, sich so wahrzunehmen. Ich für meinen Teil hab da in dieser Hinsicht inzwischen kein Problem mehr damit.

Es sollte natürlich erotisch heißen 🤣

Vor 33 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Mehr Körperfülle = exotisch? Hä? Finde ich viel merkwürdiger als alles was Frauen selbst über ihren Körper denken. 

Und ich verstehe das Thema auch nicht ganz. Geht es um Übergewicht? Oder Frauen? Denn es gibt ja ganz viele Frauenfiguren. Ich war noch nie übergewichtig, kritisch mit mir war ich schon. Gibt auch einfach so Tage, da machen die Haare was sie wollen ect. Ist das Männern egaler? Vielleicht?! Geht es darum Männern zu gefallen, wenn man so ein Tag hat in dem man sein Spiegelbild nicht mag? Nö. Außer man hat vielleicht ein erstes oder zweites Date mit einem, da ist es vielleicht nicht ganz egal. Aber auch wie Frauen zu sein haben und die Kritik die da raus geboren wird, das ist ja auch einfach Sexismus die Frauen abbekommen noch bevor sie Frauen sind.

Und zuletzt die Frage: Soll die Frau das jetzt schmeichelhaft finden, wenn du ihre Kurven exotisch (immernoch hä?) und sexy findest? Ihr Körper ist ja nicht dafür da dass du ihn ansehen und sexy finden kannst. Und wenn sie damit gerade unglücklich ist, ist sie kein Bisschen weniger unglücklich wenn es dir gefällt.

Ich liebe Muskeln an Frauen, aber es wäre Quatsch wenn auch nur 1 Frau auf der Welt wegen mir ins Gym geht, sollen sie mal bitte alle so machen wie sie mögen, damit habe ich doch nichts zu tun.

War ein Schreibfehler der mir nicht aufgefallen ist und es sollte erotisch heißen 😁

Gerade eben, schrieb Subjekt0815:

War ein Schreibfehler der mir nicht aufgefallen ist und es sollte erotisch heißen 😁

achso ok immerhin :D

Vor 7 Stunden, schrieb MissMirijam1981:

Das mit der Kleidung geht mir genauso… vor allem schöne Kleidung zu finden in der man sich wohlfühlt und die günstig betont ist schwer zu finden.
Aber trotzdem bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Körper.

Es gibt viele mollige oder auch dick die sind sehr gut angezogen

vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bin nicht erst seit gestern dick. 

Und in den letzten Jahren waren meine Werte nie im negativen Bereich nur wegen neuen medis schon seltsam... Aber gut 15 Jahre strenge Überwachung sagen natürlich nix aus... 

Werde das meinen Ärzten berichten die 5 müssen ja alle falsch liegen und die laborwerte falsch sein.. 🫡 

Die Frage könnte aber auch lauten: warum brauchst du mit 40 Jahren fünf Ärzte, Medikamente, 15 Jahre strenge Überwachung, Laborwerte und warum bist schon immer dick. Ist das dein Idealzustand und welchen Stellenwert haben im Anbetracht dessen die guten Werte der Blutuntersuchung. 

Momentaufnahme. 

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Es ist allgemein zu unterscheiden zwischen einer Momentaufnahme und der mittel - und langfristigen Gesundheit / Prognose . 

Im Moment sind die Werte z.b. gut. 

Langfristig wirkt sich Übergewicht immer negativ aus, wie auch viele andere Faktoren der Lebensweise - wenn man es im Verhältnis setzt, zu seinem persönlichen Idealgewicht / Idealzustand. 

Im Moment bin ich z.b. besser in Form als 90 Prozent meiner Altersgenossen. Stärker, belastbarer, schmerzfrei, starkes Immunsystem etc. 

Aber: langfristig wird das Übergewicht, Training, Ernährung, Tribut fordern. Herz, Kreislauf, Verschleiß. Es wird Lebensjahre kosten und im Alter möglichweise zu Nachteilen führen - wenn ich es im Vergleich setze zu meinen natürlichen Idealzustand / Idealgewicht, das z.b.  bei 85 kg liegt und moderaten Sport beinhaltet. 

Es ist wichtig die eigene Realität neutral und sachlich betrachten zu können. Weder beschönigend, noch abwertend. 

Vergleiche zu anderen Menschen sind bei genauer Betrachtung extrem schwierig und ungenau, man bescheist sich schnell, sowohl im positiven als auch im negativen. 

Ich sage nichts gegen einen gesunden Lebensstil. 

Nur, wieso soll ich Pillen präventiv gegen erhöhtes Cholesterin schlucken, weil ich übergewichtig bin, obwohl meine Blutwerte (überraschenderweise!!!) nicht dem entsprechen, wie es andere Personen mit weniger Gewicht aufweisen? Ah ja klar, weil ich halt Blutdruck-Pillen nehmen soll. Das macht man halt so in der Medizin. 

Pfff...blabla. Sorry, aber wie soll man sowas denn noch ernst nehmen?

Während sozusagen alle bei der Arbeit mindestens einmal pro Jahreszeit wegen diesem oder jenem als Arbeitskraft ausfallen, stämme ich seit Jahrzehnten diese Absenzen.

Darum, mein Körper ist nicht krank (abgesehen von Asthma und neurologischen 'Defekten') sondern abgenutzt.

Vor 9 Minuten , schrieb Violet_Fog:

achso ok immerhin

Ich habe das Thema gewählt weil ich von Frauen die eine tolle Figur habe immer wieder höre 'ich muss abnehmen '

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Ich sage nichts gegen einen gesunden Lebensstil. 

Nur, wieso soll ich Pillen präventiv gegen erhöhtes Cholesterin schlucken, weil ich übergewichtig bin, obwohl meine Blutwerte (überraschenderweise!!!) nicht dem entsprechen, wie es andere Personen mit weniger Gewicht aufweisen? Ah ja klar, weil ich halt Blutdruck-Pillen nehmen soll. Das macht man halt so in der Medizin. 

Pfff...blabla. Sorry, aber wie soll man sowas denn noch ernst nehmen?

Während sozusagen alle bei der Arbeit mindestens einmal pro Jahreszeit wegen diesem oder jenem als Arbeitskraft ausfallen, stämme ich seit Jahrzehnten diese Absenzen.

Darum, mein Körper ist nicht krank (abgesehen von Asthma und neurologischen 'Defekten') sondern abgenutzt.

Wenn dein Cholesterinwert erhöht ist, dann ist dieser Blutwert nicht okay. 

Oder ist der Cholesterinwert nicht erhöht und du sollst trotzdem Pillen schlucken? 

vor 22 Minuten, schrieb Tau08:

Idealgewicht, das z.b.  bei 85 kg liegt und moderaten Sport beinhaltet. 

Bei meinem Herrn liegt das Idealgewicht unter 90 kg meine ich @Tau08

Ja, ich mag auch nur moderaten Sport! 🤷‍♀️ Ich mag da jetzt einige Dinge nicht und wenn mein Herr mich zu Liegestützen zwingt oder seine kuriose Ponydressur...🤦‍♀️ Hopp, Hopp! Wtf. 

Aber ein anderer Herr meinte, dass meiner noch viel zu freundlich wäre, da könnte man noch mehr Liegestützen rausholen...

Das Laufband... Tja, also ich stelle da immer "schnelles Gehen" ein. Das reicht mir dann auch. 😃 Hä? Man sollte mich daran anketten und dann mal Turbo... Aber das ist dann natürlich auch eine gewisse Gefahr, wenn man fällt, das Band noch läuft und dann mit Ketten da fixiert oder so...

Das macht mein Herr nicht. Also stelle ich immer Schritttenpo ein. Jetzt für Fortgeschrittene sozusagen, erweitertes Schritttenpo. 👍

Mir reicht das dann auch, da im erweiterten Schritttempo. Und wenn das alles nicht allzu anstrengend ist...🤭

Aber bei dir würde ich das anders sehen. Da kann bei den Liegestützen der Fuß auf dem Rücken nochmal richtig nachhelfen! Also oder der Heel Absatz da reindrücken! Dann komm, mach mal! Du brauchst richtig harten Drill! Weißt du ja selbst... 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei meinem Herrn liegt das Idealgewicht unter 90 kg meine ich @Tau08

Ja, ich mag auch nur moderaten Sport! 🤷‍♀️ Ich mag da jetzt einige Dinge nicht und wenn mein Herr mich zu Liegestützen zwingt oder seine kuriose Ponydressur...🤦‍♀️ Hopp, Hopp! Wtf. 

Aber ein anderer Herr meinte, dass meiner noch viel zu freundlich wäre, da könnte man noch mehr Liegestützen rausholen...

Das Laufband... Tja, also ich stelle da immer "schnelles Gehen" ein. Das reicht mir dann auch. 😃 Hä? Man sollte mich daran anketten und dann mal Turbo... Aber das ist dann natürlich auch eine gewisse Gefahr, wenn man fällt, das Band noch läuft und dann mit Ketten da fixiert oder so...

Das macht mein Herr nicht. Also stelle ich immer Schritttenpo ein. Jetzt für Fortgeschrittene sozusagen, erweitertes Schritttenpo. 👍

Mir reicht das dann auch, da im erweiterten Schritttempo. Und wenn das alles nicht allzu anstrengend ist...🤭

Aber bei dir würde ich das anders sehen. Da kann bei den Liegestützen der Fuß auf dem Rücken nochmal richtig nachhelfen! Also oder der Heel Absatz da reindrücken! Dann komm, mach mal! Du brauchst richtig harten Drill! Weißt du ja selbst... 

Brattney_lo... Du schaffst es tatsächlich jedes Thema zu sexualisieren mit deinen verdorbenen, perversen Fantasien ☝️...schlimm mit dir!  von Scham keine Spur! 

Vor 29 Minuten , schrieb Subjekt0815:

Es gibt viele mollige oder auch dick die sind sehr gut angezogen

Ja ich weiß… aber dazu braucht es Talent und den Speck an den richtigen stellen. Es ist wirklich manchmal schwierig

vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Oder ist der Cholesterinwert nicht erhöht und du sollst trotzdem Pillen schlucken? 

Korrekt.

Weil mein Blutdruck hin und wieder ausreisst und ich deswegen Pillen schlucken sollte. Wegen diesen Pillen sol ich präventiv Cholesterin-Pillen nehmen, da diese ... was weiß ich in meinem Körper hervorrufen könnten. Und weil mein Übergewicht erhöhtes Cholesterin begünstigt.

Meine Cholesterin Werte liegen leicht über dem Idealwert. Nicht mal im oberen Bereich oder gar grenzwertig. Ist halt manchmal witzig, wenn Mediziner nach Erklärungen suchen, wenn die Fakten nicht dem entsprechen, wie es in ihren Lehrbüchern steht.

vor 29 Minuten, schrieb Tau08:

Die Frage könnte aber auch lauten: warum brauchst du mit 40 Jahren fünf Ärzte, Medikamente, 15 Jahre strenge Überwachung, Laborwerte und warum bist schon immer dick. Ist das dein Idealzustand und welchen Stellenwert haben im Anbetracht dessen die guten Werte der Blutuntersuchung. 

Momentaufnahme. 

Weil eine chronische Krankheit haben dessen medis auf Nieren und Leber geht 🤷🏻‍♀️ darum lass ich drauf gucken lieber zu viel als zu wenig. Autoimunkrankheiten kommen nicht vom Gewicht aber das steht hier nicht zum ersten mal 

• Neu erstellen...