Jump to content

Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert


So****

Empfohlener Beitrag

@TaliX

Hey Tali, war jetzt auf mich persönlich bezogen, was ich mit "analogem" Kennenlernen geschrieben habe. Ich bin auch nicht demisexuell, auch wenn ich Intelligenz und tiefsinnige Gespräche sehr schätze.

Aber ob mich jemand wirklich "abholt" hängt dann bei mir halt vom Gesamteindruck ab und der setzt sich halt aus so vielem zusammen und ich für mich zumindest stelle fest, dass ich das nicht aus dem geschriebenen in einem Chat herausextrahieren kann, ob ich die Person ansich symphatisch genug finde, dass ich sie treffen möchte oder mit ihr sogar eine Beziehung eingehen möchte.

Aber jeder tickt anders und wenn Du anhand von langen, tiefsinnigen Konversationen per Chat schon genug Informationen für Dich erkennen kannst, die jemanden interessant oder langweilig oder abstoßend machen, dann ist das ja auch der perfekte Weg für Dich, so zu handeln.

Vor 13 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

@TaliX Ich würde sogar behaupten, im Schriftverkehr kann man den Gegenüber besser kennen lernen, weil viele Ablenkungen fehlen.
Und wenn man dann nicht chattet, sondern E-mails oder sogar richtige Briefe schreibt, nimmt man sich auch gezwungenermaßen mehr Zeit für die Texte.

Man muss sich halt nur zwingen, richtig zu schreiben und nicht den WhatsApp-Stil.

Kommt darauf an, wie gern man zwischen den Zeilen liest. Aber es gibt wirklich faszinierende Zeitdokumente. Im Rahmen einer Universitätsveröffentlichung sind einmal die Briefe eines Vorfahren von mir aus dem Zweiten Weltkrieg im Besetzungsgebiet erschienen, die er an meine Vorfahrin schrieb.
Aber so groß war nicht mal meine Neugier bis jetzt...Vlt frage ich einmal meine Tante, ob die noch eine Kopie hat.

Wäre auf jeden Fall interessante als diese furchtbare Aufforderung als Eisbrecher "Beschreibe dich in 5 Emojis", igittigittigitt. Ohne Emoji für viktorianischen Blaustrumpf mit blutiger Hutnadel, einem Familienfluch, mysteriösen Geräuschen in der Nacht und der Heimsuchung durch einen vermeintlich tertiären Syphillanten mag ich da gar nicht erst mit anfangen...

Das sind nur vier Emojis. Was wäre das fünfte?

Also, die Aufforderung ist ja dämlich, Aber deine Antwort macht ja neugierig.

Vor 10 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

Das sind nur vier Emojis. Was wäre das fünfte?

Also, die Aufforderung ist ja dämlich, Aber deine Antwort macht ja neugierig.

Schwanke zwischen Agatha Christies Fuguezustand/Verschwinden, Laudanum und dem Insistieren auf die Verwendung von Sperma als Geheimtinte von diesem einen Agenten des Vorläufers des MI5...

Während mein Gegenüber Pfirsich Aubergine 69 Wassertropfen und, vermutlich aus Versehen, brasilianische Nationalflagge raushaut

vor einer Stunde, schrieb TaliX:

 

Schwanke zwischen Agatha Christies Fuguezustand/Verschwinden, Laudanum und dem Insistieren auf die Verwendung von Sperma als Geheimtinte von diesem einen Agenten des Vorläufers des MI5...

Während mein Gegenüber Pfirsich Aubergine 69 Wassertropfen und, vermutlich aus Versehen, brasilianische Nationalflagge raushaut

🍑🍆6️⃣9️⃣💧🇧🇷

Vor 9 Minuten , schrieb Zaubermaus666:

🍑🍆6️⃣9️⃣💧🇧🇷

Das sind aber sechs Emojis:
🍑🍆💧🇧🇷

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Verlangst du von einer Frau, dass sie ihre Sicherheit aufgibt, damit du sie besser und schneller kennen lernen kannst? Wie hast du die Frauen bisher angeschrieben?
Mal daran gedacht, dass diese Frauen schlechte Erfahrungen gemacht haben könnten und deswegen lieber sich zurückhalten?

Ich finde schon, dass man ziemlich viel über eine Person lernen kann, auch wenn man nur miteinander schreibt. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

×
×
  • Neu erstellen...