Jump to content

Gefühle, Emotionen und wie man damit umgeht


Vuurbloem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Fetish-Gemeinde =)


Meine Frage bezieht sich auf die Gefühlsebene. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit tiefgründigen, emotionalen Gefühlen gegenüber seiner Herrin gehabt? Wie ist man damit umgegangen, was hat es in einem verändert? Und die wichtigste Frage ... wenn man ein emotionaler und sensibler Mensch ist, kann man sich von dem Bereich verabschieden? Ich selber hatte das Problem, dass sich beidseitig Gefühle entwickelt haben und gerne miteinander Zeit verbracht wurde, sowohl Session mäßig als auch privat. Ist vielleicht ein absolutes No-Go für manch einen (echten) Sklaven. Aber gegen Gefühle kann man nichts machen. Man hat ja auch als Anfänger viel dazu zu lernen, will sich ja auch wohl fühlen. Wie sind eure Meinungen, Gedanken?

Geschrieben

Ich würde es nehmen wie es kommt. Es gibt es russisches Sprichwort das besagt, dass man dem Herzen nicht befehlen kann ;) das trifft auch auf die Szene zu. Wenn beide Seiten offen für eine Beziehung sind und es sich richtig anfühlt würde ich nichts ändern. Ich persönlich bin aber ein Freund davon "das Bett" und das "echte Leben" ein Stück weit zu trennen. :) natürlich kann sich aber auch aus einer Alltagssituation ein Session entwickeln.

Geschrieben

Verstehe leider dein Problem nicht! Mein Dom und ich haben ursprünglich BEIDE nur Spaß gesucht. Nach wenigen Treffen war uns BEIDEN bereits klar, das da mehr ist. Es bedarf keiner Worte, wir haben zusammengefunden, leben seit gut 15 Monaten in 24/7. D/s ist allgegenwärtig und Sessions haben wir nicht mehr oder weniger wie andere Paare, in welcher Beziehung die auch immer zueinander stehen.

In erster Linie seid ihr doch Mann und Frau, und nicht Dom und Sub .Es findet zusammen, was zusammen gehört. Nur Mut!

Geschrieben

Zu erst einmal freue ich mich sehr über die Antworten und bin auch etwas beruhigt. Dachte ursprünglich, dass das in dieser Szene nicht so gern gesehen wird  da mir auch oft dieser Eindruck von anderen Doms vermittelt wurde. Den Mut ihr alles zu gestehen habe ich aufgebracht, aber was danach kam hat mich getroffen. Also Gefühle waren von beiden Seiten da, aber der Wunsch zusammen zu finden, sage ich jetzt mal, war nur von meiner Seite. Das hat mich nach einer langen, schönen BDSM Zeit an den Punkt gebracht, mich zu fragen ob solche Gefühle und ich da überhaupt rein passen. Hätte jetzt nicht gedacht solche Antworten zu lesen, hat mich aufjedenfall beruhigt. Und ganz ehrlich, ohne Gefühle glaube ich geht es wirklich nicht. Es gibt doch nichts schöneres als einer Frau auf Knien die Gefühle zu gestehen. Dachte immer es geht nur mir so =)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, man kann den Eindruck gewinnen, dass, nicht nur im bdsm, Sex und Liebe häufig als unterschiedliche Welten betrachtet werden. Sex (auch SM) ohne beidseitige, tiefe emotionale Verbindung kommt mir wie eine Turnübung vor, und befriedigt nicht die Seele. Too old fashioned? Wohl eher Lebenserfahrung.

Ich habe natürlich keine Herrin 😁.

Aber auch auf der dominanten Seite bin ich stolz auf meine Sensibilität und Emotionen, die mir erst ermöglichen, meiner Verantwortung und des Vertrauens vollkommen gerecht zu werden. Ausserdem ist 24/7 gar nicht denkbar ohne.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Hallo Vuurbloem,

es ist natürlich schade, dass ihr letztlich nicht beide den Wunsch hattet, als Paar zusammenzukommen. Was deine Gefühle angeht, kannst du dich aber wirklich beruhigen. Ich bin zwar nicht wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig erfahren [vielleicht wahnsinnig wahnsinnig :-)], aber schon eine Weile in BDSM-Foren unterwegs und habe dabei einige Leute (online wie offline) kennengelernt. Es gab eine ganze Reihe von sich liebenden Pärchen, die BDSM in ihr Zusammenleben integriert haben. Ich selbst habe solche Beziehungen geführt. Wie genau das Leben miteinander dann aussieht und wie BDSM integriert ist (vor allem in der Erotik, 24/7 ...) ist individuell sehr verschieden. Aber Liebe und BDSM ist definitiv nichts, was sich ausschließt, und ich wünsche dir, dass du mit jemandem irgendwann beides zusammen erlebst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank =) bist halt ein netter :) das hoffe ich auch und wünsche es mir von Herzen.

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema ist sehr interessant.

Aber auch witzig - wenn Leute von Gefühlen reden. Ein Grossteil aller Menschen kann von jetzt auf hier meist nich einmal 10 Gefühle artikulieren. Da gibt es ein super eingeengtes Bewusstsein für, und eine riesige fehlende Kommunikationsfähigkeit. (Es gibt halt weit über 100 verschiedene Emotionen!) Irgendwo ist es schade, dass sich Menschen so einschränken - und auch, dass viele Menschen in der Sexualität sich damit nicht wirklich auseinandersetzen!

Nehmen Wir bspw. die Abenteuerlust. Welche/r Dom kann diese Emotion bedienen? Und wie? Kann der/die Sub sich da überhaupt klarwerden, dass es Abenteuerlust ist, um die es geht? Oder nehmen Wir eine weitere Emotion: Der Neid! Welcher Dom hat denn schon mit dieser Emotion gespielt? (Haha, kenne ich nur zwei Emotionen? Fragen über Fragen....)

Ansonsten kann ich bei dem Thread aber nicht so mitreden. Ich bin Sado. D.h. ich beschäftige mich zwar mit Gefühlen, aber es geht mir eher darum mein Gegenüber "aufzulösen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 23.8.2020 at 22:53, schrieb Vuurbloem:

Zu erst einmal freue ich mich sehr über die Antworten und bin auch etwas beruhigt. Dachte ursprünglich, dass das in dieser Szene nicht so gern gesehen wird  da mir auch oft dieser Eindruck von anderen Doms vermittelt wurde. Den Mut ihr alles zu gestehen habe ich aufgebracht, aber was danach kam hat mich getroffen. Also Gefühle waren von beiden Seiten da, aber der Wunsch zusammen zu finden, sage ich jetzt mal, war nur von meiner Seite. Das hat mich nach einer langen, schönen BDSM Zeit an den Punkt gebracht, mich zu fragen ob solche Gefühle und ich da überhaupt rein passen. Hätte jetzt nicht gedacht solche Antworten zu lesen, hat mich aufjedenfall beruhigt. Und ganz ehrlich, ohne Gefühle glaube ich geht es wirklich nicht. Es gibt doch nichts schöneres als einer Frau auf Knien die Gefühle zu gestehen. Dachte immer es geht nur mir so =)

Mein Lieber !!!!! Auch wenn es sich für mich, als Aussenstehender nicht gehört, die Doms, mögen Ihre Subs, Sorry  !!!!! Wie alle Menschen haben die Doms auch Gefühle für Ihre Subs und auch umgehkehrt.  

×
×
  • Neu erstellen...