Jump to content

For.ced bi

SU****

Empfohlener Beitrag

Consent ist immer wichtig, von daher natürlich eher eine philosophische Frage, ob das wirklich „***d“ ist oder nur eine Hilfe, seine Grenzen zu erweitern.

Spannendes Thema.

Mir wäre dabei definitiv wichtig vorher zu erörtern, wer der/die dritte ist und welche Handlungen vorgenommen werden können und welche die Grenze überschreiten und somit ausfallen.

Daher: Ja, Konsens und vorallem klare Absprachen sind für mich zumindest unerlässlich.
Und gerade bei CNC, worunter ich genau wie Violet das Thema ***d bi aufführen würde, sind vorherige Absprachen und Grenzsetzung ein Muss.

(bearbeitet)

Googelt man, dann ist im Netz zum Thema for.ced.bi ja relativ wenig zu finden. D.h. das Konzept scheint wenig definiert, was ja nicht das erste Mal im BDSM der Fall ist. 

Gentledom erklärt zum Thema Konsens:

"Missverständnisse über Konsens
Obwohl das Wort "for.ced" impliziert, dass der submissive Partner gezwungen wird, ist es wichtig zu betonen, dass alle Beteiligten einvernehmlich in das Spiel einwilligen müssen. Missverständnisse über Konsens können zu ernsthaften Problemen führen." 

(aus: gentledom) 

Wenn dem so wäre, dann tritt hier ein weiteres Mal das Problem babylonischer Sprachenverwirrung im Bereich BDSM zutage. 

Da für mich das Prinzip SSC untrennbar zur Praxis von BDSM gehört, scheint mir der Definitionsvorschlag von Gentledom allerdings mehr als sinnvoll. 

Der Anteil weiblicher SUBs ist m.W. bei for.ced.bi offenbar sehr marginal. 

Für Männer kann es sicherlich eine Möglichkeit sein ihren versteckt (bi-) sexuellen Horizont zu erweitern. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Deine Frage.

Alleinig die monogame Beziehung schließt eine ***d-Bi Spiel aus.

Bevorzugt für solche Art von zwischenmenschlichen Spielen ist der Metakonsens, den dabei ist die Überraschung und Herausforderung für den Sub, welche/r mit dem gleichen Geschlecht agieren soll am größten.

Es gibt durchaus männliche hetro Subs, welche zwar ein ***d Bi-Spiel nicht kategorisch ausschließen,caber über die "Hintertür" > " merke ich, dass es ein Kerl ist, dann würde das Safewort fallen und sie würde das ***d-Bi Spiel abgebrochen werden.

vor einer Stunde, schrieb Domus_taurus:

Consens ist absolut wichtig. Aber oftmals schwer zu realisieren

Was ist schwer zu realisieren? Konsens? 

@SM-Art-5-GG,

Google und KI, mal wieder als "praktische" Gehilfen für die Beitragserstellung?

Und da scheinbar wieder Mal es an praktischer Erfahrung fehlt, ist es für Dich selbstverständlich Mal wieder > nicht richtig definiert.

Der von Dir angesprochene Zwang liegt in den  wenigsten Fällen vor und selbst wenn dieser greifen würde, wäre das Zwangsspiel vom beiderseitigem einvernehmlichen Konsens gedeckt.

Viele User welche auf der submessiven Seite ins BDSM einsteigen sind dem wir geben Geschlecht gegenüber offen oder Bi-intwressiwrt. Die wenigsten submessiven Personen hatten vor ihrem Ausleben der submessiven Seite noch keine Erfahrung mit dem eigenen Geschlecht.

Beim ***d-Bi übernimmt der dominante Part nur das heranführen des submessiven Parts an dessen eine gene Geschlecht. Auch wue die Sub's im ***d-Bi miteinander agieren obliegt zumeist dem dominanten Part('s).

Die Auffassung, dass der Anteil vom weweiblichen  Geschlecht bei ***d-Bi  ist absolut falsch.

Begründung:

***d-Bi heißt nicht, dass erstmalige heranführen vom weiblichen Geschlecht an selbiges, sondern jedes Bi- Spiel welches der / die Tops steuern und deren weibliche Sub's ausführen.

Profile von Paaren aber auch deren  Suchanzeige sind voll davon, dass eine weibliche Bi-Sub gesucht wird.

Ferner ist Schwul sein oder Bi- Sein als Mann eigentlich kein gesellschaftliches Thema mehr, allerdings gilt trotzdem Sex unter Männern als unmännlich.

Die Anatomie sagt aus, dass Männer und Frauen über den Anus und weiter relativ gleich gebaut sind. Also wenn der Döngel die Dame erregt dann auch den Mann. Dumm nur, dass der Mann dazu sende n ein genes Geschlecht braucht. Mit dem Zusatz im männlichen Profil, er wurde ***d-Bi bereit sein, versucht der submessive Mann seine Chance zu erhöhen.

Das Geschlecht macht einen Unterschied. Hetero sucht jeweils männlich oder weiblich, BI sucht was auch immer und Homo sucht Homo. Was ist daran nicht zu verstehen?

***d bi würde wie ***play ich unter CNC - consentual non-consentual einordnen, also unter (möglichst) informiertem Einverständnis "gegen das Einverständnis" handeln.
Ob jemand, der sich das wünscht, knallhetero ist, oder eher wie sehr, sehr viele irgendwo im Bi-Spektrum angesiedelt ist, sei dahingestellt.
Dass sich das vorrangig Malesubs wünschen, glaube ich gar nicht mal. Gibt genug Vanillafrauen, die "ihm zuliebe" FFM mitmachen, oder eigentlich monogam tendierende Femsubs, die dann doch irgendwann mit einer zweiten Frau spielen wollen.
Es ist bei Frauen nur nicht so tabuisiert, sich Bi-Neigung einzugestehen, wir haben nicht in den vergangenem Jahrzehnt dauernd "no homo" Memes geteilt.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Es gibt durchaus männliche hetro Subs, welche zwar ein ***d Bi-Spiel nicht kategorisch ausschließen,caber über die "Hintertür" > " merke ich, dass es ein Kerl ist, dann würde das Safewort fallen und sie würde das ***d-Bi Spiel abgebrochen werden.

CNC UND Safeword? Spannende Kombination, sagen Google, meine Erfahrung, Wikipedia und teilweise auch KI. 🤔

In der Regel (mit kleineren Ausnahmen) widerspricht sich das nämlich. Alles andere wäre ja auch INKONSEQUENT. Daher ja die Begrifflichkeit "Consensual Non-Consent".👌

Oft kann Google halt schon helfen. 🤣🤣

vor 7 Stunden, schrieb Solferino:

Danach, ist nicht mehr, wie vorher. Auch die Frauen sehen ihre Männer dann mit anderen Augen...

Was meinst du damit genau?

Vor 24 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

CNC UND Safeword? Spannende Kombination, sagen Google, meine Erfahrung, Wikipedia und teilweise auch KI. 🤔

In der Regel (mit kleineren Ausnahmen) widerspricht sich das nämlich. Alles andere wäre ja auch INKONSEQUENT. Daher ja die Begrifflichkeit "Consensual Non-Consent".👌

Oft kann Google halt schon helfen. 🤣🤣

Ehm...unter anderem dient ein Safeword auch vielen als Code Red, wenn die Gesundheit kippt. Denk mal an Diabetiker, die merken, ihr Zuckerspiegel kippt. Leute mit Herzkreislauferkrankungen, oder Asthma. Oder wenn man kurz vorm Umkippen steht - ich habe so einen Kreislauf, bei dem ich schnell Sterne blitzen sehe und weiß, in wenigen Augenblicken stürze ich zu Boden.
Ganz abgesehen davon, dass einige Menschen reale Gewalt erlebt haben und irgendein Trigger sie nicht das grob abgesprochene geile Szenario erleben lässt, sondern sie zurückversetzt werden in eine schreckliche Situation der Vergangenheit.
Oder Menschen mit Angsterkrankungen, bei denen der Thrill durch irgendetwas in Richtung Panikattacke abrutscht.
In einer solchen Krise könnte das Erleben von CNC zu NC werden, was hoffentlich keine der beiden Seiten will.

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb TaliX:

Ehm...unter anderem dient ein Safeword auch vielen als Code Red, wenn die Gesundheit kippt. Denk mal an Diabetiker, die merken, ihr Zuckerspiegel kippt. Leute mit Herzkreislauferkrankungen, oder Asthma. Oder wenn man kurz vorm Umkippen steht - ich habe so einen Kreislauf, bei dem ich schnell Sterne blitzen sehe und weiß, in wenigen Augenblicken stürze ich zu Boden.
Ganz abgesehen davon, dass einige Menschen reale Gewalt erlebt haben und irgendein Trigger sie nicht das grob abgesprochene geile Szenario erleben lässt, sondern sie zurückversetzt werden in eine schreckliche Situation der Vergangenheit.
Oder Menschen mit Angsterkrankungen, bei denen der Thrill durch irgendetwas in Richtung Panikattacke abrutscht.
In einer solchen Krise könnte das Erleben von CNC zu NC werden, was hoffentlich keine der beiden Seiten will.

Mein Tipp wäre im Vorfeld zu überlegen, was ich will und kann.

Ich persönlich würde nie die Welt umsegeln, wenn ich nicht schwimmen könnte. Oder mit Asthma professionell Marathon laufen. Und folglich  auch kein CNC mit einem Bottom mit (erheblichen) gesundheitlichen Einschränkungen praktizieren. 

Ich finde es sehr wichtig, dass man/frau im Rahmen von BDSM immer die eigenen Grenzen kennt. 

Gentledom weist nicht zu Unrecht auch auf emotionale Risiken von for.ced.bi hin:

"Emotionale Belastung

For.ced Bi kann für den submissiven Partner emotional belastend sein. Es besteht die Gefahr, dass er sich unwohl fühlt oder seine Grenzen überschreitet. Daher ist eine offene Kommunikation vor und während des Spiels unerlässlich."

(aus: Gentledom)

vor 2 Stunden, schrieb blackwriter:

Das Geschlecht macht einen Unterschied. Hetero sucht jeweils männlich oder weiblich, BI sucht was auch immer und Homo sucht Homo. Was ist daran nicht zu verstehen?

Danke für diese Aufklärung!!!

Frage im Zusammenhang vermutlich leider nicht verstanden!

Vor 25 Minuten , schrieb SUNDOWN-66:

Danke für diese Aufklärung!!!

Frage im Zusammenhang vermutlich leider nicht verstanden!

Verstanden durchaus. Der Zusammenhang ist ebenfalls klar, nur nicht der Bezug zur Realität. Was auch nicht möglich ist, denn dieser Realitätsbezug ist nicht vorhanden. Ein ***d bi mag ein Wunschtraum sein, nur erzwingen lässt sich dies nicht. Also, träum weiter.

(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb blackwriter:

Verstanden durchaus. Der Zusammenhang ist ebenfalls klar, nur nicht der Bezug zur Realität. Was auch nicht möglich ist, denn dieser Realitätsbezug ist nicht vorhanden. Ein ***d bi mag ein Wunschtraum sein, nur erzwingen lässt sich dies nicht. Also, träum weiter.

***d bi scheint doch mehr der Traum der Doms zu sein. Zumindest bei Dom/m und Sub/w. Nur aus dieser Erfahrung kann ich berichten. Und ich frage mich, ob es mit anders verteiltem Geschlecht anders ist.

Oft genug wird mir kund getan, dass Subs da keine Mitentscheidung haben, ob sie mit anderen Frauen agieren will. Dann die Überzeugung weiterer Doms, das gefällt Sub schon irgendwie. So ein wenig nach dem Motto...man muss sie nur zu ihrem Glück zwingen.

Wovon genau soll ich jetzt deiner Meinung nach träumen?

bearbeitet von SUNDOWN-66
Rechtschreibkorrektur
vor 7 Stunden, schrieb Domus_taurus:

Die Umsetzung

In wie fern? Da wo es ein No-Go gibt, muß dies doch nur akzeptiert werden. Konsens fertig! Eigentlich gar nicht schwierig.

Für mich ist for.ce d bi ne geile Sache, aber nur wenn sie es so sehr anturnt, dass sie selbst fast am platzen. Da ist mir alles egal, ob Consent oder nicht. Mir reicht schon die Botschaft, dass es sie sehr befriedigt....

vor 5 Minuten, schrieb Ich_diene:

Für mich ist for.ce d bi ne geile Sache, aber nur wenn sie es so sehr anturnt, dass sie selbst fast am platzen. Da ist mir alles egal, ob Consent oder nicht. Mir reicht schon die Botschaft, dass es sie sehr befriedigt....

Konsens egal. Gut das du das so deutlich mitteilst.

Wieder jemand, den ein No-Go offensichtlich dann nicht interessiert, wenn es nicht in seine Vorstellung passt. Zumindest hört sich das für mich gerade so an.

• Neu erstellen...