Jump to content

Beurteilen Frauen ihre Figur zu kritisch

Su****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb zoro1966:

Im Gegenteil, ich sehe oft Damen, die Klamotten tragen, die mind. 3 Nummern zu klein sind.

Notorisch bei BHs.
Ohne alles zu lesen - selbstkritisch sein ist selten im idealen Maß voran. Viele hadern mit sich und machen sich unglücklich. Und einige hadern viel zu wenig mit sich^^.
Zum EP - wenn Frauen (oder Männer) nicht mollig oder dick sein wollen, dann sind sie natürlich selbstkritisch. Wenn dann jemand einen Fetisch hat und sich wünscht, Leute würden ihr Übergewicht lieben - dann fetischisiert man die. Und das geht in eine ähnlich übergriffig-anmaßende Richtung wie Fatshaming.

Am 22.5.2026 at 10:35, schrieb Subjekt0815:

Ich mache öfters die Erfahrung dass mollige oder dicke Frauen über ihre eigene Figur lästern und unzufrieden sind. Ich selbst finde Rundungen sehr schön und auch Cellulite macht mich mehr an als eine total durchtrainierte Figur. Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen wie ihr das seht. Sind Frauen zu kritisch mit ihrer Figur. Unterschätzen sie die exotische Ausstrahlung von ihren Kilos. Wie seht ihr das.

Wenn ich meine Figur kritisch sehe, dann nicht weil ich daran zweifle, sexy zu sein. Aber wenn ich im Sommer schwitze wie blöd, die Treppe kaum hoch komme, keine Klamotten finde, in die ich passe und die dennoch gefallen, ich mir die Innenseite der Oberschenkel aufreibe oder ich im hormonellen Ungleichgewicht bin, dann ist mir sehr egal, ob ein Mann mich sexy findet. Dann fühle ich mich unwohl.

Wie Frauen aussehen hat nicht unbedingt damit zu tun, dass sie dadurch für Männer sexy sein wollen.

• Neu erstellen...