Jump to content

Meldegrund Ghosting

Ca****

Empfohlener Beitrag

Finde das ganze nicht zu Ende gedacht.

Als Betreiber sieht man doch eh, ob die Nachrichten beantwortet werden und in welcher Zeit. Da braucht es keine Meldung, das könnte man auch alles automatisieren und monetarisieren.
Also, Premium-User haben Anspruch auf eine Antwort innerhalb von 72h, VIP innerhalb von 24h.
Einmal im Monat steht einem auch ein Date zu.
/s

Die spinnen doch. Schön, es gibt die „Nein danke“-Funktion, aber die muss man doch nicht nutzen.
Ich habe doch kein Recht auf eine Antwort.

Ghosting hin oder her. Generell ist es gerade auf dieser Seite hier zu bemerken das die meisten Nachrichten unbeantwortet oder unangesehen bleiben. klar kann ich es verstehen wenn Frau hier täglich 200 Mails bekommt das die antwort Chance klein ist. aber wenn ich schon lese im Profil das jemand eine "sehr geringe Antwort quote hat" dann frage ich mich was will der/die/das jenige hier ? Seinen / Ihren Marktwert durch tolle Fotos testen ?

Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Es geht mir hier nicht darum eine Antwortpflicht zu diskutieren oder die Erwartungshaltung daran, denn letzlich ist das kein Ghosting. Mir geht es um eine fehlende Beschreibung der angegebene Gründe, um hier eben Transparenz zu schaffen, wie diese gemeint sind. Um eben Missverstehen und Missbrauch davon zu vermeiden.

Das Thematisieren der Antwortrate bestärkt  User doch nur unnötig, dass dies darunter verstanden wird. 

Ich finde Deine Frage gut und wichtig und hoffe, dass es deutlicher definiert wird!

Also wenn man schon dazu übergeht, das Datingverhalten über die Plattform hinaus zu bewerten, also wie sich das im realen Leben ausgestaltet, dann aber ausgerechnet "ghosting" bewertet, wo es doch das Geringste ist, was einem passieren kann. Consentüberschreitungen, Belästigung und dergleichen die man dann bei einem Date erfährt, wenn es zustande kommt, kann man ja nicht melden. Das würde ich dann tatsächlich noch schlimmer finden, als wenn es sich auf die Antwortrate beziehen würde.

Grundsätzlich fällt mir kein guter Grund und keine gute Definition ein, die es als Meldegrund nachvollziehbar und innerhalb der Regeln legitim machen könnte.

vor 26 Minuten, schrieb Incubus-Hs:

Ghosting hin oder her. Generell ist es gerade auf dieser Seite hier zu bemerken das die meisten Nachrichten unbeantwortet oder unangesehen bleiben. klar kann ich es verstehen wenn Frau hier täglich 200 Mails bekommt das die antwort Chance klein ist. aber wenn ich schon lese im Profil das jemand eine "sehr geringe Antwort quote hat" dann frage ich mich was will der/die/das jenige hier ? Seinen / Ihren Marktwert durch tolle Fotos testen ?

Ach Diggi ... ey jetzt im Ernst ... wie oft denn noch, soll ich es Dir in einem eigens nur für dich geschriebenes Essay aufdröseln? Möchtest Du das?

Vor 9 Minuten , schrieb Lerome:

Ach Diggi ... ey jetzt im Ernst ... wie oft denn noch, soll ich es Dir in einem eigens nur für dich geschriebenes Essay aufdröseln? Möchtest Du das?

genaus so: diggy alta habibi wallah was geht brudi ;-)

Vor 11 Minuten , schrieb Sardax1984:

Ghosting kann für Betroffene emotional belastend sein und widerspricht oft den Idealen einer respektvollen Kommunikation. Dennoch ist es als offizieller Meldegrund problematisch, weil sich Kontaktabbrüche nur schwer objektiv bewerten lassen und jeder Mensch das Recht haben sollte, Gespräche zu beenden. Sinnvoller erscheint es, Nutzer zu wertschätzender Kommunikation zu ermutigen und Werkzeuge wie Statusmeldungen oder höfliche Standardabsagen anzubieten, anstatt Ghosting direkt zu sanktionieren. Eine Community profitiert langfristig eher von einer Kultur des Respekts als von einer schwer durchsetzbaren Regel gegen Schweigen.

Positive Verstärkung ist immer besser als Bestrafung (außer es ist anders vereinbart 😋😉), da bin ich ganz bei Dir!

Vor 9 Minuten , schrieb Aberration:

Was zur Hölle, ist das wirklich so? Die Entscheidung, jemandem nicht mehr zu schreiben, kann gemeldet werden? Selten dämlich 😂

Im Idealfall gibt es die Möglichkeit jemanden zu melden, der keine zuverlässige Dateperson ist und andere versetzt, was dem Sinn von Ghosting eher näher kommen würde. Noch idealer andere daran teilhaben zu lassen, dass das Gegenüber zuverlässig ist und man eine gute Zeit haben kann, ganz gleich was daraus wird.

Vor 5 Minuten , schrieb LovedLady:

Positive Verstärkung ist immer besser als Bestrafung (außer es ist anders vereinbart 😋😉), da bin ich ganz bei Dir!

Genau das war auch mein Gedanke. Eine gute Community entsteht durch Vorbilder und gegenseitigen Respekt, nicht durch möglichst viele Meldegründe. 😊

Und was den Teil in den Klammern angeht: Da gibt es sicherlich Bereiche, in denen die Beteiligten das etwas differenzierter betrachten. 😉😇

Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Danke, ich bin bei dir, dass gewünschtes Verhalten eher bestätigt werden sollte. Aber auch hier die Bitte - ein Gespräch nicht (mehr) mit jemanden zu führen, ist kein Ghosting. Auch hier bedarf es einem achtsamen und bewussten Umgang mit diesem Wort in seinem eigentlichen Sinn. Eben das, was mir fehlt und Intention des Beitrags ist.

Wording ist problematisch geworden, stimmt! Auch „toxisch“ ist plötzlich alles🫩

• Neu erstellen...