Jump to content

Meldegrund Ghosting

Ca****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Seanthiar:

Ghosting ist zwar nicht nett, aber wenn sich jemand aus Desinteresse nach einiger Zeit nicht meldet, weil die Person zu feige ist 'Schluss zu machen' ist das meines Empfindens nach kein legitimer Grund fuer ein Ticket.

Wenn es um Dates geht die nicht wahrgenommen und nicht abgesagt werden ist das kein Ghosting, sondern geheucheltes Interesse. Habe schon von Leuten gehoert die nen Date hatten wo niemand auftauchte und dann spaeter gabs ein Video darueber und es wird sich lustig darueber gemacht wie die Person auf das Date wartet. Das sollte man melden koennen aber nicht mit dem Begriff Ghosting sondern Fake-Dater o. aehnliches, Keine direkte Strafe sondern ein interner Marker und wennd ie Person drei mal als Fake-Dater gemeldet ist dann sperren.

Dann mache ich mir jetzt drei acc und melde jeden das er/sie ein fake dater ist, den ich nicht mag nur damit er/sie gesperrt wird... Macht auch keinen sinn und wird nur missbraucht 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

(Jack:)

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren geben sollte. Ghosting ist Ghosting, die Definition kann man im Internet recherchieren oder sich von einer KI erklären lassen. 

Die Intention des Beitrages ist weder, dass die Funktion diskutiert werden soll, noch dass ich Menschen nicht zutraue Ghosting zu definieren oder Google bedienen zu können, die es nicht wissen. In Anbetracht dessen, dass den Betreibern bekannt ist, dass Ghosting hier jedoch immer wieder für einen anderen Sachverhalt und ausbleibender Erwartungserfüllung genutzt wird, und die Meldefunktion mitunter eh schon missbraucht wird, würde ich es aus meiner Sicht zuträglich sein, ersichtlich zu, wie er von dieser Plattform verstanden wird, wozu er da ist, wofür nicht (das kannst du gern anders sehen). Und/oder nicht durch Zufall darauf zu stoßen, sondern als User:in auch die Möglichkeit zu haben, dazu etwas in den Richtlinien finden zu können oder gar über Neuigkeiten informiert zu werden. Möglich dass das passiert und ich bisher übersehe.

bearbeitet von Candala
Vor 17 Minuten , schrieb LovedLady:

Es ist ehrlich heftig, wieviel mehr Aufwand es ist ein dickpic zu melden im Vergleich zum Ghosting 🙈 Die Feministin in mir hat da schon wieder einen fiesen Verdacht, aber ich war hier genug o.t. heute😅
Ich bin raus, einen schönen Abend Euch allen🌞

Psssssscht, sonst setzt dir noch jemand einen Aluhut auf.

Vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Ich will dir das auch nicht absprechen, ich frage lediglich warum du es hier dämlich findest; wenn es woanders Gang und Gebe ist, denn noch stehen ja auch hinter Dienstleistungen noch Menschen und die Bewertung entspringt immer einem eigenen Kompass. Unterscheidet sich ja nicht. Gerade wo das Thema Sicherheit so wichtig ist, kann es ja auch zuträglich statt dämlich sein. Aber wie bereits erwähnt, soll das hier eigtl nicht Thema sein und würde wenn an anderer Stelle passender sein.

Ich finde Bewertungen generell "dämlich", weil es lediglich die Meinung eines Einzelnen widerspiegelt und das unter Einfluss seiner Stimmung, die dann meistens, je nach positiven oder negativen Erlebnis, euphorisch oder mies ist, impulsiv eben. Oder es werden Bewertungen "gekauft". Ich möchte niemanden bewerten und genauso möchte auch ich nicht bewertet werden. Nur weil es irgendwo legitim ist, muss es nicht automatisch gut sein. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen, ohne im Vorfeld schon beeinflusst zu werden. Jedenfalls wenn es um Menschen geht. Ein berufliches Zeugnis muss ja nicht umsonst wohlwollend klingen, auch wenn man der letzte Honk ist oder man hat immer tolle Arbeit abgeliefert, aber der Chef konnte einen nicht leiden und schon war man "stets bemüht". Zack, Zukunft verbaut. Daran sieht man doch schon, dass Bewertungen Quatsch sind.🤷🏼‍♀️

🤣 Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

Das wird sicher witzig werden. Ironie off! 🤣

Vor 5 Stunden, schrieb Silky:

Wenn dem so ist, sehe ich die einzige Möglichkeit, sich vor falschen oder durch Kränkung ausgelöste Meldungen zu schützen, das Abschotten mittels Nachrichtenfilter.

Wobei auch das keinen random Schutz gewähren würde. Dann vielleicht doch eher sämtliche Mitglieder präventiv schon mal auf die Blockliste packen.

Das würde das Zusammenführen von Gleichgesinnten direkt um ein Vielfaches spannender machen. Auf jeden Fall für Jene, die Lotto spielen als Fetisch haben. 

*Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. 

ich wähle dann die Blockliste, ein Grund mehr sich mit Menschen wo man eh nicht auf einen Nenner kommt, nicht beschäftigen zu müssen.

vor 27 Minuten, schrieb ichbines1:

ich wähle dann die Blockliste, ein Grund mehr sich mit Menschen wo man eh nicht auf einen Nenner kommt, nicht beschäftigen zu müssen.

Ich mag die Ignorier-Funktion gar nicht. Aber wenn's zur einzigen Möglichkeit als Schutz vor Verwarnungen dient, dann wird sie wohl oder über zu meinem besten Freund werden.

Wobei, wird es dann nicht eintönig im Forum zu lesen? 🤔

Hab mir sagen lassen, dass dadurch die Beiträge von Geblockten ausgeblendet werden. Ist das wirklich so?

Keine Ahnung, aber wie viele Menschen blockst du denn, die tatsächlich inhaltlich wertvolle Beiträge im Forum schreiben?

vor 19 Minuten, schrieb Silky:

Ich mag die Ignorier-Funktion gar nicht. Aber wenn's zur einzigen Möglichkeit als Schutz vor Verwarnungen dient, dann wird sie wohl oder über zu meinem besten Freund werden.

Hab mir sagen lassen, dass dadurch die Beiträge von Geblockten ausgeblendet werden. Ist das wirklich so?

Da steht dann an der Stelle, das xyz einen Beitrag verfasst hat. Der Inhalt ist ausgeblendet, aber du kannst ihn dir trotzdem anzeigen lassen. 

Vor 23 Minuten , schrieb Silky:

ja das ist meiner Erkenntnis nach so und ich finde das großartig.

Meiner Erkenntnis nach, brauche ich wie gesagt keine Dinge die mich nerven und eben dann auch für mich keinen Mehrwert haben.

vor 9 Minuten, schrieb Spurenecho:

Da steht dann an der Stelle, das xyz einen Beitrag verfasst hat. Der Inhalt ist ausgeblendet, aber du kannst ihn dir trotzdem anzeigen lassen. 

vor 6 Minuten, schrieb ichbines1:

ja das ist meiner Erkenntnis nach so und ich finde das großartig.

Meiner Erkenntnis nach, brauche ich wie gesagt keine Dinge die mich nerven und eben dann auch für mich keinen Mehrwert haben.

Ja dann hätte Fet für mich auch keinen Mehrwert mehr. 🫥

*was läuft denn heutzutage bei RTL2? Existiert dieser Sender überhaupt noch? 😶‍🌫️*

Vor 5 Minuten , schrieb Silky:

*was läuft denn heutzutage bei RTL2? Existiert dieser Sender überhaupt noch? 😶‍🌫️*

Eigentlich ist RTL2 das gleiche wie hier.
Menschen erniedrigen sich selbst vor Kameras für ein wenig geheuchelte Aufmerksamkeit.

Ich glaube, bei RTL2 ist die Bezahlung besser.
/s

vor 11 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Eigentlich ist RTL2 das gleiche wie hier.
Menschen erniedrigen sich selbst vor Kameras für ein wenig geheuchelte Aufmerksamkeit.

Ich glaube, bei RTL2 ist die Bezahlung besser.
/s

Uii 😱

Vor 18 Minuten , schrieb Silky:

Dann wirst Du für Dich eine Entscheidung treffen müssen.

Ich für meinen Teil wäre schon lange weg, wenn es das nicht gäbe.

Das ghosting ist hier allgegenwärtig, bei Einzeiler anschreiben und solchen nichts Aussagenden oder gar unfreundlichen anschreiben verstehe ich das definitiv aber wenn jemand einem ein Anschreiben verfasst das freundlich und informativ ist und man wird gegohstet dann ist es meiner Empfindung nach unhöflich, man könnte zumindest eine kurze Nachricht tippen die höflich aussagt danke für deine Nachricht aber bist nicht mein Typ oder der gleichen, was Ja auch vollkommen legitim ist.

Vor 20 Minuten , schrieb feuerstarterdom:

Das ghosting ist hier allgegenwärtig, bei Einzeiler anschreiben und solchen nichts Aussagenden oder gar unfreundlichen anschreiben verstehe ich das definitiv aber wenn jemand einem ein Anschreiben verfasst das freundlich und informativ ist und man wird gegohstet dann ist es meiner Empfindung nach unhöflich, man könnte zumindest eine kurze Nachricht tippen die höflich aussagt danke für deine Nachricht aber bist nicht mein Typ oder der gleichen, was Ja auch vollkommen legitim ist.

Du hast dich im Thema vertan.

Ich merke schon Ignoranz wird als völlig legitim angesehen, ich spreche nicht von einem Anspruch auf eine antwort aber es wäre höflich aber Höflichkeit ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich
Eigentlich schade dass man solche Themen überhaupt ansprechen muss unter erwachsenen Personen

Und nein ich habe mich nicht im Thema vertan für mich ist ghosting einfach unhöflich und unangebracht wenn man ein Anschreiben erhält das höflich und sachlich ist sollte man auch so viel Anstand haben und eine kurze Rückmeldung geben das ist absolut nicht zu viel verlangt und wenn es nur ist wie schon erwähnt: danke für deine Nachricht aber du bist nicht mein Typ etc.
Anstand und Höflichkeit nennt man das und sollte jedem Erwachsenen selbstverständlich sein.

• Neu erstellen...