Dies ist ein beliebter Beitrag. fr**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Moin, ich glaube jeder kennt es doch mindestens 1x im Leben. Man hat mal Krimskrams gekauft oder zum „ausprobieren“ das mittelmäßige Preissegment gewählt. Alles mag funktionieren, aber insgeheim weiß man: Es geht besser. Allerdings ist es bei Spielzeug wie mit vielen Dingen… Die Preise kennen kein Ende. Insbesondere, wenn es um Möbel oder größeres Spielzeug geht. Wie sind hier so die Meinungen, wann es „genug“ für privat ist? Ab welchen Investitionen habt ihr euch ehr gedacht „das leihe ich oder gehe in einen Club / Buche mir einen Raum“? Mein konkreter Hintergrund ist eine gebrochene/kaputte Spreizstange. Bei der Suche nach einer neuen, kam ich dann auf „StyleFetish“, als non plus Ultra. Gibt es Personen, die sich das teure Edelmetall für zuhause und privatere Treffen geholt haben oder sagt man sich „lohnt nicht“?
Ben-Hart Geschrieben gerade eben Ich persönlich kaufe nur Qualität. Quantität finde ich unnötig. Aber ich kenne diese Überlegungen von meinen Kunden selbst. Ich flechte Peitschen und Flogger, stelle Halsbänder her und färbe Hanfseile für Shibari. Alles custom. Und wenn dann die Überlegung im Raum steht, eine Bullwhip zu kaufen, sind 150-250 Euro für Qualität oft dann doch zu viel im Vergleich zur billig-Ware aus Fernost. Allerdings hält der Kram auch meist nur 14 Tage und ist meist aus Sicht auf Sicherheit oft fragwürdig. Am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Ab einem gewissen Alter und/oder Einkommen fällt dann die Entscheidung öfter zu Gunsten von Qualität. So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Empfohlener Beitrag