Jump to content

Meldegrund Ghosting

Ca****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb LovedLady:

Hast du natürlich recht! Ist aber schon wieder o.t.😅

Das sind Diskussionen in der Regel immer. Man fängt bei Bratpfannen an und endet beim Sinn des Lebens.🤣

Ich glaube es soll dazu dienen das menschen darüber nachdenken ein mindestmaß an umgang zu wahren. Ich meine es gibt sogar chattools die ein kein interesse vermitteln. Ich vermute das zuviele User negativ in der Luft stehen gelassen wurden. Es lässt sich ja eh nur durch austausch bewerten. Ebenso kann es ggf. Helfen die Fake accounts eher zu sondieren. Sind aber nur Gedanken dazu. Spätestens mit einer formulierten aböehnung oder blockade seitens eines accounts ist das eh geklärt...

Vor 27 Minuten , schrieb Sub_Text:

Es liegt grundsätzlich alles im Auge des Betrachters. Eine Dienstleistung wie einen Friseurbesuch oder eine Pizza bewerten... ok. Wobei auch das mit dem individuellen Geschmack zu tun hat, aber einen Menschen? Mit welchem Recht? Es ist doch auch immer eine ganz eigene Dynamik zwischen zwei Menschen. Nur weil ich mit A keine Basis finde, heißt das doch nicht, dass es immer so ist. Abgesehen von Aktion-Reaktion. Schreibt mich jemand niveaulos an und ich reagiert gereizt oder gar nicht, bin ich dann für alle die Unfreundliche? Abgesehen davon, dass auch jeder seinen ganz eigenen inneren 'Bewertungskompass' hat, der teilweise, nee größtenteils sogar unterbewusst agiert.

Ich will dir das auch nicht absprechen, ich frage lediglich warum du es hier dämlich findest; wenn es woanders Gang und Gebe ist, denn noch stehen ja auch hinter Dienstleistungen noch Menschen und die Bewertung entspringt immer einem eigenen Kompass. Unterscheidet sich ja nicht. Gerade wo das Thema Sicherheit so wichtig ist, kann es ja auch zuträglich statt dämlich sein. Aber wie bereits erwähnt, soll das hier eigtl nicht Thema sein und würde wenn an anderer Stelle passender sein.

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Im Idealfall gibt es die Möglichkeit jemanden zu melden, der keine zuverlässige Dateperson ist und andere versetzt, was dem Sinn von Ghosting eher näher kommen würde. Noch idealer andere daran teilhaben zu lassen, dass das Gegenüber zuverlässig ist und man eine gute Zeit haben kann, ganz gleich was daraus wird.

Dafür gibt es im Dating-Bereich eigene Begriffe.

Was Du beschreibst bezeichnet man, die Person betreffend als "Flake" und das Verhalten als "flaking".

Zitat:
"Der englische Ausdruck "flaking" ist ein Begriff aus dem Dating-Jargon und bedeutet auf deutsch "jemanden bei einem Date versetzen, ohne vorher abzusagen". Eine Person, die so etwas macht, ist demnach ein sogenannter "Flake". Besonders seit dem Aufkommen von Dating-Apps wie Tinder kommt flaking sehr häufig vor und geht dann oft mit Ghosting einher."

Vor 42 Minuten , schrieb DomTom_strictly:

Ist Ghosting auch wenn ich täglich das selbe Profil aufrufe und seine Fotos like um die täglichen Punkte einzufahren 🤔

Nein.

Vor 14 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ghosting ist wenn der Kontakt mitten drin abbricht nicht wen einer nicht antwortet, das sollte klar sein... Die Frage ist nur ist das der Seite klar?

PS also auf erstanschreiben nicht antwortet.... Muss man ja dazu sagen sonst wird einem das wieder im Mund verdreht 

Stimmt, „ghosting“ setzt voraus, dass bereits Kontakt bestand.

Ich falle grad aus allen Wolken und ja, ich kann über die Absurdität lachen, mich betrifft es ja nicht. Wenn überhaupt, dann als "Opfer" aber die Opferrolle steht mir nicht zu Gesicht;)
Aber ich kann mir vorstellen, dass hier manche Frau an einem Tag 100 Nachrichten erhält und nach einer Woche 80 Meldungen wegen Ghostings...

Vor 33 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ghosting ist wenn der Kontakt mitten drin abbricht nicht wen einer nicht antwortet, das sollte klar sein... Die Frage ist nur ist das der Seite klar?

PS also auf erstanschreiben nicht antwortet.... Muss man ja dazu sagen sonst wird einem das wieder im Mund verdreht 

: Eine Person verschwindet von einem Tag auf den anderen, obwohl man sich bereits gedatet oder gut verstanden hat.
Da muss auch eine gewisse Bindung vorhanden sein 😊 Gründe vorliegen n ghosting sind Konfliktvermeidung, Selbstschutz und Überforderung . Die Seite ist keine Datingseite von daher sind solche Erwartungshaltungen meines Erachtens kritisch. Und kaum zu Regulieren.

vor 2 Stunden, schrieb Incubus-Hs:

Ghosting hin oder her. Generell ist es gerade auf dieser Seite hier zu bemerken das die meisten Nachrichten unbeantwortet oder unangesehen bleiben. klar kann ich es verstehen wenn Frau hier täglich 200 Mails bekommt das die antwort Chance klein ist. aber wenn ich schon lese im Profil das jemand eine "sehr geringe Antwort quote hat" dann frage ich mich was will der/die/das jenige hier ? Seinen / Ihren Marktwert durch tolle Fotos testen ?

Ach, ist es jetzt Pflicht hier, Kontakte zu suchen und zu pflegen?

vor 1 Stunde, schrieb Nyalarthotep:

Der Meldebutton wird je erstmal dafür da sein, darauf hinzuweisen, dass hier ein solches verhalten stattgefunden hat. Was dann im weiteren passiert, bedarf der Entscheidung der Betreiber bzw. der Mods. Da die letzten Endes, sowieso Einblick in jeden der Chats haben (zumindest gehe ich davon aus), können sie auch einfach nachschauen und sehen was da "Sache war" und eben dann entscheiden ob Ghosting oder nicht.

Genau, und wenn ich kein angemessenes Verhalten gezeigt habe auf zum Beispiel hübsch bebilderte Nachrichten, dann kann das in Zukunft gemeldet werden. Endlich ein Werkzeug, damit zB. Dick-Pics angemessen wertgeschätzt werden.

Ironie wieder off.

vor 1 Stunde, schrieb Nyalarthotep:

Der Meldebutton wird je erstmal dafür da sein, darauf hinzuweisen, dass hier ein solches verhalten stattgefunden hat. Was dann im weiteren passiert, bedarf der Entscheidung der Betreiber bzw. der Mods. Da die letzten Endes, sowieso Einblick in jeden der Chats haben (zumindest gehe ich davon aus), können sie auch einfach nachschauen und sehen was da "Sache war" und eben dann entscheiden ob Ghosting oder nicht. Eins kann ich jedoch prophezeien: Sie werden viel Arbeit bekommen in Zukunft. 

Wenn man davon mal ab sieht das der melde boutten *beleidigung * eine sofortige Sanktion ohne Prüfung ausübt.... Schon am eigenen Leib erfahren weil das ego vom Gegenüber das nein nicht verkraftet hat und ich nein danke nicht nutzen wollte... 🤷🏻‍♀️ 

vor 3 Stunden, schrieb Incubus-Hs:

dann frage ich mich was will der/die/das jenige hier ? Seinen / Ihren Marktwert durch tolle Fotos testen ?

Also ich bin hier angemeldet, weil ich mich dazu berufen fühle die Welt zu verbessern. Und genau das sollen meine Bilder bewirken. 

Mein Marktwert wird durch den Status der Antwortrate und/oder der Anzahl Forenbeiträge belegt. Selbst wenn diese nicht immer allzu ernst genommen werden sollten. ^^▪︎_

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn man davon mal ab sieht das der melde boutten *beleidigung * eine sofortige Sanktion ohne Prüfung ausübt.... Schon am eigenen Leib erfahren weil das ego vom Gegenüber das nein nicht verkraftet hat und ich nein danke nicht nutzen wollte... 🤷🏻‍♀️

Das ist natürlich doof. Aber ich denke nicht, das der Ghosting-Meldebutton sofort eine Sanktion mit sich führt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Betreiber werden sich schon was gedacht haben bei dem Ganzen.  

Aber rein interessehalber. Wie äußert sich eine solche Sanktion. Sperre für einen Gewissen Zeitraum? 

bearbeitet von Nyalarthotep
vor 1 Minute, schrieb Nyalarthotep:

Das ist natürlich doof. Aber ich denke nicht, das der Ghosting-Meldebutton sofort eine Sanktion mit sich führt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Betreiber werden sich schon was gedacht haben bei dem Ganzen.  

Ah ja... Klar... Macht ja auch Sinn Sanktionen für nichts zu erhalten🤔 

Müsste man testen... Wer hat Lust? 

vor 1 Minute, schrieb Nyalarthotep:

Meine Idee: als Sanktion muss man dann zB. 5 PNs schreiben an Leute, die man nicht mag. Die PNs werden aber auf den Inhalt hin überprüft, ob sie liebevoll und ggf. auch aufgeilend genug sind. Wenn nicht, werden meine Nachrichten von einer KI nachgearbeitet. 

Selbst wenn Ghosting auf das Versetzen bei einem realen Date abzielt, ist das doch extrem problematisch.

Letztlich wird damit Druck aufgebaut, einen Kontakt auch wahrzunehmen.
Natürlich ist ein ghosting nicht die feine Art.
Aber wenn eine *** Person vor einem Date plötzlich ein ungutes Gefühl bekommt, sollte dort keinerlei Druck entstehen, so ein Date wahrzunehmen. Klar, Absage wäre besser. Aber es sollte niemand, auch nicht durch die Gefahr negativer Meldungen, gezwungen werden ein Dste wahrzunehmen.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ah ja... Klar... Macht ja auch Sinn Sanktionen für nichts zu erhalten

Jo is jut ...  mit "Das ist natürlich doof' habe ich deinen Ärger eigentlich validiert und dir zugestimmt. Kein Grund also für Sarkasmus. Mir ging in erste Linie um die technische Frage, wie das System diese Sanktionen umsetzt, weil mich die Logik dahinter interessiert hat.

bearbeitet von Nyalarthotep
vor 4 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Selbst wenn Ghosting auf das Versetzen bei einem realen Date abzielt, ist das doch extrem problematisch.

Letztlich wird damit Druck aufgebaut, einen Kontakt auch wahrzunehmen.
Natürlich ist ein ghosting nicht die feine Art.
Aber wenn eine *** Person vor einem Date plötzlich ein ungutes Gefühl bekommt, sollte dort keinerlei Druck entstehen, so ein Date wahrzunehmen. Klar, Absage wäre besser. Aber es sollte niemand, auch nicht durch die Gefahr negativer Meldungen, gezwungen werden ein Dste wahrzunehmen.

Also es sollte ja auch vollkommen klar sein, dass niemand gezwungen ist ein Date wahrzunehmen und es sollte auch klar sein, dass es immer Gründe gibt, warum jemand im Ausnahmefall  kurzfristig verhindert ist. Das ist auch völlige Mutmaßung an dieser Stelle und eine völlig deplatzierte Sorge. Wenn jemand jedoch darüber aufmerksam wird, sich ständig zu verabreden, aber nie zu erscheinen, dann trägt der ja nicht wirklich dazu bei, was die Intention der Plattform ist. 

• Neu erstellen...