Vu**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden, schrieb Igel: Das muss noch nicht mal Panzertape sein, normales Paket-Klebeband tut es auch. Zumindest wenn man es zirkulär verwendet, also „drum wickelt“. Bei Kabelbindern, Klebstreifen, Folie usw. stört mich nur, dass es nachher in die Tonne wandert. Ich versuche, das ganze Wegwerkzeug möglichst zu meiden und nur da zu verwenden, wo es kaum Alternativen gibt. Ich würde hier auch auf die Klebefläche von Paketband hinweisen. 1. hinterlässt sie mehr/ungewollte Spuren beim entfernen und es lässt sich nicht zerreißen. Man muss das Ende finden, um es amzupickeln oder zerschneiden. Daher habe ich Panzertape angeführt. Was das Wegwerfen angeht, verweise ich auf meinen Beitrag oben drüber. Besagte Kabelbinder wandern keineswegs in die Mülltonne! Die kann man beliebig oft wieder verwenden. Und sie bieten beeindruckende Variation, man kann sie lockern oder bei frechen Bemerkunden stärker anziehen. Bei zu viel Gegenwehr ziehen sie sich oft selbst fester und und und. Solltet ihr euch wirklich mal anschauen. Ist definitiv mal eine Anschaffung wert.
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 14 Minuten , schrieb Vuk_Nord: Oh, du würdest dich wundern, aber Panzerband kann man zerreißen und die Kabelbinder sind noch besser! Die großen haben am Kopf einen Schließmachanismus, den du mit einem Finger eindrücken kannst, und damit hebt sich der Zahn und du kannst sie ganz einfach wieder von Hand öffnen! #NachhaltigFesseln und so. Ist dadurch also auch noch preisgünstig. Bei Panzerband wusste ich, dass es zerreißbar ist - wenn schon ein kleiner Einschnitt vorhanden ist -, bei Kabelbindern war mir die Wiedervendbarkeit neu.
Vu**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 15 Minuten, schrieb Vuk_Nord: Oh, du würdest dich wundern, aber Panzerband kann man zerreißen und die Kabelbinder sind noch besser! Die großen haben am Kopf einen Schließmachanismus, den du mit einem Finger eindrücken kannst, und damit hebt sich der Zahn und du kannst sie ganz einfach wieder von Hand öffnen! #NachhaltigFesseln und so. Ist dadurch also auch noch preisgünstig. @Igel prinzipiell kann man ja die meisten Kabelbinder wieder öffnen, ist nur ohne Dorn oder Schraubenzieher unpraktisch. Deswegen meine Werbunf gür die schön großen. Die gibt es mit Mechanismus, den man von Hand wieder öffnen kann. Benutze ich liebend gerne für Installationen von Kabelbäumen oder in Serverschränken, gehen von hand wieder auf, neue Kabel zum Strang dazu, ratsch. Fertig.
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 17 Minuten , schrieb Vuk_Nord: Oh, du würdest dich wundern, aber Panzerband kann man zerreißen und die Kabelbinder sind noch besser! Die großen haben am Kopf einen Schließmachanismus, den du mit einem Finger eindrücken kannst, und damit hebt sich der Zahn und du kannst sie ganz einfach wieder von Hand öffnen! #NachhaltigFesseln und so. Ist dadurch also auch noch preisgünstig. Moment, sind das dann die üblichen Kabelbinder aus dem Baumarkt? Öffnenbare mit speziellen Köpfen, da meldete sich was im Hinteekopf, doch da war mal was...
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben, schrieb Vuk_Nord: @Igel prinzipiell kann man ja die meisten Kabelbinder wieder öffnen, ist nur ohne Dorn oder Schraubenzieher unpraktisch. Deswegen meine Werbunf gür die schön großen. Die gibt es mit Mechanismus, den man von Hand wieder öffnen kann. Benutze ich liebend gerne für Installationen von Kabelbäumen oder in Serverschränken, gehen von hand wieder auf, neue Kabel zum Strang dazu, ratsch. Fertig. Wo bekommt man die (ohne Onlineshopping)?
Vu**** Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985: Wo bekommt man die (ohne Onlineshopping)? Such einfach mal auf z.B. Amazon nach "kabelbinder wiederverwendbar", da sind es gleich die ersten 5 Ergebnisse. Durchaus preiswert. (WOLLTE ICH SCHREIBEN) Offline weiß ich, dass es sie im Bauhaus gibt. Und ich hab die auch schon in gut sortierten Outdoor-Ausstattern gesehen.
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 2 Minuten , schrieb Vuk_Nord: Such einfach mal auf z.B. Amazon nach "kabelbinder wiederverwendbar", da sind es gleich die ersten 5 Ergebnisse. Durchaus preiswert. (WOLLTE ICH SCHREIBEN) Offline weiß ich, dass es sie im Bauhaus gibt. Und ich hab die auch schon in gut sortierten Outdoor-Ausstattern gesehen. Danke! (Amazon nutze ich, wenn dann nur zum Suchen.)
Vu**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute, schrieb Vuk_Nord: Such einfach mal auf z.B. Amazon nach "kabelbinder wiederverwendbar", da sind es gleich die ersten 5 Ergebnisse. Durchaus preiswert. (WOLLTE ICH SCHREIBEN) Offline weiß ich, dass es sie im Bauhaus gibt. Und ich hab die auch schon in gut sortierten Outdoor-Ausstattern gesehen. Edit: Hab sie auch auf der Website von OBI gefunden, also auch da im Laden. Vermutlich auch bei TOOM und dem Rest der Bande. Man kann das aber auch durch Meterware an Klettband ersetzen. Das ist etwas zärtlicher zur Haut. Kann man sich vorher zurechtschneiden und dann nach belieben oft einsetzen und nach Gebrauch waschen.
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben, schrieb Vuk_Nord: Edit: Hab sie auch auf der Website von OBI gefunden, also auch da im Laden. Vermutlich auch bei TOOM und dem Rest der Bande. Man kann das aber auch durch Meterware an Klettband ersetzen. Das ist etwas zärtlicher zur Haut. Kann man sich vorher zurechtschneiden und dann nach belieben oft einsetzen und nach Gebrauch waschen. Danke!
Igel Geschrieben vor 6 Minuten (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Vuk_Nord: kabelbinder wiederverwendbar Zack! Wieder dazugelernt. So entwickelt sich mein „fundiertes Halbwissen“ (← sieh mein Profiltext im 3. Absatz) so Stück für Stück zu „fundiertem 0,51-Wissen“. vor einer Stunde, schrieb Vuk_Nord: Meterware an Klettband Hab ich eben in Jeff Bezos Online-Kramladen (← sprich: Amazon) auch gesehen. Klettband hat sogar noch den Vorteil, dass sich das mit ein bisschen Gewalt öffnen lässt, also so eine Art Notausgang bietet. bearbeitet vor 2 Minuten von Igel
Empfohlener Beitrag