Dies ist ein beliebter Beitrag. Fl**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch in der Szene und habe in letzter Zeit viel nachgedacht. Gerade am Anfang macht man ja zwangsläufig einiges falsch, überschätzt sich oder lässt sich von der Aufregung mitreißen. Deshalb würde ich gerne von den erfahreneren Leuten hier wissen: Was würdet ihr eurem „Anfänger-Ich“ heute unbedingt mitgeben? Welche Tipps, Warnungen oder Erkenntnisse haben euch wirklich weitergebracht?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hu**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Egal wss Du als Dom machst. Nimm Dir Zeit und zelebriere die Fesselung, das Spiel, jede neue "Szene". Hektik ist ganz schimm für den Spielpartner. Weniger ist oft mehr!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wolfspaar3101 Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Zeit und Geduld sind die Säulen. Extreme beschreiben nicht was BDSM ist.
MenueSurprise Geschrieben vor 1 Stunde Als es noch diese Einkaufstüten aus Plastik gab: Fülle eine mit Wasser verschließe sie mit Klebeband, lege sie in dein Bett und schlage mit dem Rohrstock. Platzt sie würde auch die Haut platzen. Der Lerneffekt war im Zweifelsfall ein nasses Bett. Nach wie vor ist Daten-Schlag*org eine gute Informationsquelle.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pf**** Geschrieben vor 48 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Als dominanter Part hast du äußerlich zwar die Kontrolle aber die eigentliche Kontrolle liegt immer beim Sub. Wenn eine Person dir sagt sie hätte "keine Grenzen" LAUF! Nichts ist schlimmer als Menschen die sich selbst nicht kennen. Und in meinen Augen leider viel zu oft vernachlässigt auch von vermeintlichen "Profis" Safeword ist sowohl verbal als auch Nonverbal absolute Pflicht. Aftercare gehört zwingend dazu. Und eigentlich noch viel mehr ...
Br**** Geschrieben vor 40 Minuten Bleib Mensch, lass dich nicht von anderen verunsichern und finde deinen eigenen Weg. Ansonsten: lese dich viel ein, bilde dir aber deine eigene Meinung und teste Praktiken sofern möglich vorher an dir selbst. Ansonsten vorsichtig anfangen und langsam steigern.
Vi**** Geschrieben vor 34 Minuten vor 2 Stunden, schrieb Flinky: Gerade am Anfang macht man ja zwangsläufig einiges falsch, überschätzt sich oder lässt sich von der Aufregung mitreißen. Kann ich von mir nicht bestätigen. Ich mein klar ist es aufregend, aber das ist doch nicht ein Grund den Kopf auszuschalten. Mich hat dieser ganze Prozess am Anfang wahnsinnig dazu gebracht meine ethische Bewertung einzuordnen, mir viele Gedanken dazu gemacht, wie es Menschen damit geht, was es mit ihnen macht, was dahinter steckt. Ich habe mich mit zig Leuten ausgetauscht und mir angehört, wie sie es erleben. Ich habe mich informiert, was kann passieren, worauf muss man achten, was ist der Worst Case, was kann ich verantworten - nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychisch und emotional. Für mich wäre es gar nicht in Frage gekommen einfach so Menschen wehzutun oder sie zu erniedrigen weil "geil"?! Für mich war das erstmal so etwas das tut man niemanden an, wenn man seine Mitmenschen achtet. Und dann nach der ganzen Bewertung auch Methoden und Konzepte zu entwickeln, die sicher sind, wie man gefahrenlos seine Zehen in das Gewässer tunken kann. Wie man absichert, dass es der anderen Person wirklich gut geht, dass da rüttelfester Consent hintersteckt und das beide wirklich so wollen. Jemand den es einfach nur anmacht und sich von seiner Lust leiten lässt und diese Sachen gar nicht hinterfragt und einordnet, das finde ich kritisch. Also ich meine klar, du fragst, das ist positiv. Aber du scheinst da auch eine gewisse Gefahr zu sehen, wo du dich mitreissen lässt. So einfach und so harmlos ist es nämlich nicht. Es ist sehr intim, kann sehr tief gehen und dementsprechend tief einschneiden. Gerade als Dom muss man sich überlegen, wie bekomme ich uns beide auch nach dem Flug wieder behutsam auf festen Boden. Lieber ersmal Bisschen "Langeweile" riskieren, Babysteps, statt direkt sich Höhenflügen hinzugeben. Bei Praktiken, die Skills erfordern - Workshops! Und zwar Präsens Workshops, da gibt es keinen Weg vorbei.
St**** Geschrieben vor 28 Minuten (bearbeitet) falle nicht auf Leute wie mich herein - suche Dir Leute die wissen was Sie wollen und Erfahrung haben bearbeitet vor 1 Minute von Stefan76
Fl**** Geschrieben vor 3 Minuten Autor Danke für die ganzen Einblicke! Ihr seid eine super Community! :)
Empfohlener Beitrag