Jump to content

Probleme beim Kennenlernen.


Empfohlener Beitrag

Du bist doch noch soooo jung...! Ich weiß ja nicht, wie du die Personen anschreibst, aber man schickt (zwischen den Zeilen) auch immer Energien mit. Da lässt sich dann sehr schnell Verzweiflung oder Druck erahnen. Könnte das sein?

Das Problem kenne ich. Egal wie ausführlich oder knapp man jemanden anschreibt, mit etwas Glück bekommt man ein "nein danke" aber eher schweigen.

Deshalb schreibe ich niemanden mehr an. Und die wenigen die mich anschreiben, wollen nur "das Eine" von mir.

Also an erster Stelle steht natürlich respektvoller Umgang und Geduld, aber wenn man seiner Meinung nach beides aufbringt und weiterhin das Gefühl hat damit keinen Erfolg zu haben, kann ich verstehen, dass das frustrierend ist.

Ich denke, man muss sich bewusst sein, dass gerade auf solchen Plattformen ein gewaltiger Überschuss an Männern herrscht, die viel Personen und vor allem Frauen anschreiben, an denen sie interessiert sind. Das führt natürlich dazu, dass man oftmals unter hunderten von Nachrichtenanfragen herausstechen muss.

Ich denke dafür ist es wichtig, sein Profil deutlich auf die jeweilige Nische zu spezialisieren, an der man interessiert ist und dabei Offenheit und respektvolles Interesse auszustrahlen. Dazu gehören auch Bilder bei denen gilt, je besser die Qualität und angemessene Anstand, desto besser.

Artikuliere dich höflich und offen und zeige beim Anschreiben dein Interesse an der Person, ohne schon unterschwellig Erwartungen zu vermitteln und nimm es nie persönlich nehmen, wenn du abgewiesen wird. Ab hier zählt dann einfach Geduld.

Vor 6 Minuten , schrieb Lady-X:

Also was mir bei deinem Profil besonders auffällt, ist die Rechtschreibung.

Ich finde deinen Profiltext schwer zu lesen.

Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, sind zwar nicht alles, aber ich mag es, wenn man sich einfach ein wenig bemüht.

Wenn jemand schreibt, dass er garkeine Lust hat schreiben und nur genervt davon ist und sich direkt treffen möchte, dann bin ich auch raus. Zumindest ein bisschen kennenlernen gehört für mich vorab dazu, ich persönlich treffe mich nur mit Menschen, die mir vorher im Gespräch bereits sympathisch waren.

Große Alarmzeichen treten bei mir bei "Keine Grenzen" auf. Entweder ist es keine Ahnung, keine Reflexion der eigenen Wünsche, oder eine Art Verzweiflung und es ist egal mit wem man sich trifft. Das ist weder Sinn und Zweck, noch sehr schmeichelhaft.

Und dann sollten natürlich auch noch die Neigungen gut passen. Das ist manchmal schwerer und manchmal einfacher.

Das mit den Grenzen ist tatsächlich ein guter Hinweis. Zeig, dass du dir Mühe mit deinem Profil gegeben hast und auch dass du reflektiert bist, was die Szene betrifft.

Deine Fetische sind nicht unbedingt weit in der Konstellation verbreitet. Es gibt eher Männliche feeder und den weiblichen Gegenpart. Gehört auch weniger zu gängigen kinks ist halt grenzwertig was Gesundheit etc betrifft. Von daher findest du vielleicht weniger Anklang. Das soll keine Wertung für die Art Fetisch sein nur kann es eine Ursache sein. Ich mach alles usw ist wie Tabulos … kommt needy rüber und für viele ne Redflag. Zu deiner Rechtschreibung Joar kannst eine Leserrchtschreibschwäche haben oder andere Ursachen. Jemand der das als Ausschlusskritierium sieht… musst du wissen 🤣 ich hab da meine Meinung zu.

Vor 1 Stunde, schrieb Exodia125:

Das mit den Grenzen ist tatsächlich ein guter Hinweis. Zeig, dass du dir Mühe mit deinem Profil gegeben hast und auch dass du reflektiert bist, was die Szene betrifft.

Dein Profil ist ein schönes Positiv-Beispiel!!

Ich kann mich den Meinungen zur Rechtschreibung und Grammatik nur anschließen. Ein wenig Mühe, positives mindset und auch ein kleiner Einblick zu dir selbst (nicht nur auf was du stehst) sollte schon auf dem Profil ersichtlich sein.

Wenn man selbst da nicht so bewandert ist oder keine Ideen hat, gibt es es die Möglichkeit sich was nettes via KI erstellen zu lassen. Auch wenn ich kein Befürworter dackn bin, in hartnäckigen Fällen kann das hilfreich sein.

Was das Kennenlernen selbst betrifft ist es durchaus hilfreich ohne Erwartungen und positiv da rein zu gehen. Auch wenn es nervig ist, aber irgendwann bekommt man recht schnell ein Gespür dafür, in wen man mehr investieren möchte (in Form von Zeit und Aufwand) und in wen nicht. Sofern man sich mit sich selbst auseinandersetzt.

Ich finde das ist eh immer die Voraussetzung um überhaupt jemanden ernsthaft kennen zu lernen. Wie willst du dich aufrichtig für jemanden anderen interessieren, wenn du dich selbst nicht kennst? Und damit meine ich wieder nicht, welche sexuellen Vorlieben du hast. Sondern wie du als Mensch bist, welche Eigenschaften habe ich selbst, was ist mir im Umgang mit anderen wichtig?

Und das wichtigste: Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, wie soll es denn jemand anderes sein können? Arbeite erstmal an dir selbst und werde zufrieden mit dir und auch mit dem Alleinsein an sich. Nur wer sein Glück nicht von anderen abhängig macht, zieht auch die richtigen Menschen an. Aber du bist auch noch sehr jung, gerade jetzt solltest du dein Leben einfach genießen. Egal ob mit oder ohne (Spiel-)Partner. Wenn du selbst Spaß hast im Leben, findest du Menschen die dich anziehend findest. 😊

Und nein, ich bin kein Coach oder so was. Das sind Auszüge aus den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe und wie ich sowas handhabe. 😉

Viel Erfolg!

@DerGössenwansinige, wenn Du meine ehrliche Meinung hören (bzw. lesen) willst, mache Dich drauf gefasst, dass jetzt der eine oder andere Fetzen fliegen könnte.

1. Dein Name ist hier nach meinem Empfinden total unpassend. Warum denn größenwahnsinnig? Napoleon, Hit.ler und solche Leute waren größenwahnsinnig, aber Du? Und dann auch so viele Rechtschreibfehler gleich im ersten Wort, das von Dir zu lesen ist, bringt mich schnell in kritisch vorsichtige Distanz.

2. Deine Fotos finde ich unvorteilhaft, da ist für mich keines dabei, welches für mich interessant oder gar gelungen ist.

3. Kein langes Schreiben? Wie soll man sich denn sonst hier kennenlernen? Dann gehe besser in Kneipen oder sonst wo hin, aber nicht in eine solche App, in der nun mal hauptsächlich geschrieben wird. Wenn Dir das Schreiben schwerfällt, dann schreib das, aber nicht, dass Du es hasst. Warum bietest Du keine Alternative an zum Schreiben? Etwa in der Art: 'Mir fällt das Schreiben sehr schwer und würde viel lieber möglichst bald telefonieren." So oder so ähnlich.

4. Die Rechtschreibung ist abschreckend. Entweder, Du schreibst dazu, dass Du das nicht besser kannst, oder Du benutzt ein Korrekturprogramm, wie ich es hier mache. 

Und dann solltest Du mehr Geduld aufbringen. Es geht halt nicht anders. Du kommst mir vor wie: 'Lieber Gott, gib mit mehr Geduld, aber bitte sofort!' (← verstehst Du das?)

 

×
×
  • Neu erstellen...