Jump to content

Probleme beim Kennenlernen.


Empfohlener Beitrag

Das Problem kenne ich. Egal wie ausführlich oder knapp man jemanden anschreibt, mit etwas Glück bekommt man ein "nein danke" aber eher schweigen.

Deshalb schreibe ich niemanden mehr an. Und die wenigen die mich anschreiben, wollen nur "das Eine" von mir.

Also an erster Stelle steht natürlich respektvoller Umgang und Geduld, aber wenn man seiner Meinung nach beides aufbringt und weiterhin das Gefühl hat damit keinen Erfolg zu haben, kann ich verstehen, dass das frustrierend ist.

Ich denke, man muss sich bewusst sein, dass gerade auf solchen Plattformen ein gewaltiger Überschuss an Männern herrscht, die viel Personen und vor allem Frauen anschreiben, an denen sie interessiert sind. Das führt natürlich dazu, dass man oftmals unter hunderten von Nachrichtenanfragen herausstechen muss.

Ich denke dafür ist es wichtig, sein Profil deutlich auf die jeweilige Nische zu spezialisieren, an der man interessiert ist und dabei Offenheit und respektvolles Interesse auszustrahlen. Dazu gehören auch Bilder bei denen gilt, je besser die Qualität und angemessene Anstand, desto besser.

Artikuliere dich höflich und offen und zeige beim Anschreiben dein Interesse an der Person, ohne schon unterschwellig Erwartungen zu vermitteln und nimm es nie persönlich nehmen, wenn du abgewiesen wird. Ab hier zählt dann einfach Geduld.

Vor 6 Minuten , schrieb Lady-X:

Also was mir bei deinem Profil besonders auffällt, ist die Rechtschreibung.

Ich finde deinen Profiltext schwer zu lesen.

Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, sind zwar nicht alles, aber ich mag es, wenn man sich einfach ein wenig bemüht.

Wenn jemand schreibt, dass er garkeine Lust hat schreiben und nur genervt davon ist und sich direkt treffen möchte, dann bin ich auch raus. Zumindest ein bisschen kennenlernen gehört für mich vorab dazu, ich persönlich treffe mich nur mit Menschen, die mir vorher im Gespräch bereits sympathisch waren.

Große Alarmzeichen treten bei mir bei "Keine Grenzen" auf. Entweder ist es keine Ahnung, keine Reflexion der eigenen Wünsche, oder eine Art Verzweiflung und es ist egal mit wem man sich trifft. Das ist weder Sinn und Zweck, noch sehr schmeichelhaft.

Und dann sollten natürlich auch noch die Neigungen gut passen. Das ist manchmal schwerer und manchmal einfacher.

Das mit den Grenzen ist tatsächlich ein guter Hinweis. Zeig, dass du dir Mühe mit deinem Profil gegeben hast und auch dass du reflektiert bist, was die Szene betrifft.

Deine Fetische sind nicht unbedingt weit in der Konstellation verbreitet. Es gibt eher Männliche feeder und den weiblichen Gegenpart. Gehört auch weniger zu gängigen kinks ist halt grenzwertig was Gesundheit etc betrifft. Von daher findest du vielleicht weniger Anklang. Das soll keine Wertung für die Art Fetisch sein nur kann es eine Ursache sein. Ich mach alles usw ist wie Tabulos … kommt needy rüber und für viele ne Redflag. Zu deiner Rechtschreibung Joar kannst eine Leserrchtschreibschwäche haben oder andere Ursachen. Jemand der das als Ausschlusskritierium sieht… musst du wissen 🤣 ich hab da meine Meinung zu.

Vor 1 Stunde, schrieb Exodia125:

Das mit den Grenzen ist tatsächlich ein guter Hinweis. Zeig, dass du dir Mühe mit deinem Profil gegeben hast und auch dass du reflektiert bist, was die Szene betrifft.

Dein Profil ist ein schönes Positiv-Beispiel!!

(bearbeitet)

Abend ✌🏻

was schreibst Du da ? 🙈

Fangen wir mal an Dich zu studieren : kurzform - 3Tage hier - nölst rum wie minimi und erwartest das sich Frauen eine Nr. ziehn und am Briefkasten Schlange stehen und auf "der nächste Bitte " warten ! 

- Du solltest Anfangen Dich selbst erstmal zu sortieren ! die Frauen werden Dir nicht unter 5Tagen Ihre Telefonnr. geben - Sie wollen DICH erstmal Deine Eckdaten wissen , dazu hilft Dein Profil ... Fakt ist , Du WILLST noch nicht mal angeschrieben werden (...dann lasst mich in Ruhe) 

mir scheint es auch das Du Dir gar keine Mühe gibst was das Interessant macht oder sich lohnen würde , ich finde es "Stressig" wenn zu viele Fehler im Text auftauchen ... Tipp von mir , jedes Texteingabegerät hat eine Rechtschreibprüfung drin - meine zb unterstreicht falsche Wörter rot ! 

ein weiterTipp : Bilder ... eben schnell vor die Tür - dunkler Flur und knipps , schaue Dir Bilder von anderen Profilen an ... meist draußen im Park ... im Grünen , wo Leben ist 

zu 3. Grenzen : hast Du keine ? machst Du wirklich ALLES mit ? 

 

4.was auch komisch kommt : auf Wunsch ... hört sich an wie "wenn's sein muss" springt keine Frau drauf an ...

 

großer Tipp : SOFORT ALLE TEXTE IM PROFIL LÖSCHEN - NIMM DIR MEHR ZEIT , SCHREIBE VON MIR AUS DEINE TEXTE AUF WA AN DICH SELBST ... ÄNDERN IST DA MÖGLICH - DANN KOPIEREN UND HIER INS PROFIL MEIßELN , GEHE NOCH RAUS WENNS KÜHLER WIRD UND MACHE BILDER MIT FARBE IM HINTERGRUND 

 

ich drücke Dir die Daumen

bearbeitet von Stefan76
Am 22.6.2026 at 15:10, schrieb Nett-Und-höflich:

Moin sagt mal habt ihr auch solche Probleme jemanden kennen zu lernen. Ich persönlich war schon auf locker 50 verschiedenen Seiten und habe bis jetzt kein Erfolg. Haben welche von euch auch das Problem?

Schreibt auch gerne mal rein, woran es liegen könnte, wenn euch etwas in der Richtung auffällt.

Als ein Problem sehe ich es eigentlich nicht, aber mir geht es ähnlich. Ich schreibe aber auch nicht aktiv an. Interessanterweise geht es mir im "analogen Leben" da draußen anders - da habe ich überhaupt keine Probleme, Leute kennen zu lernen. 

Ich denke es liegt einfach da dran, dass ein überwiegender Anteil der hier angemeldeten Frauen gar keinen realen Kontakt suchen und dann kommt noch das Geschlechterverhältnis von ca. 1 w  zu 10 m  mit zum tragen....

HI zusammen was Talix geschrieben hat ist leider so ich bin zum beischpil legasteniker ist leider mit forurteilen behaftet zum beischpil das man gleich ales dum abgestempelt wird weil man Rechtschreibfehler macht dar bei ist nan als legasteniker meistens viel kommunikativer und hört meistens besser zu weil so legasteniker am besten lernen Rechtschreibfehler sid für file Frauen un sexy auch wen das oberflächlich ist ich wünsche dir noch fiel erfolg DerGössenwansinige ein anderer Leidens genosse🫡

Ich werde jetzt nicht auf dein Profil eingehen, sondern dein Frage beantworten.

Ich war auf keinen 50 Seiten, ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass es so viele aktive Seiten in Deutschland gibt, der diese Nische abdeckt, da es ja nicht um normales Dating geht. Aber bin auch auf mehreren.

Menschen zu finden, egal ob Freunde oder für BDSM oder Partnerperson.. ist glaub ich oft schwer. Weil einerseits den Menschen finden, der zu den eigenen Vorstellungen passt und dann muss ja die Person auch der Meinung sein, dass man in ihr Leben passt. Das sind ziemlich schwierige Voraussetzungen. Es ist eben nicht das neue Sofa, das man sich kauft, sondern eine echte Person mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Und man hat darauf keinen Anspruch.

Obwohl mit mit dem was ich anbieten kann, doch eine Menge Menschen gegenüberstehen, die ähnliches suchen - ist es auch für mich gar nicht einfach. Letztes Wochenende war ich auf einem Fesseltreffen und habe sogar mal eine Dateanzeige dafür geschaltet und war trotzdem allein, in einer Fesselpartnersuchgruppe habe ich mehrmals eine Anzeige geschrieben, da haben sich auch immer Leute gemeldet, aber da war nicht immer was dabei, es muss ja auch passen und sich gut anfühlen und der Vibe den man haben will, rüberkommen. Und die Vorstellungen passen. Und es muss organisierbar sein, sich zu treffen. 

Auch hier hatte ich schon eine erfolglose Datinganzeige. Im großen und ganzen führe ich viele Gespräche, es waren mal viel mehr, aber es kommt dabei selten was rum.

Da braucht man einen langen Atem, wenn man nicht einfach irgendwen nehmen will.

Viele gute Tipps und Sichten wurden ja schon geschrieben.
Ergänzend aus Erfahrung eines Mannes kann ich nur noch sagen: So lange du nicht auf einer reinen Dating-App wie Tinder unterwegs bist, hilft es, deine Ziele anzupassen. Gleiches gilt auch für reale Begegnungen, in Clubs, Bars, etc.

Wenn du jegliche Kontakte nur nach der Art „Muss innerhalb von sieben Tagen zum Ziel führen“ betrachtest, wird das nichts. Das wirkt nämlich extrem unattraktiv, da du damit zeigst, dass dir die Person komplett egal ist.
Hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Führe Austausch mit deinen Mitmenschen um des Austauschens Willen. Darüber zeigst du Interesse an deinen Mitmenschen und lernst viel mehr Leute kennen.
Der Rest ergibt sich dann (fast) von alleine.

×
×
  • Neu erstellen...