Jump to content

Profil gelesen aber was vergessen

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb Ben-Hart:

Nein, absolut nicht. Ist für mich auch kein Beinbruch. Was für ein Ego muss "Mann" haben, wenn er erwartet, für einen ersten Kontakt SO WICHTIG für jemanden sein zu müssen? Manchmal finde ich diese Spielchen hier echt amüsant. Da bin ich lieber erwachsen und betreibe sehr offene, freundliche Kommunikation. Das geht auch - und vor allem - als guter Dom.

Ich mag die Spielchen auch nicht. Kann verstehen, was damit bezweckt wird. Aber ich mag niemanden testen nach einem Schema - weder in der Kontaktaufnahme noch erst recht nicht in irgendeiner Form von Beziehung.

vor 4 Minuten, schrieb TaliX:

Ich mag die Spielchen auch nicht. Kann verstehen, was damit bezweckt wird. Aber ich mag niemanden testen nach einem Schema - weder in der Kontaktaufnahme noch erst recht nicht in irgendeiner Form von Beziehung.

Ich finde das ständige Testen und noch mehr hinterfragen ist sehr von Angst und Mißtrauen geprägt und krampfhaft eine vermeindlich böse Absicht aufdecken zu wollen. Das scheint mir schon fast zur sportlichen Disziplin geworden zu sein. 

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich finde das ständige Testen und noch mehr hinterfragen ist sehr von Angst und Mißtrauen geprägt und krampfhaft eine vermeindlich böse Absicht aufdecken zu wollen. Das scheint mir schon fast zur sportlichen Disziplin geworden zu sein. 

Ja, kommt mir auch wie unsicheres Coping vor. Ich bin beileibe nicht frei von Misstrauen. Aber ich habe nie Standardwege gefunden, mein Gegenüber abzuchecken. Ob jemand desinteressiert ist und einen spammt, kriegt man mit. Ein Codewort oder Fragespiel - das werden einige nicht mitmachen, weil sie das zurecht beleidigend finden, und selber keine Spielchen spielen. Playern dagegen zeigt man sich als gutes potentielles Opfer, das auf so etwas zurückgreifen muss.

Vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Allerdings weiß ich inzwischen auch, dass Frauen einfach durch ihre soziale Prägung des "auf der Hut sein müssen" gelernt haben sich so wahnsinnig viel zu merken und viel im Blick zu haben und darum ärgert mich die "Freiheit" von Männern das gefühlt nicht zu müssen und einfach vergesslich sein zu können noch mehr

Ich weigere mich das noch als Vergesslichkeit zu sehen sondern empfinde es als Weaponized incompetence. Also strategische Inkompetenz.

Vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Ich merke mir viele Details vieler Menschen mit denen ich Kontakt hatte. Jetzt nicht wenn es 2 Zeilen Smalltalk war, aber sonst schon ziemlich häufig. Auch wenn ich natürlich vom Kopf her verstehe, dass das wahrscheinlich gar nicht jedem so möglich ist, fühlt sich das für mich sehr doof an, wenn ich über die Person alles mögliche weiß, mir alles aus den Gesprächen gemerkt habe und sie nicht - man kann da schwer unterscheiden wo die Linie ist und es an der Merkfähigkeit oder der Priorität liegt, aber auch wenn ich vom Ersteren ausgehe, fühlt es sich für mich, wie gesagt, nicht gut an.

Sehr geschätzt habe ich es daher, wenn sich jemand Notizen gemacht hat - leider haben diese Menschen aber meistens irgendwann damit aufgehört, nach der akuten Kennlernphase in der sie mich beeindrucken wollten und waren wieder vergesslich und fanden es nicht mehr so schlimm - sondern plötzlich  störte es, dass ICH mich darüber aufregte. Naja. Das ist halt doof dann.

Ich fände das unglaublich schön, wenn sich jemand Notizen macht und diese dann auch nutzt 🥰

• Neu erstellen...