Jump to content

Alter für Beziehung (auch ohne bdsm)


Al****

Empfohlener Beitrag

Das Alter ist eine Zahl die nicht definiert ob jemand reif und erwachsen ist oder doch noch ein Kind im Erwachsenen Alter. Sie sagt lediglich aus was sein kann aber nicht muss. Unterschiede verwischen da,da man sich selbst auch etwas anpasst,neue sachen kennen lernt. Größter unterschied waren da bei mir Über 12 Jahre. Wenn man sich versteht und eine gewisse Anziehung da ist kann auch eine Entfernung von über 10 Jahren nur eine

Meine Mutter hat immer gesagt: du kannst alt sein wie de willst, wenn du frech wirst kriegste ehne. (sie meinte den Respekt gegenüber) und das sprichwort: du kannst altwerden wie ne KUH und lernst immer noch dazu. Ich will sagen wenn zwei sich finden dann entscheidet doch nicht zuerst das alter sondern das was sie wollen. sonst würden sie sich ja nicht finden. ONS ausgenommen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein grösserer Altersunterschied sowohl positiv, als auch negativ auswirken kann.
Positiv dahingehend, dass mein jüngerer Sub ein bisschen frischen Wind reingebracht hat. Er hat mir andere - jüngere - Perspektiven gezeigt. Nicht bdsm mässig, einfach das Leben betreffend.
Auf der anderen Seite ist mein älterer Sub vor ein paar Jahren in Pension gegangen, er hat sich überlegt wie es weitergehen soll, denn natürlich können ü 60 einige körperliche Einschränkungen auftreten. Also hat für ihn ein komplett neuer Lebensabschnitt begonnen, der für mich noch 20 Jahre in der Zukunft liegt. Es hat mir natürlich nichts ausgemacht seine neuen Bedürfnisse zu berücksichtigen, aber der Altersunterschied hat sich krass bemerkbar gemacht.

Eigentlich will ich damit nur sagen, dass das Alles sehr individuell ist, von sehr vielen Faktoren abhängt und es keine pauschale Antwort gibt. Wie immer im Leben und im bdsm

Vor 1 Stunde, schrieb Eskimo64:

Tschuldigung, war nur so für mich, da ich kein Verständnis über Intoleranz habe, manchmal denke ich nicht nach, bevor ich schreibe.
Ich Urteile nicht, wenn ich nicht über mich selbst klar bin, wie gesagt , Toleranz sollte jeder üben, wer das ignoriert.....tja

Das beginnt dennoch bei dir selbst, denn du bringt denen die eine andere Meinung teilen als du selbst, ja ebenso wenig Toleranz, noch Respekt entgegen.

Er 25, ich 46. Wir hatten ein spannendes Jahr und ich möchte die Erfahrung nicht missen 🤩

Vor 15 Minuten , schrieb Candala:

Das beginnt dennoch bei dir selbst, denn du bringt denen die eine andere Meinung teilen als du selbst, ja ebenso wenig Toleranz, noch Respekt entgegen.

Wie soll ich vor anderen Respekt haben, wenn sie über andere vorschnell urteilen ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei

Vor 15 Minuten , schrieb Candala:

Das beginnt dennoch bei dir selbst, denn du bringt denen die eine andere Meinung teilen als du selbst, ja ebenso wenig Toleranz, noch Respekt entgegen.

Wie soll ich vor anderen Respekt haben, wenn sie über andere vorschnell urteilen ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei

×
×
  • Neu erstellen...