Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich ja gerade mit einer Nachbarin im Gespräch die ihren erste Hilfe Kasten austauscht. (brauchst du iwas bevor ich es wegschmeiße) Und ja ich hab mir das Ding mit genommen, das Zeug geht ja per se nicht kaputt und die Schere ist zwar nicht die beste aber kann man immer nutzen für dünne seile/Folie etc. Aus dem ganzen resultiert nun diese Fragen: Was habt ihr im Notfall Kasten? Achtet ihr aufs mhd? Wie oft tauscht ihr aus /füllt nach? Was sollte zusätzlich unbrdingt dabei sein was im normalen nicht drinnen ist?
ar**** Geschrieben vor 6 Stunden Je nach Bereich gibt es klare Regeln was im erste hilfe Kasten zu sein hat. Dabei ist das Mhd unbedingt zu beachten, benutzen unverzüglich nachzufragen. Wenn man nun der Meinung ist man hätte gern noch etwas mit drin was nicht dabei sein muss..bestens..ich z.b. lege gern eine medizinische Pinzette bei..enorm hilfreich bei so manchem.
ar**** Geschrieben vor 5 Stunden Gerade eben, schrieb artistic: Je nach Bereich gibt es klare Regeln was im erste hilfe Kasten zu sein hat. Dabei ist das Mhd unbedingt zu beachten, benutzen unverzüglich nachzufragen. Wenn man nun der Meinung ist man hätte gern noch etwas mit drin was nicht dabei sein muss..bestens..ich z.b. lege gern eine medizinische Pinzette bei..enorm hilfreich bei so manchem. Tztztz "benutztes nachfüllen"
Fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Unzuverlässliges Werkzeug (Schere) wird wozu gebraucht? Um sie neben einer verlässlichen Schere liegen zu haben, die benutzt wird, wenn die schlechte verkantet oder sich zerlegt? Altes Pflaster, das nicht verlässlich klebt finde ich auch unnütz, wenn ein Päckchen 80 CT. kostet. Bandagen, Gaze und die Rettungsdecken so finde ich okay, alte Handschuhe aus den Kästen zerbröseln. Ins Auto kommt ein aktueller, wenn er alte abgelaufen ist, Punkt. Das Notfallset für BDSM ist eh anders Da ist neben Hokuspokus (Rescuetropfen, Wasserflasche, Zucker/ Quetschi) eine Rosenscheren drin (für Seil). Die 2. übrigens, da die erste viel besser aussah, als sie war.
St**** Geschrieben vor 5 Stunden mein Erstehilfetasch ist ein Koffer der zugleich ein Trage ist , beinhaltet ein Rasierer , Klettbänder zum fesseln , Pflasterspray , silikonstreifen , eine Beatmungsmaske für Säugline , 2Pinzetten (eine mit Licht) ein Kamm , Handschuhe (1Medizinische und große aus Leder die bis übern Ellbogen gehen , ein NUK (säugling Saugflasche) und Kohletabletten ! meine 1.Hilfe Schublade ... Aspirin und Pflaster
Si**** Geschrieben vor 5 Stunden Abgelaufene Verbandskästen würde ich zum Roten Kreuz, ASB oder Johanniter bringen. Die setzen das dann in der Ausbildung ein. Der Inhalt kommt so ein bisschen darauf an, mit was du umgehen kannst und was du kannst.
wi**** Geschrieben vor 5 Stunden Aufs Mhd natürlich. Bei einer Verkehrskontrolle wollen die meistens auch den Verbandskasten sehen. Ich hab 2 Stk im Auto, einer abgelaufen den ich dann zeige und einen aktuellen. Sobald man was rausnimmt, nachfüllen. Zusaetzlich habe ich nichts dabei, ist ja alles was man braeuchte im Notfallkasten. Das einzige was ich sonst außer Verbandskasten und Warnweste im Auto habe sind Überbrückungskabel, Feuerlöscher und Montagehandschuhe
Si**** Geschrieben vor 5 Stunden Versteh die Frage nicht. Sind in nem bdsm Forum. Kann man so was nicht im Chat klären oder auf gefühlt tausend anderen Seiten. Gehen sie davon aus dass bdsmler ihren Arzneimittelkoffer immer im Blick haben ? I dont get it.
Tj**** Geschrieben vor 5 Stunden Wichtig ist auf jeden Fall eine ausreichend gute Schere; auch mal mit einem Endstück testen, ob die wirklich stabil genug ist. Dabei würde ich auch wirklich eher auf eine Verbands- oder Rettungsschere gehen als auf die oben erwähnte Rosenschere o.ä., damit man auch eng an der Haut schneiden kann, ohne ein großes Verletzungsrisiko einzugehen. Unabhängig von BDSM hab ich ein bisschen mehr zur Wundreinigung da, weil ich da ein bisschen paranoid bin und auch nicht so schnell damit in eine Praxis möchte, aber das ist persönliche Präferenz. Besonders praktisch finde ich Wundauflagen, die nicht mit suppenden Wunden verkleben. Allgemein kommt's ja immer viel drauf an, was man wo macht. Aber das wichtigste: Es kommt viel mehr auf deine Fähigkeiten an als auf das Material. Ordentliche stabile Seitenlage (Kopf überstrecken!), Druck auf stark blutende Wunden, Herzdruckmassage, ggf Beatmung. Das sind die Dinge, die lebensrettend sind und funktionieren müssen. Meist ist das Geld also besser in die Wiederholung eines Erste-Hilfe-Kurses investiert als in mehr Material – und gerade bei risikoreichen Praktiken ist das mMn auch moralische Pflicht.
Tj**** Geschrieben vor 5 Stunden Übrigens würde ich im Zuge dessen auch den Vorschlag zum Umgang mit abgelaufenem Material erweitern: Zum Üben abgeben ist super, aber gerne auch selbst mal eine Runde üben; wenn du alleine wohnst zB auch, wie du dir selbst einen Schnitt in der Hand versorgen kannst; das ist leichter, wenn man es nicht unter Stress ausprobiert. Rettungsdecken machen sich immer gut uh der Tasche bei jedem größeren Spaziergang, man weiß ja nie und die können sooo viel
Su**** Geschrieben vor 4 Stunden Bei Sldi gibt es gerade Blutdruckmessgeräte und Oximeter im Angebot. Ggf. auch eine gute Ergänzung, insbesondere zu der Frage, ob man einen Krankenwagen rufen muss.
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor vor 20 Minuten, schrieb Silentium4u: Versteh die Frage nicht. Sind in nem bdsm Forum. Kann man so was nicht im Chat klären oder auf gefühlt tausend anderen Seiten. Gehen sie davon aus dass bdsmler ihren Arzneimittelkoffer immer im Blick haben ? I dont get it. Und im bdsm gibt's keine Verletzungen? Und da sollte man nicht vorbereitet sein? Ich hab was zum Blutstillen da (Stick), Salben für stumpfeverletzung, wundreinigung, brandsalbe (Wachs/Feuer/Hitze Spiele), Desinfektionsmittel sowieso für schleimhaut, haut und Oberflächen, Pflaster, mullbinden, medi Tacker, diverse Pinzetten, spritzen und Kanülen(die wandern allerdings zur Apotheke weil über mhd) ... Und noch mehr Kleinkram... 🤷🏻♀️ Für mich gruselig wer sowas nicht im Haus hat erst recht im bdsm Bereich.
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor PS Handschuhe hab ich regelmäßig neue im Haus da ich die auch im Alltag immer wieder nutze(n muss) die werden also häufiger getauscht da sie nie ans mhd kommen
Ademar Geschrieben vor 4 Stunden Erstmal eine klassischen Erste Hilfe Basisauastattung. Traubenzucker, schadet nicht, auch dabei zu haben und eine kleine Flasche Wasser schadet auch nicht. Coellner Schere oder eine anderes spezialisierte Werkzeug, um Seile im Norfall zu durchtrennen. Und was auch dabei sein sollte, Ahnung, wie man was überhaupt macht, wenn da jemand, im schlimmsten Fall, kollabiert.
Fr**** Geschrieben vor 4 Stunden @TjardDie Rosenschere hat einen gebogenen unteren Teil der stumpf und schmal ist, so dass man auch mit Druck unter Seil kommt, ohne Haut oder Fleisch zu gefährden. Schneiden tut nur der obere Teil.
Tj**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 30 Minuten , schrieb Fräulein_Loch: @TjardDie Rosenschere hat einen gebogenen unteren Teil der stumpf und schmal ist, so dass man auch mit Druck unter Seil kommt, ohne Haut oder Fleisch zu gefährden. Schneiden tut nur der obere Teil. Ah, das ist dann natürlich super. Ich wollte damit auch nicht auf dir herumhacken oder so, sondern nur sichergehen, dass sich da niemand etwas ungeeignetes bzw. potentiell gefährliches bereitlegt
Tj**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Sunstone_1983: Bei Sldi gibt es gerade Blutdruckmessgeräte und Oximeter im Angebot. Ggf. auch eine gute Ergänzung, insbesondere zu der Frage, ob man einen Krankenwagen rufen muss. Ich verstehe den Gedanken, aber solche Werte muss man auch interpretieren können und da reicht der reine Bezug auf allgemeine Normwerte nicht aus, insofern sehe ich für die meisten Menschen wenig Nutzen darin, so etwas Zuhause zu haben.
Tj**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 58 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Und im bdsm gibt's keine Verletzungen? Und da sollte man nicht vorbereitet sein? Ich hab was zum Blutstillen da (Stick), Salben für stumpfeverletzung, wundreinigung, brandsalbe (Wachs/Feuer/Hitze Spiele), Desinfektionsmittel sowieso für schleimhaut, haut und Oberflächen, Pflaster, mullbinden, medi Tacker, diverse Pinzetten, spritzen und Kanülen(die wandern allerdings zur Apotheke weil über mhd) ... Und noch mehr Kleinkram... 🤷🏻♀️ Für mich gruselig wer sowas nicht im Haus hat erst recht im bdsm Bereich. Bei dir ist es sicherlich bedacht, aber für andere, die das hier lesen, nochmal der Hinweis: Vieles davon setzt eine gute Einschätzung der Situation voraus; nicht auf jede Brandwunde darf Salbe, nicht jede Wunde darf getackert werden,... Also wendet nur das an, was ihr beherrscht, und wendet euch im Zweifel lieber an Fachpersonal. Ich stimme dir aber komplett zu, dass man sich überlegen sollte, was passieren kann, und zumindest auf plausible Notfälle vorbereitet sein muss
Su**** Geschrieben vor 3 Stunden In dem Moment, wo man sich z. B. mit Breathplay, aber auch bestimmten Zwangshaltungen oder generell intensivem Spiel beschäftigt, muss man sich halt aus meiner Sicht damit beschäftigen. Das ist ja nicht unwahrscheinlich, dass da auch mal der Kreislauf wegsackt z. B. Und die Geräte helfen halt, kritische Signale zu erkennen.
Al**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb Tjard: Bei dir ist es sicherlich bedacht, aber für andere, die das hier lesen, nochmal der Hinweis: Vieles davon setzt eine gute Einschätzung der Situation voraus; nicht auf jede Brandwunde darf Salbe, nicht jede Wunde darf getackert werden,... Also wendet nur das an, was ihr beherrscht, und wendet euch im Zweifel lieber an Fachpersonal. Ich stimme dir aber komplett zu, dass man sich überlegen sollte, was passieren kann, und zumindest auf plausible Notfälle vorbereitet sein muss Richtig der Tacker ist nicht für jeden... Gibt ja extra Pflaster für Platzwunden die man dann zusammen ziehen kann. Deren Name gerade nicht in den Sinn kommt, googeln hilft weiter wen das interessiert. Darum war ja meine Frage was euer Kasten hat/haben muss.... Ich gehe nicht davon aus das jeder nadelt (und mehr) Was ich noch haben möchte sind diese kühlpads die man aktivieren muss, vergesse zu oft meine gelpads einzufrieren😅 kleines Fach da braucht man jeden cm... 🤭 bearbeitet vor 3 Stunden von Alexiel_Mistress
Si**** Geschrieben vor 2 Stunden Finds gruslig dass du davon ausgehst dein Gegenüber zu verletzen. Wasn los mit dir. Psycho.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. 🙄 Uff... Manche Leute ne... Zum kotzen... Gibt halt Praktiken die Verletzungsgefahr bieten.... Selbst spanking kann zu platzwunden führen... Was ist mit dir los das du nicht vorbereitet sein willst für den Fall... Wie oft braucht man Pflaster oder den Verbandskasten? Und hats trotzdem? Lieber haben und nie brauchen, statt brauchen und nix haben! @Silentium4u Also komm klar oder verdchwinde!
De**** Geschrieben vor 1 Stunde Also in Punkto Pflaster macht auch Spraypflaster Sinn, wenn es zum Beispiel beim Spanking mit der Gerte ja auch mal zu Platzwunden kommen kann und es dann vielleicht schnell gehen muss. Vor allem wenn man vorher vielleicht nicht wirklich weiß, dass der Klient wohlmöglich blutverdünnende Mittel einnimmt. Eine scharfe Schere ✂️ ist auch ein muss. Ansonsten reicht die übliche Standardbelegung eigentlich aus. Was das MHD betrifft, bezieht sich das M ja auf mindestens haltbar. Kann also durchaus auch überschritten werden, wenn es sich nicht um vorhandene Cremes oder Flüssigkeiten wie Desinfektion handelt. Liebe Grüße
Dies ist ein beliebter Beitrag. PwiePaul Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Silentium4u: Finds gruslig dass du davon ausgehst dein Gegenüber zu verletzen. Wasn los mit dir. Psycho. Ohne Worte, aus dem ganzen thread geht hervor, dass es hier um Vorsichtsmaßnahmen geht. Und jeder der BDSM praktiziert und sagt: es kann nie etwas schief gehen, der sollte lieber seine Spielsachen an den Nagel hängen
Empfohlener Beitrag