Jump to content

Kleine Fragerunde - Tipps und Tricks, D/s Einstieg.

MB****

Empfohlener Beitrag

Die wichtigste Erkenntnis für mich als Dom: Ich hab es mir nicht nur "eingebildet", das fühlt sich richtig und gut an. 

vor 2 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

„Es geht nicht um mich“

Und natürlich das obligatorische Spider-Man-Zitat: „With great power comes great responsibility.“

Du schummelst 😝 

vor 2 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Als Switch bin ich sub und Dom. Damit kann ich auch zwei Sätze antworten. 😁

Frech 👀😆 

Die sub mag das Spielzeug ihres Doms sein, aber sie bestimmt die Spielregeln 😉

Eigentlich hätte ich 2:
Fehler passieren, das gehört dazu, aber beide sollten daraus lernen.
Leb deine Vorlieben aus wie es sich richtig anfühlt nicht wie andere dir sagen, dass du eine Rolle richtig erfüllst.

Hallo @@all, nbsp;ich bin ganz frisch Dom und musste mich hier anmelden, um Tipps von den Erfahrenen zu bekommen. Hab eine devote Frau kennengelernt, die total auf TPE steht. Für uns beide ist das ganz neu! Sicherlich lösen die Fragen, die ich jetzt hier so stellen werde, bestimmt bei vielen von euch ein müdes Lächeln, aber jeder hat mal klein angefangen.
Also meine erste Frage: wie habt ihr damit angefangen? Also eigentlich ist es bei mir ein sogenanntes erstes Date, das aber ganz anders beginnt, was ich aber auch mega finde. Sie erwartet mich gefesselt und völlig wehrlos im Wohnmobil. Wie bekomm ich sie dann wieder in den "normalen" Modus, sodass wir vielleicht einen Kaffee trinken können. Fürs erste ziemlich viel, aber ich hoffe, ich bekomme Hilfe.

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb MBsUE:

An die erfahrenen Doms:
In einem Satz, was war für euch die wichtigste Erkenntnis?

Allgemein im D/s Kontext ohne TPE oder 24/7 würde ich sagen: Überblicke die Situation, versetze dich in deinen Spielpartner und treffe Entscheidungen bewusst.

vor 48 Minuten, schrieb Vita1803:

Sicherlich lösen die Fragen, die ich jetzt hier so stellen werde, bestimmt bei vielen von euch ein müdes Lächeln, aber jeder hat mal klein angefangen.

Klein anzufangen ist völlig in Ordnung, haben wir alle mal. Aber das Thema einer anderen Person zu kapern ist unhöflich. Ich würde vorschlagen, du machst ein eigenes Thema mit den vielen Fragen auf.

vor 48 Minuten, schrieb Vita1803:

Also eigentlich ist es bei mir ein sogenanntes erstes Date, das aber ganz anders beginnt, was ich aber auch mega finde. Sie erwartet mich gefesselt und völlig wehrlos im Wohnmobil.

Das ist kein erstes Date das ist eine potenzielle Straftat. Aber selbst wenn du das Risiko eingehen möchtest: Das hat nichts mit TPE zu tun.

Solltest du ein eigenes Thema aufmachen, gebe ich dir gerne eine Antwort auf deine Fragen.

bearbeitet von FeuerHerr
Antwort angepasst

Aber es ist zu 100 Prozent alles abgesprochen und auch von ihr schriftlich bestätigt, dass sie das möchte. Und ich werde sie nicht quälen oder ähnliches... es ist einfach ein etwas anderer Start in eine Beziehung

Ich, als Dom, für mich war ziemlich direkt klar "Ich mach mein Ding" und zwar unabhängig davon ob irgendwer findet "eine Dom muss aber" "eine richtige Dom".. bla bla bla. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon viel schlechten Sex und schlechte zwischenmenschliche Korrelationen aufgrund von "so macht man das", damit war ich durch und war auf der Spur nach etwas, was mich wirklich begeisterte und berührte. Und das wollte ich finden und nichts anderes. Und ob am Ende jemand der Meinung ist, ich mache das "richtig" oder ob ich Dom genug sei oder nicht, das war mir total egal. Warum sollte ich denn etwas außerhalb von Konventionen zu suchen, nur um in andere strenge Konventionen zu fallen? Es ging doch genau darum, den Blick zu weiten, darüber hinaus zu gehen, neue Wege zu gehen. Meine.

• Neu erstellen...