Jump to content

Meldegrund Ghosting

Ca****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SirTorben:

Dafür gibt es im Dating-Bereich eigene Begriffe.

Was Du beschreibst bezeichnet man, die Person betreffend als "Flake" und das Verhalten als "flaking".

Zitat:
"Der englische Ausdruck "flaking" ist ein Begriff aus dem Dating-Jargon und bedeutet auf deutsch "jemanden bei einem Date versetzen, ohne vorher abzusagen". Eine Person, die so etwas macht, ist demnach ein sogenannter "Flake". Besonders seit dem Aufkommen von Dating-Apps wie Tinder kommt flaking sehr häufig vor und geht dann oft mit Ghosting einher."

Danke fürs Teilen. Den Begriff hab ich bisher noch nicht gehört, beschreibt es jedoch passend. Und darum geht es mir im Grunde an dieser Stelle - garnicht darum was nun meldewirksam sein soll oder nicht, sondern dass es als das verstanden / verständlich gemacht wird, was es ist (und was nicht) 

bearbeitet von Candala
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Seanthiar:

Ghosting ist zwar nicht nett, aber wenn sich jemand aus Desinteresse nach einiger Zeit nicht meldet, weil die Person zu feige ist 'Schluss zu machen' ist das meines Empfindens nach kein legitimer Grund fuer ein Ticket.

Wenn es um Dates geht die nicht wahrgenommen und nicht abgesagt werden ist das kein Ghosting, sondern geheucheltes Interesse. Habe schon von Leuten gehoert die nen Date hatten wo niemand auftauchte und dann spaeter gabs ein Video darueber und es wird sich lustig darueber gemacht wie die Person auf das Date wartet. Das sollte man melden koennen aber nicht mit dem Begriff Ghosting sondern Fake-Dater o. aehnliches, Keine direkte Strafe sondern ein interner Marker und wennd ie Person drei mal als Fake-Dater gemeldet ist dann sperren.

Dann mache ich mir jetzt drei acc und melde jeden das er/sie ein fake dater ist, den ich nicht mag nur damit er/sie gesperrt wird... Macht auch keinen sinn und wird nur missbraucht 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Neu erstellen...