Jump to content

📢 Werde Teil unseres Moderationsteams! 😊

NathalieG

Empfohlener Beitrag

Also grundsätzlich würde mich die Moderation im Forum interessieren (und nur dort). Hab mich gerade dort beworben mit dem Ergebnis, dass gerade keine Stelle frei wäre, dass man sich aber ggf. später melden würde. 

Und ja, über ein Taschengeld würde ich mich freuen, das ist aber nicht das Ausschlaggebende. 

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

mit dem Ergebnis, dass gerade keine Stelle frei wäre

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. *Scherz*

vor 4 Stunden, schrieb SirTorben:

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. *Scherz*

Du meinst, weil der 🦔 so viele spitze Stacheln hat? Keine Angst, die kann ich alle schön glatt umlegen und nach hinten richten. 

Wäre tatsächlich nicht meine erste Moderations-Stelle, hab ich schon öfter gemacht. Hab da auch immer wieder positives Feedback bekommen. 

Aber zurzeit kein Bedarf hier. Schade. Hätte ich aber wirklich Lust dazu, zumal es ja auf ein paar Stunden begrenzt wäre.

Warst du mal Elternvertreter? In Kita oder Schule? Das ist ein alter  Anwerbegag mit der begrenzten Zeit.

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Fräulein_Loch:

Warst du mal Elternvertreter? In Kita oder Schule? Das ist ein alter  Anwerbegag mit der begrenzten Zeit.

Ja, ich war tatsächlich die ganzen 13 Jahre der Schulzeit meiner Tochter ein Elternvertreter in den Klassenkonferenzen. Fand ich aber nicht so dramatisch. »Klassenelternsprecher« oder sowas ist da schon der härtere Job, glaube ich.

Das mit den Stunden wäre für mich eher nebensächlich und man konnte ankreuzen, wie viele Stunden man investieren wolle. Ich hatte bewusst nur weniger angekreuzt, um dann Luft nach ober zu haben. 

Aber Moderation reizt mich tatsächlich schon immer.

bearbeitet von Igel
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Igel:

...zumal es ja auf ein paar Stunden begrenzt wäre.

Unterschätze das mal nicht, nur paar Stunden waren das nie.

Reingehen, Themen freischalten oder Beiträge bearbeiten oder entfernen und wieder rausgehen, das alleine ist es nicht. 

Ich habe es viele Jahre gemacht, hier und auf der Partnerseite Poppen.

Wenn man das gut und fair machen möchte, benötigt es viel Zeit und manchmal auch ein dickes Fell.

bearbeitet von Uyen
  • Neu erstellen...