Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Typisch "Nice Guy" wenn aus einem der eigenen Meinung nach netten Anschreiben ein Anspruch auf Erfolg geleitet wird. Sind es denn wirklich Beleidigungen oder scharfe Zurückweisung? Ich kenne wirklich viele Nachrichtenverläufe (natürlich nicht von hier) und zweifle doch stark daran dass das ein Phänomen ist. Wütend, genervt und bissig ja, aber beleidigend? Sag mal ein Beispiel für eine Beleidigung.
Windgust Geschrieben vor 4 Stunden vor 14 Minuten, schrieb TaliX: Ich schreibe vernichtend zurück, wenn jemand mich mit seinen feuchten Träumen belästigt, den im Profil dreifach erwähnten Altersvorgaben nicht entspricht, mich mit dem Support verwechselt, mich direkt nach Sexvorlieben und Fotos fragt...und reagiere, falls überhaupt, zynisch-genervt auf belangloses "na süße, wie geht's, was suchst du/haste heut zeit"-Geschwätz Und wo ist der Bezug zur Frage? Ich wünsche mir mehr Fokus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 4 Minuten , schrieb Windgust: Und wo ist der Bezug zur Frage? Ich wünsche mir mehr Fokus. Ist doch einfach zu raffen 😉 geb dir mal ein wenig Mühe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 4 Minuten , schrieb Windgust: Und wo ist der Bezug zur Frage? Ich wünsche mir mehr Fokus. Und ich wünsche mir mehr Lesekompetenz, aber is halt nich, wa?
FremdeHautSuchender Geschrieben vor 4 Stunden Was ist schon "normal" .? Keine Ahnung,wenn es denn überhaupt sowas gibt . Scheinst aber so gut wie "alleine" dies erfahren zu haben . Schick doch mal paar Beispiele rüber ,die du bekommen hast !
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Da bin ich bei dir Menschen sind im allgemeinen aggressiver geworden....im Internet, auf der Straße, im Supermarkt......eine traurige Entwicklung Ich schreibe niemanden mehr an 🤷♀️
NordstarDevil Geschrieben vor 3 Stunden Frauen bekommen hier sehr viele Nachrichten und wenn man jeden Tag X mal das gleiche zu hören bekommt, ist die Stimmung im Keller und der Tonfall ändert sich ohne dass sie es bemerken. Ich merke es im Austausch. Wo anfangs eine normale Unterhaltung zu standen kam, sind es heutzutage meist nur noch unmotivierte Einzeiler, weil sie mit zu vielen Leuten schreiben. Ich nehme es aber niemand übel und das ist bei mir auch so. Wenn mich X Frauen immer wieder das gleiche fragen, obwohl man es im Profiltext entnehmen kann, nervt es einfach nur noch.
Ai**** Geschrieben vor 3 Stunden Ich kann das ehrlich gesagt nicht so bestätigen. Keine Antwort sicher (was ich bei der Männer-Frauen-Ratio hier per se schon mal nachvollziehen kann), dass jemand kommentarlos aus nem Gespräch ausgestiegen ist auch, aber dass jemand direkt beleidigend geworden wäre, ist mir persönlich in all den Jahren nicht unter gekommen. Es mag bestimmt sein, dass man mal das Pech hat, jemanden auf dem falschen Fuß zu erwischen, aber tendenziell würde ich eigentlich eher den Grund in der Art des Anschreibens vermuten (du sagst, dass du immer freundlich anschreibst, aber Menschen empfinden das ja unterschiedlich). Stänkereien untereinander bekomme ich wenn, dann eher im Chat mit, aber da ist das wohl meist ne gewachsene Antipathie.
Ai**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Airon: Ich kann das ehrlich gesagt nicht so bestätigen. Keine Antwort sicher (was ich bei der Männer-Frauen-Ratio hier per se schon mal nachvollziehen kann), dass jemand kommentarlos aus nem Gespräch ausgestiegen ist auch, aber dass jemand direkt beleidigend geworden wäre, ist mir persönlich in all den Jahren nicht unter gekommen. Es mag bestimmt sein, dass man mal das Pech hat, jemanden auf dem falschen Fuß zu erwischen, aber tendenziell würde ich eigentlich eher den Grund in der Art des Anschreibens vermuten (du sagst, dass du immer freundlich anschreibst, aber Menschen empfinden das ja unterschiedlich). Stänkereien untereinander bekomme ich wenn, dann eher im Chat mit, aber da ist das wohl meist ne gewachsene Antipathie. Ich möchte da noch zufügen, dass sich das primär auf Frauen bezieht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das von Männerseite bei Ablehnung deutlich anders aussieht. Aber das Thema wurde ja schon oft genug hier besprochen und bezieht sich ja weniger auf Initiale Anschreiben.
be**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor Hey danke an alle für ihre Einschätzung und Meinung. Nur zur Einordnung: mir geht es wirkliche nicht um Ablehnung oder Desinteresse, das ist völlig fein, erst recht, wenn es ordentlich kommuniziert ist. Mir geht es um Aussagen, dass man „dumm ist“, oder „ich könnte dir auf den Kopf spucken“ oder „Intelligenz ist bei dir wohl fehl am Platz.“ Das sind auch keine Aussagen nach einem mehrteiligen Gespräch, sondern als direkte Antwort auf eine von mir stets höflich formulierte Eingangsfrage, die auch keinesfalls irgendwelche im Profil kommunizierten Grenzen überschreitet.
Aberration Geschrieben vor 2 Stunden Mal abgesehen vom männlichen Phänomen des "Du bist eh fett und hässlich" kann ich deinen Eindruck hingegen auf Seite der Frauen nicht wirklich nachvollziehen. Ja, es besteht (verständlicherweise) ein gesteigerter Argwohn bei ersten Nachrichten, aber beleidigt wurde ich noch nie nach einer ersten Nachricht. Es gab in den Jahren lediglich eine Handvoll psychisch echt auffälliger Frauen, die extrem ausgerastet sind, als ich Interesse verneint habe oder auf Nachfrage darauf hingewiesen habe, dass ich sie nicht automatisch besteigen will, nur weil ich ein explizites Bild von ihnen sehe (ist echt zweimal passiert, völlig bescheuert). Aber es waren in all der Zeit wirklich maximal 5, die hatten es dafür in sich 😂
Ne**** Geschrieben vor 2 Stunden Also ich habe bis jetzt weder Beleidigungen noch wirklich negative, oder aggressive Antworten bekommen. Ob das jetzt nur daran liegt, dass ich das Profil vorher lese und auch nicht jede anschreibe, meine Art zu schreiben ist, oder vlt sogar gefalle, kann ich nicht sagen. Aber ich kann mir so eine Reaktion irgendwie auch gar nicht vorstellen, wenn man sich nicht total doof anstellt und selbst da fällt es mir schwer, selbst bei den tafferen Frauen hier.🤷🏻♂️
La**** Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde, schrieb beng1912: Hey danke an alle für ihre Einschätzung und Meinung. Nur zur Einordnung: mir geht es wirkliche nicht um Ablehnung oder Desinteresse, das ist völlig fein, erst recht, wenn es ordentlich kommuniziert ist. Mir geht es um Aussagen, dass man „dumm ist“, oder „ich könnte dir auf den Kopf spucken“ oder „Intelligenz ist bei dir wohl fehl am Platz.“ Das sind auch keine Aussagen nach einem mehrteiligen Gespräch, sondern als direkte Antwort auf eine von mir stets höflich formulierte Eingangsfrage, die auch keinesfalls irgendwelche im Profil kommunizierten Grenzen überschreitet. ich würde die Frage halt trotzdem ändern, wenn sie derart schlecht ankommt.
be**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Das ist es ja, es ist nicht eine bestimmte Frage. Mal hab ich eine Person gefragt, ob wir uns kennen, weil sie mir bekannt vorkam. Da wurde ich direkt gefragt, ob ich zu dumm bin, eine ordentliche erste Nachricht zu verfassen. Ein anderes Mal, ob ich diese oder jene Präferenz für die Person erfüllen kann (laut Profil) und dann kommt zurück „Nein sorry, ich setze Intelligenz voraus“ 😅 ich glaube, aus meinen bisherigen Nachrichten hier in der Diskussion kann man entnehmen, dass es mir daran nicht mangelt, genau so wenig an einer eloquenten Ausdrucksweise. Wie gesagt: ich empfinde hier einfach vermehrt eine prinzipiell *** Grundstimmung. Sicherlich tragen viele Männer völlig zurecht dazu bei - aber wenn ich dieses Verhalten dann auf JEDEN Mann projeziere… ist dann das Prinzip Online Dating nicht so oder so hinfällig?
Gingerhair Geschrieben vor 1 Stunde Ich sag mal so, eine Witze von Männern sind für Frauen so gar nicht witzig . Wo ich äußerst unangenehm werde ist, wenn Mann Tiere ins Gespräch einbezieht, ja da werde ich schon mal sehr beleidigend. Und Mann meint dann immer ob man keinen Spaß verstehen könne 🤮 Thema Pferd oder Reiten Verkneift es Euch einfach. In meinem Profiltext steht nun wirklich nicht viel drin. Ich such nix usw Aber trotzdem werde ich angeschrieben und mir werden Fragen gestellt. Meistens bleibe ich freundlich, aber es kann doch vorkommen das ich unfreundlich antworte bei Männerwitzen Wie schon erwähnt Sender und Empfängerproblem
La**** Geschrieben vor 1 Stunde Sorry aber in der ersten Nachricht direkt zu fragen, ob du eine aufgeführte sexuelle Vorliebe erfüllen darfst - kommt halt geschmacklos. Diese Aufzählungen im Profil sind ja keine Einladung dass man das mit jedem wildfremden Menschen dann solche doch sehr intimen und vertrauensfordernden Handlungen ausführen möchte. Nur weil wir uns hier darüber austauschen.. das ist doch nicht höflich, hä?!
be**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Du suchst gerade das Haar in der Suppe. Nein, ich habe nicht direkt gefragt, ob ich irgendwas mit ihr machen darf. Es war ein abtasten, ob gemeinsame Fantasien, die es offensichtlich ja gab, Interesse wecken. Keine Sorge, ich respektiere Grenzen und nein, ich fordere nicht direkt jemand zu irgendeiner sexuellen Handlung auf.
mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab hier noch keine einzige aggressive oder beleidigende Nachricht bekommen
be**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Nochmals vielen Dank an allen Antworten, ich glaube so langsam zeichnet sich ein Bild ab. Ist ja prinzipiell auch das, was ich mir von Anfang an dachte. Das Verhalten vieler Männer führt dazu, dass eher alle erstmal sehr kritisch wahrgenommen werden. Ist natürlich wahnsinnig schade und eine unschöne Entwicklung. Nicht falsch verstehen: ich will ja genau so nicht generalisieren. Ich bekomme genau so ja auch super viele positive und tolle Nachrichten, aber die Häufigkeit von aggressiven Nachrichten hat über die letzten Jahre einfach deutlich zugenommen.
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 10 Minuten , schrieb beng1912: Du suchst gerade das Haar in der Suppe. Nein, ich habe nicht direkt gefragt, ob ich irgendwas mit ihr machen darf. Es war ein abtasten, ob gemeinsame Fantasien, die es offensichtlich ja gab, Interesse wecken. Keine Sorge, ich respektiere Grenzen und nein, ich fordere nicht direkt jemand zu irgendeiner sexuellen Handlung auf. Auch das ist trotzdem eher ungeschickt, direkt sexuelle Präferenzen abzufragen, ob's passen könnte. Bei weiblichen Profilen kommen täglich 10 Fragen, ob wir auf x, y oder z stehen. Und wenn wir x im Profil stehen haben, ist es dann wirklich ein guter Einstieg, als fünfter nachzufragen, ob wir echt darauf stehen? Vorliebenabfrage zum Einstieg ist eher Standard auf grindr, Frauen stehen da eher nicht drauf, direkt sexuelle Kompatibilität abzuchecken, ohne einen Funken Chemie
be**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Ok also selbst wenn ich es denn genau so getan hätte: das wäre dann auch schon die Rechtfertigung, die es benötigt, um beleidigend zu werden? 🙂 Ich kann Unmut und genervt sein zu 100% verstehen, es ist als Frau sicherlich teilweise unerträglich. Aber damit dann teilweise extrem forsche Beleidigungen zu rechtfertigen finde ich auch nicht so richtig. Grundsätzlich bin ich ja scheinbar auch im Recht, ich hab natürlich etwaige „herausstechende“ Personen gemeldet und es wurden Konsequenzen gezogen.
Ca**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 5 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: BTW sogar gesetzlich denn chats unterliegen einem Schutz ähnlich dem briefgeheimnis Na dann ist es aber umso mehr verwunderlich, dass es diverse User:innen hier weiterhin gibt.
Empfohlener Beitrag