Jump to content

Beurteilen Frauen ihre Figur zu kritisch

Su****

Empfohlener Beitrag

Ja, logisch. 

Ich sag ja: sagen sollte man denen das nicht. 

Ich selbst bewerte das nicht in die oder in die Richtung. Aber wenn das jemand in der Hinsicht tut, sollte die Person das dem "Knochen" halt nicht sagen...

(bearbeitet)

Meine Erfahrung (in allen Lebensbereichen) ist, dass die Gesellschaft, insbesondere Männer, die Körper von Frauen sehr kritisch beurteilen. Dass das Folgen hat, ist naheliegend.
In Bildkommentaren hier lese ich, dass häufig bei Frauen Äußerlichkeiten hervorgehoben werden.
Komplimente wie: „Mir gefällt deine Bildkomposition“ oder „Du machst einen sympathischen Eindruck“ sind selten.

Es gibt ästhetische Präferenzen, habe ich auch, aber man sollte wissen, dass die eigene Meinung die wenigsten Menschen etwas angeht oder überhaupt relevant ist.

Ob jemand mir zu dick oder dünn oder was auch immer ist, geht nur jemanden etwas an, wenn die Person mich nach meiner Meinung fragt. 

bearbeitet von Krypticon
vor 3 Stunden, schrieb Krypticon:

Meine Erfahrung (in allen Lebensbereichen) ist, dass die Gesellschaft, insbesondere Männer, die Körper von Frauen sehr kritisch beurteilen. Dass das Folgen hat, ist naheliegend.
In Bildkommentaren hier lese ich, dass häufig bei Frauen Äußerlichkeiten hervorgehoben werden.
Komplimente wie: „Mir gefällt deine Bildkomposition“ oder „Du machst einen sympathischen Eindruck“ sind selten.

Es gibt ästhetische Präferenzen, habe ich auch, aber man sollte wissen, dass die eigene Meinung die wenigsten Menschen etwas angeht oder überhaupt relevant ist.

Ob jemand mir zu dick oder dünn oder was auch immer ist, geht nur jemanden etwas an, wenn die Person mich nach meiner Meinung fragt. 

Durchaus richtig. Aber zu den Kommentaren: natürlich kann man sie sich ganz sparen, denn die meisten - oder man kann sagen fast alle - sind eh peinlich. Da geht's drum sich einzuschleimen in der Hoffnung, das "Kompliment" würde zu gegenseitigem Interesse führen ;)

Allerdings kann man halt logischerweise die meisten Bilder auch nur so sehen: Äußerlichkeiten.  Da ist weder eine Komposition zu erkennen, geschweige denn ob die Person symphatisch ist ;)

Seine ästhetischen Präferenzen darf natürlich jeder gerne offen sagen. Da zählt nicht nur das Körpergewicht dazu, sondern zum Beispiel ja auch das Alter und gerade letzteres wird ja oft in Profilen von Frauen erwähnt, ab welchem Alter man(n) die Person gar nicht mehr anschreiben soll.

• Neu erstellen...