Jump to content

Meldegrund Ghosting


Ca****

Empfohlener Beitrag

Manche Beiträge hier klingen für mich nach einer Erweiterung des chinesischen Sozialkreditsystems. Menschliches Verhalten umfassend zu bewerten und damit warnen und mahnen und immer weiter knebeln zu können. (Wobei ich nichts gegen Knebel an sich habe)

Geht das nicht bissi zu weit ? Ich muss mich rechtfertigen weil mir was Missfallen ist oder sich meine Meinung geändert hat. Toll. Cool. 🤔🙄

vor 27 Minuten, schrieb Windgust:

Manche Beiträge hier klingen für mich nach einer Erweiterung des chinesischen Sozialkreditsystems. Menschliches Verhalten umfassend zu bewerten und damit warnen und mahnen und immer weiter knebeln zu können. (Wobei ich nichts gegen Knebel an sich habe)

Ja, chinesisches Sozialkreditsystem trifft deutsches Denunziantentum. 

Eine Wahnsinns-Kombi.

Gestern um 12:15 Uhr, schrieb Candala:

Es geht mir hier nicht darum eine Antwortpflicht zu diskutieren oder die Erwartungshaltung daran, denn letzlich ist das kein Ghosting. Mir geht es um eine fehlende Beschreibung der angegebene Gründe, um hier eben Transparenz zu schaffen, wie diese gemeint sind. Um eben Missverstehen und Missbrauch davon zu vermeiden.

Das Thematisieren der Antwortrate bestärkt  User doch nur unnötig, dass dies darunter verstanden wird. 

@FETMOD-Sunshine sollte es dir möglich sein, diesen Abschnitt im Threadtext zu ergänzen, wär ich dir sehr dankbar.

Vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Müsste ich um eine Person zu melden die mich unsachgemäß gemeldet hat… nicht wissen das sie es war die mich gemeldet hat? 🤣🤣🤷‍♀️

Eigtl nicht, da dass bei der Bearbeitung auffallen kann und im Grunde beim Team (bereits) liegt.

Vor 2 Minuten , schrieb Candala:

Eigtl nicht, da dass bei der Bearbeitung auffallen kann und im Grunde beim Team (bereits) liegt.

Du musst aber die Person mit Nick melden 🤷‍♀️ aber egal ICH darf hier kein Ot schreiben.

Vor 6 Minuten , schrieb Candala:

Eigtl nicht, da dass bei der Bearbeitung auffallen kann und im Grunde beim Team (bereits) liegt.

Aber Beispielsweise ich wollte eine Person wegen Unterstellung melden dazu muss ich aufs Profil und den Grund nennen. Wenn ich jetzt nicht weiß wer es war ist es unmöglich und wenn und im Normalfall musst du noch Screenshot mit der Situation anhängen. Die hast du in dem Fall nicht .

  • Moderator
vor 54 Minuten, schrieb Candala:

 

@FETMOD-Sunshine sollte es dir möglich sein, diesen Abschnitt im Threadtext zu ergänzen, wär ich dir sehr dankbar.

Ist erledigt. :) 

  • Moderator
vor 41 Minuten, schrieb Arasjal:

 

Aber Beispielsweise ich wollte eine Person wegen Unterstellung melden dazu muss ich aufs Profil und den Grund nennen. Wenn ich jetzt nicht weiß wer es war ist es unmöglich und wenn und im Normalfall musst du noch Screenshot mit der Situation anhängen. Die hast du in dem Fall nicht .

Wenn du aus einen bestimmten Grund, oder warum auch immer, nicht auf das Profil der Person zugreifen kannst, so bleibt dir dann nur noch der Weg über den Support. Dort kannst du alles erklären und gegebenenfalls alles erläutern und mit Screenshots belegen. 

Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-Sunshine:

Wenn du aus einen bestimmten Grund, oder warum auch immer, nicht auf das Profil der Person zugreifen kannst, so bleibt dir dann nur noch der Weg über den Support. Dort kannst du alles erklären und gegebenenfalls alles erläutern und mit Screenshots belegen. 

Das stimmt danke in meinem Fall habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem Support befasst 😊 das war sehr erhellend. Im Falle wenn eine Person mich aber jetzt fälschlicherweise meldet wegen ghosting habe ich aber weder den Namen der Person noch Screenshots . Ich weiß nicht wer mich gemeldet hat. Kann ich dann den Support anschreiben und sagen eine Person.. hat mich vorhin gemeldet. Ich weiß nicht wer aber ich will das die Person überprüft wird weil sie mich falsch gemeldet hat?

@FETMOD-Sunshine, hat Du denn jetzt etwas zum Thema rausgekriegt? Profil melden wegen Ghosting?

  • Wie ist Ghosting definiert?
  • Was hat ein solches Melden (Profil melden wegen Ghosting) für Konsequenzen?
  • Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Das stimmt danke in meinem Fall habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem Support befasst 😊 das war sehr erhellend. Im Falle wenn eine Person mich aber jetzt fälschlicherweise meldet wegen ghosting habe ich aber weder den Namen der Person noch Screenshots . Ich weiß nicht wer mich gemeldet hat. Kann ich dann den Support anschreiben und sagen eine Person.. hat mich vorhin gemeldet. Ich weiß nicht wer aber ich will das die Person überprüft wird weil sie mich falsch gemeldet hat?

Ich habe dir ja schon geschrieben, dass du dich bitte an den Support wenden solltest. Das sind Fragen, die dir der Support beantworten kann. Alles andere ist Mutmaßung der Community. Und Namen nennen darf man allein aus datenschutztechnischen Gründen nicht, den du ja oft genug erwähnt hast. 

  • Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Igel:

@FETMOD-Sunshine, hat Du denn jetzt etwas zum Thema rausgekriegt? Profil melden wegen Ghosting?

  • Wie ist Ghosting definiert?
  • Was hat ein solches Melden (Profil melden wegen Ghosting) für Konsequenzen?

Sobald ich etwas in Erfahrung bringe, werdet ihr hier informiert. Bitte habt Geduld. 

 

Gruß
FETMOD-Sunshine

 

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-Sunshine:

Ich habe dir ja schon geschrieben, dass du dich bitte an den Support wenden solltest. Das sind Fragen, die dir der Support beantworten kann. Alles andere ist Mutmaßung der Community. Und Namen nennen darf man allein aus datenschutztechnischen Gründen nicht, den du ja oft genug erwähnt hast. 

Wenn ich in der Situation wäre… würde ich das aber doch bei nem mod melden… dachte die wissen das ich melde mich mal beim Support. Danke

  • Moderator
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

würde ich das aber doch bei nem mod melden…

Wir Moderatoren sehen nur die Meldungen zu den Beiträgen im Forum. Was alles andere gemeldet wird, liegt beim Support. 
Solange ich keine weiteren Informationen habe, werde ich an der Stelle das Thema schließen, da vieles hier Off-Topic ist. 

Gruß
FETMOD-Sunshine

 

×
×
  • Neu erstellen...