Jump to content

Die Illusion des Jägers: Wer trifft wirklich die Wahl?


Le****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Hallo Lenard, hallo Forum,

1. Das spachliche Bild des "Eroberns des Frauenherzens" stammt aus dem Mittelalter, spezifisch dem Minnegesang und war historisch eine der ersten Begebenheiten in der Frauen in einem kulturellen Kontext ein emotionaler Wert zugesprochen wurde. Frauen wurden zu der Zeit meist von ihren Vätern als politisches Faustpfand verwendet und verheiratet um Bündnisse zu sichern oder sich irgend einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen.

Hier wurde das militärische Wort des "Eroberns"  von den Minnesängern in einen romantischen Kontext gerückt. Erobert wurde was wertvoll oder bestrebenswert war, und das war dank der Minnesänger jetzt auch das Herz der Frauen. Ihre Gunst musste erobert werden. Man kann hier also witzigerweise vom ersten historischen Paradigmenwechsel sprechen, denn das Akzeptieren des Minnegesangs war zumindest kulturell eine erste kleine Revolution zu Gunsten des schönen Geschlechts, auch wenn es noch hunderte Jahre dauern sollte, bis diese Revolution endlich auch in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und den Köpfen der Männer Einzug halten sollte. 

2.Das von dir angesprochene Bild des Jägers, des Eroberers der Frauen durch umwerben für sich gewinnt, ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß, jedoch stellt sich mir die Frage, was wäre den die Alternative? Sollen sich Männer als Bittsteller portraitieren, die bitte von ihren Damen erwählt werden wollen? Grundlegend müssen die Männer den aktiven Teil übernehmen zumindest in diesem Forum, da die Geschlechterdisparität, doch gravierend ist, jedoch ist das Bild des edlen Ritters, der versucht das Herz seiner Dame zu erobern, doch durchaus romantischer als das Bild des büßigen Bettlers, der doch bitte von der Dame seiner Wahl erwählt werden will? Ganz zu schweigen, dass Selbstbewusstsein nun einmal sexy ist? 

Zusätzlich möchte ich doch denken, dass Kontaktaufnahme mit Frauen mehr beinhaltet, als dass ich sie überzeuge ihren Kriterien zu entsprechen. Natürlich müssen Rahmenbedingungen stimmen, jeder hat Vorlieben, gerade hier sind diese wichtiger den je, doch den Austausch und das Kennen lernen auf bloßes nüchternes Abwägen von Checklisten/Kriterien etc. durch die Frauen zu reduzieren , die Torwächter ihrer Aufmerksamkeit sind finde ich etwas schade. Klar werden die Frauen hier häufig mit Nachrichten usw. belagert, aber ich glaube schon, dass die meisten der Damen hier mit etwas mehr Herzblut am Werke sind. 

Liebe Grüße Tom

bearbeitet von tom71727
Fatfinger formatiert die 3
(bearbeitet)

Soll ich warten, auf die Personen die immer schreiben *Evolution *👀

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und hab mir schon ähnliche Fragen gestellt.

Auch mit der Erweiterung warum ein Nein dann nicht akzeptiert wird oder eine Diskussion nach dem nein entsteht.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

So ich warte, auf die Personen die immer schreiben *Evolution *👀

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und hab mir schon ähnliche Fragen gestellt.

Auch mit der Erweiterung warum ein Nein dann nicht akzeptiert wird oder eine Diskussion nach dem nein entsteht.

Klar Evolution sind die selben Gründe wie bei der malelonelynes Epidemie. Feste Rollen wie Ernährer und Evolution 🤷‍♀️

Keine Ahnung vielleicht weil du deinen Mund aufmachen musst und nicht das weibliche gegenüber.passiert ist aber eher selten. Selbst die Septum gepiercten Mädels warten drauf.

Naja war früher sehr schüchtern und kaum Frauen kennen gelernt, seitdem ich meine Schüchternheit abgelegt habe und offen auf Frauen zu gehe, klappt das auch mit den Frauen, also Jäger stimmt total in der realen Welt. Im Internet ist es völlig was anderes wieder

vor 5 Minuten, schrieb steinhagen711913:

Naja war früher sehr schüchtern und kaum Frauen kennen gelernt, seitdem ich meine Schüchternheit abgelegt habe und offen auf Frauen zu gehe, klappt das auch mit den Frauen, also Jäger stimmt total in der realen Welt. Im Internet ist es völlig was anderes wieder

Wo jagst du denn? Und was? 

Nur weil du gelernt hast zu reden heisst das nicht das du jetzt Jäger bist und Frauen Beute... Wir sind Menschen, wir werden nicht gejagt und erlegt! 

 

Vor 14 Minuten , schrieb Silentium4u:

Keine Ahnung vielleicht weil du deinen Mund aufmachen musst und nicht das weibliche gegenüber.passiert ist aber eher selten. Selbst die Septum gepiercten Mädels warten drauf.

Irgend ein Problem mit Septum gepiercten Mädels?

Wie wäre es wenn man sich als Mensch begegnet? 

Hi ich hab gesehen du magst Xy das mag ich auch wollen wir uns austauschen?

Oder 

Du bist mir aufgefallen ich würde mich gerne mit dir unterhalten um dich kennenzulernen? 

Oder

hey wir teilen viel kinks lust rauszu finden ob es auch menschlich passt? 

 

 

Kein erobern oder betteln... Fucking Interesse 🤔 ist wohl zuviel verlangt? 

Vor 33 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Ich sehe darin vor allem die Romantisierung der ständigen Consent-Verletzung. Das klassische Märchen. Die Frau, die gar nicht will, aber der Mann nicht loslässt und hunderte Neins ignoriert und übergeht, bis sie irgendwann nachgibt. Der Mann der um die ganze Welt reist, Lieder schreibt, sie vor der Tür singt usw.. so dass sie unter all dem Druck gar nicht anders kann als Ja zu sagen. Der Prinz, der die Prinzessin rettet und sie damit in seinen Besitz übergeht und gar nicht mehr gefragt wird, ob sie denn den Mann heiraten will, nur weil er sie gerettet hat. All diese Romantiker, Helden, Ritter in den Geschichten sind grenzüberschreitend ohne Ende, Akzeptieren kein Nein, Drängen sich auf, nehmen sich was sie wollen und sehen Frauen vor allem als Besitz. 

Wenn eine Frau wirklich Interesse hat und so war das schon immer, dann sorgt sie dafür schon. Gibt kein Grund für sie zig Mal Nein zu sagen, wenn sie es wollte. 

Ja, als 80er-Jahre-Kind ist man damit durch Filme indoktriniert worden - kann man aber ablegen wie Karottenhosen und Dauerwelle.

vor 1 Minute, schrieb TaliX:

 

Ja, als 80er-Jahre-Kind ist man damit durch Filme indoktriniert worden - kann man aber ablegen wie Karottenhosen und Dauerwelle.

Kommt das dann auch zurück wie die schlaghosen und das andere Zeug 😅 

"Jäger"finde ich mittlerweile ziemlich abstoßend - wer von Anfang an grenzverletzend agiert, vor dem Beginn einer Spielbeziehung, wieso sollte man bei dem darauf vertrauen, sich in der Session an das Abgemachte zu halten?
Der letzte Groswildjäger, der mir begegnet ist, betrieb Negging/Ärgern, in dem er sich amüsierte, dass ich kein Deepthroat bis zum Erbrechen (einschließlich) wollte, ob ich denn "wenigstens Sperma in die Augen" mitmachen würde??? Also direkt schon im ersten Gespräch großspurige Forderungen stellen, und mir bei der Ablehnung des prachtvollen Pakets Borderline andichten wollte.

Bittsteller wäre das andere Extrem. Aber Extreme sind selten toll. Souveränität ist sexy. Auf gleicher Ebene/Augenhöhe annähern und erst einmal klären, was beide wollen. Und da hat natürlich auch der Mann Recht, dass seine Grenzen einfach akzeptiert werden. Kein Verhandeln auf keiner Seite, dass jemand völlig aus seiner Komfortzone sich auf Sachen einlässt, die ihm/ihr/ihnen nicht liegen. Beidseitiger Respekt im Kennenlernen, ohne Drama, Druck, Manipulation, sollte die Norm sein, bevor es losgeht zu gemeinsam abgestimmten Bedingungen.

×
×
  • Neu erstellen...