Jump to content

Creator und Influencer

Ruilina

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Paco2022:

... "Influencer" ..., am Ende bedeutet es doch einfach Beeinflusser, also jemand, der anderen irgendwas einredet, Propaganda, Gehirnwäsche...

zutexten, dichtquatschen, belabern, ... 

Ich hab mal 'ne Doku im Fernsehen gesehen über deutsche Influencer und -innen, die in Dubai leben und sich dort sponsern lassen. Absolut lächerlich, bemitleidenswert, irgendwie auch traurig. Die sagen alle so aus wie Plastikpuppen, faltenfrei und braun. Na ja, wer's braucht ... Also, ist nicht des 🦔s Welt. 
Jetzt aber schluss mit OT.

BlackownsPurple
(bearbeitet)

Meine ersten (... allerdings eher internationalen) Online-Kontakte hatte ich über das Usenet, dem Vorläufer des heutigen Internet, in den so genannten Newsgroups.
Da gab es schon lange vor dem Startschuss für das allgemein zugängliche Internet Newsgroups mit Namen wie "alt.bdsm", "alt.bondage" oder "alt.fetish".

Meine Sexualpräferenz, meine Neigung und auch die "Szene" gab es aber schon vorher, ganz ohne "Online" eben zu 100% offline und real.

Ich verdamme nicht die Informationsmöglichkeiten die das Internet bietet, nicht das Online-Leben an sich. Ich bin ja selbst damit groß geworden und nutze beruflich und privat vermutlich viel mehr davon, als sich der Durchschnitt vorstellen kann.

Das Leben, das Erleben, das Spüren, Fühlen, Sehen, Schmecken, Hören und die wichtigen und tiefen Begegnungen bleiben dem realen Offline vorbehalten.

Nur mit der Möglichkeit des realen Abgleichs ist es mir möglich aus der Datenflut aus dem Netz das eine Prozent tatsächlich brauchbarer Information aus den 99 Prozent Desinformation, Schrott und Fake herauszufiltern.

Theoretische Sexualität und virtuelle Orgasmen befriedigen mich genauso wenig wie die virtuellen Reaktionen eines virtuellen Gegenübers.

LG, BoP (m)

bearbeitet von BlackownsPurple
Vor 8 Stunden, schrieb Paco2022:

Für mich persönlich ist "Influencer" ein absolutes Unwort, am Ende bedeutet es doch einfach Beeinflusser, also jemand, der anderen irgendwas einredet, Propaganda, Gehirnwäsche...

Ja, und sie nehmen dafür ganz unverblümt Geld und andere Vorteile. Ob der Inhalt auch nur annähernd irgendwelche brauchbaren Informationen enthält oder frei erfunden ist und ob eine Quelle wirklich seriös ist, kann ich letztlich nur beurteilen, wenn ich es selber auch oder besser weiß.
Vertrauen werde ich darauf genausowenig wie allen anderen Taschendieben und Schmarotzern.
Die Zahl der Lemminge die da folgen ist alleine noch kein Qualtitätsmerkmal.

LG, BoP (m)

• Neu erstellen...