Jump to content

Beurteilen Frauen ihre Figur zu kritisch

Su****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb zoro1966:

Im Gegenteil, ich sehe oft Damen, die Klamotten tragen, die mind. 3 Nummern zu klein sind.

Notorisch bei BHs.
Ohne alles zu lesen - selbstkritisch sein ist selten im idealen Maß voran. Viele hadern mit sich und machen sich unglücklich. Und einige hadern viel zu wenig mit sich^^.
Zum EP - wenn Frauen (oder Männer) nicht mollig oder dick sein wollen, dann sind sie natürlich selbstkritisch. Wenn dann jemand einen Fetisch hat und sich wünscht, Leute würden ihr Übergewicht lieben - dann fetischisiert man die. Und das geht in eine ähnlich übergriffig-anmaßende Richtung wie Fatshaming.

Vor 2 Stunden, schrieb zoro1966:

Im Gegenteil, ich sehe oft Damen, die Klamotten tragen, die mind. 3 Nummern zu klein sind.

Ist das so? Oder entspricht es nicht dem was du sehen möchtest? Eine Hose die mir zu klein ist, würde ich nicht über meine Hüfte, geschweige denn zu bekommen. Stell mir mit bei weiteren drei Nummern kleiner schwierig vor.

Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Wenn ich meine Figur kritisch sehe, dann nicht weil ich daran zweifle, sexy zu sein. Aber wenn ich im Sommer schwitze wie blöd, die Treppe kaum hoch komme, keine Klamotten finde, in die ich passe und die dennoch gefallen, ich mir die Innenseite der Oberschenkel aufreibe oder ich im hormonellen Ungleichgewicht bin, dann ist mir sehr egal, ob ein Mann mich sexy findet. Dann fühle ich mich unwohl.

Wie Frauen aussehen hat nicht unbedingt damit zu tun, dass sie dadurch für Männer sexy sein wollen.

Ich habe mit der Diskussion nicht sagen wollen dass Frauen die durch ihr Übergewicht gesundheitliche oder körperliche Probleme haben nicht abnehmen sollen. Gesundheit und Wohlbefinden gehen immer vor. Ich wollte darauf hinweisen dass es viele gibt die gesund fit und attraktiv sind obwohl sie ein paar Kilo zuviel haben und sich trotzdem als zu dick empfinden wo ich es als unnötig empfinde unbedingt anzunehmen

• Neu erstellen...