Jump to content

Erstehilfe Set?

Al****

Empfohlener Beitrag

Vor 54 Minuten , schrieb Fräulein_Loch:

Oximeter sind wohl definitiv nicht geeignet zur Überwachung im Play, u.a. wegen der zeitlichen Verzögerung. Der Gedanke, das z.B. bei breathplay einzusetzen, wird zu 100% abgelehnt von Menschen, die beruflich damit zu tun haben. 

Ich meine nicht zur Überwachung im Play, sondern als zusätzliches Mittel im Notfall.
Wenn Person abbaut und man abbrechen muss, hat man mit dem Oximeter einen Indikator, ob Aftercare reicht oder besser direkt der Notruf kommt.

Ich kann jedem egal ob er oben oder unten spielt nur regelmäßige Erste-Hilfe Kurse ans Herz legen.
Gutes BDSM Equipment darf geld Kosten. Ne gute Rettungsschere gehört für mich bei allem was mit Seilen zu tun hat automatisch dazu. Was schlussendlich jeder dafür vorhält ist ihm überlassen, hängt ja auch davon ab welche Medizinsiche Qualifikation vorhanden ist. Für normale Laien kann ich nen gültigen Verbandskasten und ne gute Schere empfehlen sowie etwas für Windreinigung und Kühlung Burngel für leichte Verbrennung/Verbrühungen schadet beim Spielen mit Wachs auch nicht.
Persönlich ist meine Ausstattung etwas umfangreicher Allerdings wird diese auch für Ersthelfer Einsätze genutzt und die entsprechende Ausbildung und Weiterbildung ist vorhanden. Aber schlussendlich bringt selbst das beste Material nix wenn man vorher sich nicht mit den Risiken beschäftigt. Risikominimierung betreibt und das wissen für Erste Hilfe parat hat. Daher das wichtigste ist ein Erste-Hilfe kurs, weil die entscheidenden Maßnahmen brauchen kein Material wenn es drauf ankommt.

Ich habe bei den Bondage Sachen gute Schneidwerkzeuge.

Für kleine Ausflüge habe ich ein rotes ca 2L großes Täschchen (Tatonka Alpin), in dem von Rettungsdeckel, Pflaster, Dreieckstuch etc. Eben auch Zeckenzange, Traubenzucker, LED Schlüssellicht für Pupillen, Tampons, Gute Pinzette, SteriStrips und Trillerpfeife.

Mittlerweile für Outdoor ein TQ und eine faltbare Schere (Kopie Leathetman Raptor) und eine gute Taschenlampe.

Für daheim und größere Treffen und Camps habe ich noch einen Rucksack. Da steckt aber zu den Komponenten auch Ausbildung drin. (BZ, RR, SpO2, Splint, NaCl, Stix, Kühlpck...). Gute Schere, Leuko, Piratenpflaster, Stirnlampe, Powerflares, Decke

• Neu erstellen...