Jump to content

Ds Beziehung


Nivek91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Meine verlobte und ich interessieren uns schon seit einiger Zeit an einer 24/7 ds Beziehung.

Gibt es hier einen Dom oder sub die in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat?

Wir möchten auch für uns einen Vertrag schreiben mit Regeln und Pflichten etc. kann uns da jemand einige Tipps zu geben?

Ich würde mich über viele Kommentare freuen 😀

Geschrieben

Gestaltet den Vertrag und die alltäglichen Regeln so dass sie sich wunderbar im alltag umsetzen lassen.

Ihr werdet schnell merken, bei einer 24/7 D/s beziehung schleichen sich schnell gewonheiten ein und wenn diese in mehr Arbeit als Spaß ausarten, wird es schnell langweilig und zum unnötigen Aufwandt für euch beide.

Lieber weniger oder Regeln die ihr sowieso befolgt abändern dass sie auch im Alltag interessant werden, als dass ihr euch selbst den Spaß daran verderbt.

Geschrieben

Vielleicht solltet ihr lieber etwas mehr Zeit miteinander verbringen und das Vertrauen finden damit ihr letzendlich ohne Vertrag auskommt. Entweder das Vertrauen ist da, oder nicht. Wenn nicht, dann ist euer vorhaben äusserst schwierig.

Ihr könnt einen Vertrag schreiben, erwartet aber nicht das dieser vor Gericht bestand haben wird. Alles was von SSC abweicht wird unter § 138 BGB (Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher) fallen und ist damit automatisch nichtig und das Papier nicht wert. Alternative wäre anstatt einem Vertrag eine Einverständnis schriftlich festzuhalten, wo nochmal drauf steht was ihr vorhabt, wie weit ihr gehen wollt und das ihr sicher, verantwortungsvoll, einvernehmlich eurer BDSM durchführen wollt. Das Dokument dann idealerweise ausserhalb der Reichweite des Doms aufbewahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrung ja, deswegen kann ich nur raten wenn das Gefühl wie es ist einer solchen Gemeinschaft zu leben noch nicht da war, probiert es erstmal für eine befristete Zeit. Bevor ihr mit einem TPE kommt, und ich würde euch dabei auch raten dann noch mal für eine Zeit davon Abstand zu nehmen und zu schauen wie es euch damit geht und in wie  weit ein möglicher TPE in alles eingreifen soll, halt auch in den ganz gewöhnlichen Alltag.

Wenn ihr das dann wollte so, da gehe ich mal von aus, werden sich im Internet auch dafür Vorlagen finden über die ihr euch Unterhalten könnt, was ihr daraus übernehmen wollt. Und ganz wichtig ein TPE sollte nicht nur die Pflichten einer Sub und die Rechte eines Doms enthalten sondern wenn schon beiden seiten gerecht werden. Also auch die Pflichten eines Doms und die Rechte der Sub gehören da rein.

Letztlich mache ich keine TPE mehr, 24/7 geht auch ohne und man(n)/frau können es schlecht Beschließen weil man es nicht suchen kann, es entsteht mit der Zeit und beide müssen von ihren Strukturen her dafür geschaffen sein. Eine Sub dahin zu verbiegen funktioniert auf Dauer nicht.

Macht euch mal schlau worüber ihr redet und wo du/ihr hinwollt TE:

https://de.wikipedia.org/wiki/Total_Power_Exchange

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es muss nicht gleich ein Vertrag sein. Es hilft ungemein, die Wünsche und Tabus des anderen zum nachlesen zu haben. Vor allem des sub. Dom ist da ohnehin oft mit offensiv. Auch, wenn man sich sicher ist, dass der sub Liebe (oder einen erwünschten Anflug vom Stockholm-Syndrom) empfindet, ist nicht alles, was er mit einem Lächeln mitmacht, auch erwünscht oder die Folgen langfristig tragbar. Sollte mich mein Mann anzeigen, hätte ich ein echtes Problem. Gezerrte Sehnen, geprellte Knochen, ausgekugelte Gelenke, weinen in der Öffentlichkeit...man wird als Dom weich und lässt Milde walten, wenn man nicht nachlesen kann, wie viel wirklich, tatsächlich und auch trotzdem weiter erwünscht ist.Manches verweigert man auch aus Beuteschutzgründen. Ich würde das an eurer Stelle flexibel Regeln. Wer von euch die engeren Grenzen zu einem Bereich hat, sollte diese schriftlich so genau wie möglich abstecken und bei Bedarf nachsteuern. Regeln und Pflichten in den tatsächliche abgesteckten Grenzen, also als Teil der täglichen Beziehung und Unterordnung, obliegen dem dominanten Part. Wäre ja noch schöner, wenn sub bestimmen könnte, was wann zu tun ist und wie oder ob dom dies schriftlich abfasst.
Ja, es geht ohne Vertrag. Gut sogar. Der schriftliche Wunsch des sub hilft aber dem Dom. Für ein gutes Gewissen. Da der leitende Inhalt des ganzen ja letztendlich Leidenschaft und Liebe ist, ist die Abwägung des richtigen Weges zwischen gut und böse ein harter Brocken so ganz ohne Wegweiser.

Geschrieben

Er gehört mir. Ich halte seine Seele und bin dafür verantwortlich. Meine Wünsche erfüllt er es sei denn, ich verzichte für seinen Schutz darauf. Ich bin für ihn alles. Und er für mich. Das ist unser Vertrag.

Mistress_Evangelique
Geschrieben

Ein Vertrag ist ja oft eher eine Fantasie als wirklich praktikabel. Wie wäre es mit allen 6 Monaten einer gegenseitigen "Absichtserklärung" in Form von "Liebesbriefen"?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Vertrag würde mann machen wenn mann eine Ehe eingeht, ist bei Streitigkeiten (Trennung) sicherer. Da ihr Verlobt seit und eine Gemeinsame Wohnung habt was ich vermute, solltet ihr euch mal Gedanken machen wenn ihr D/S  24/7 Beziehung eingeht. Wie die ablaufen soll ? Denn ihr teilt euch jetzt schon denn Lebensraum, wie soll es dann mit einer D/S  Laufen wenn das nur Sexuell gehen soll müsst ihr euch darüber einig sein wer was ist, es wir dann aber Schwierig wenn ihr mal normal einen Liebes Abend machen wollt.

×
×
  • Neu erstellen...