Jump to content

Sub-/Sklavenvertrag ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich gibt es viele, die einen Sub-/Sklavenvertrag nutzen. Wir möchten gern unsere "alternative" dazu vorstellen.

Sub-/Sklavenverträge gibt es ja viele im www., die man sich runterladen, ausfüllen und nutzen kann. Wir persönlich finden solche allerdings als zu starr, wenig flexibel und letzten endes als ein Stück Papier welches dann irgendwo herumliegt und womöglich verstaubt.

Wir haben und nutzen da etwas anderes, wir nennen es "Unser Buch". Im Vorfeld einen D/s Beziehung redet man miteinander über Grenzen, Tabus, Vorstellungen und Phantasien. Meine Mrs. Dynamite hatte die Aufgabe ein Buch anzuschaffen, in dem Sie Ihre und meine Grenzen, Tabus, Vorstellungen und Phantasien notieren musste, denn beide Seiten haben ja auch unterschiedliche Dinge in den Kategorien "gefällt mir, gefällt mir gar nicht, möchte ich ausprobieren" Das ergibt sich ja dann eine gemeinsame "Spielwiese" mit den Dingen die beide mögen und den Grenzen mit denen man spielt. Dadurch lernt man sich nicht nur besser kennen, sondern man kann sich gezielt "ausprobieren". Da dieses Buch nicht so starr ist wie ein Vertrag wird auch öfter mal das ein oder andere umgeändert und wandert vllt von der negativen auf die positive Seite der Grenze und Spielwiese. Desweiteren werden in diesem Buch auch Aufgaben notiert die von der Sub im Alltag zu erledigen sind, dies kann ja täglich was neues sein. Sie notiert es in diesem Buch und wenn erledigt wird es abgehakt oder bei nicht erledigt wird im Kapitel Strafen auch die Strafe notiert, welche in dem Kapitel auch wieder gestrichen wird wenn die Strafe dafür "absolviert" wurde.

Dazu dient dieses Buch sehr gut durch das ständige Ändern der festgelegten Dinge den Verlauf und die Veränderung "nachzulesen", denn im Idealfall öffnet sich eine Sub ja im Laufe der Zeit immer mehr ihrem Herrn und lässt Dinge zu, die am Anfang in ihrer Vorstellung nicht möglich gewesen wären. 

Wir nutzen dieses Buch, es passt zu uns und unserer homogenen Beziehung besser wie ein vorgefertigter Vertrag aus dem Internet.

Letzten Endes ist es ja auch einem Vertrag ähnlich, aber es ist halt im täglichen Gebrauch, es füllt sich, wird geändert, Dinge kommen hinzu, Tabus gestrichen, Wünsche notiert usw.

Wie ist Eure Sichtweise, was nutzt ihr, nutzt ihr überhaupt was, gibt es für euch andere persönliche Alternativen?

 

Grundsätzlich soll jeder nutzen was er möchte ... es gibt ja keine Vorschrift für alle, es dient nur als Vorstellung unserer Art und Weise und sollte nicht als Regelwerk für andere dienen. 

 

Gruß 

Mr.&Mrs.Dynamite 

Geschrieben

Das wäre mir nichts, alles zu starr und unflexibel. Man spricht doch miteinander, kann man nicht erwarten, dass man sich das dann auch merkt, was man besprochen hat? 

Beziehungstagebuch, OK, das verstehe ich noch. Aber Aufgaben und Strafen wie eine Einkaufsliste zu führen...wie gesagt jedem das seine... für mich ist das nichts.

Geschrieben

Ihr habt nicht das Rad neu erfunden, das "Buch" ist schon lange eine Möglichkeit das daraus zu machen was ihr macht. Ein Sklavenvertrag ist nun mal dafür da, ganz klare Regeln aufzustellen und zu definieren. Diese sind dann beiderseitig zu erfüllen, ja auch der Herr hat Pflichten, was leider viele vergessen... Ein Buch ist für den Anfang schon, aber wenn es weiter gehen soll, sind Verträge besser und können später auch im beiderseitigem Einverständnis geändert werden. Wie sie auch im beiderseitigen Einverständnis unterscheiden würden. N meinem von mir ausgegeben Vertrag, ist diese Klausel verhandeln... Weiterhin wünsche Ich Euch viel Spaß mit dem Buch und einen schönen 4. Advent.. Gruß

Geschrieben

Tut mir leid aber .. wenn dann .. 100% Individuell ... wer sowas möchte/braucht wird sich auch die Mühe und Zeit nehmen sich die entsprechenden Ideen / Texte zu holen und völlig individuell umzugestalten. Eine Gute Freundin schrieb mal einen 100% authentischen Vertrag ... klar es dauerte fast einen Monat .. aber dafür ist das Meisterwerk 100% individuell, Authentisch und Empathisch .. wer sich diese MÜHE nicht machen möchte und nur Vorgekautes auf den Tisch legt hat den Sinn so eines Machwerkes nicht verstanden

Geschrieben

Ich finde ein Sklaven Vertrag albern .. es ist nur ein Stück Papier ohne Wert...

So wie ich meine rechte und Pflichten kenne kennt mein Sklave sie auch .. wenn sich was verändert oder es neue Situation gibt reden wir drüber..

Geschrieben (bearbeitet)

Reden ist immer wichtig. Es hat nichts damit zu tun, daß es ein Stück Papier ist, sondern das dieser Vertrag auch Reaktionen in der Person auslöst. Ein Rohrstock ist auch nur ein Schlaginstrument, welches mein Gegenüber spürt, obwohl sie die Peitsche vielleicht lieber mag.

Du musst ja auch keinen Vertrag machen, wenn du ihn für überflüssig hälst... 

Viel Spaß mit deinem Sklaven

bearbeitet von FETMOD-MM
Format berichtigt
Geschrieben (bearbeitet)

@Incubus1971 wir haben nicht behauptet das wir das Rad neu erfunden haben sondern unsere für uns geeignete alternative vorgestellt und bei unserem Buch stehen natürlich auch klare Regeln drin ... ;)

 

@Teaspoon unser Buch ist ja eben nicht "starr und unflexibel" und die "Einkaufsliste" macht schon Sinn, um das zu Verstehen müsste ich allerdings unser Aufgaben und Strafenkonzept erläutern und das wäre ein ganz anderes Thema ... 

 

@DWT-Christina unser Buch ist doch 100% individuell... oder bezieht sich dein Beitrag nicht auf uns ???

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte und habe für jede Sub ein Buch (gehabt), wie sonst kann man Hausaufgaben für die Zeit geben, wo man sich nicht real sehen kann. Wichtig ist, dass beide ein solches Buch nutzen, mein Mädchen nutzte es auch immer für Fragen und Ängste, welche aus ihrer Unwissenheit entstehen. Auch ist das Buch wunderbar mit Fotos und Grüßen der Zuneigung geschmückt. Das Buch ist klein und immer dabei für Notizen ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Valerian dafür hab ich mein Handy. ☺️

Wie ich schrieb, ist das Buch fùr Beide gedacht und ich denke nicht, dass du während deiner oder seiner Abwesenheit dein Handy opferst, deswegen kann ich nur mit einem ironischen Schmunzeln auf deinen Kommentar zu meinen Worten reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Valerian, Warum sollte Teaspoon ihr Handy opfern? Ich find die Lösung mit dem Handy ideal,so kann ich,wenn ich nicht anwesend bin,ihr spontan und situationsbedingt Aufgaben erteilen und sie kann mir die Erfüllung meiner Aufgaben sofort dokumentieren...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Weil bei eurem Vorgehen alles über das Handy geht und ich da lieber das Buch mit Randnotizen und passenden Fotos in ausgedruckter Form. Mir reicht es nicht per Messenger Aufgaben zu verteilen, um diese per Message beantwortet zu bekommen, hinzu kommt, dass kleine physische Geschenke sich schlecht digitalisieren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Valerian:

Weil bei eurem Vorgehen alles über das Handy geht und ich da lieber das Buch mit Randnotizen und passenden Fotos in ausgedruckter Form. Mir reicht es nicht per Messenger Aufgaben zu verteilen, um diese per Message beantwortet zu bekommen, hinzu kommt, dass kleine physische Geschenke sich schlecht digitalisieren lassen.

Uns trennt das Leben und ich seh Teaspoon nur ein oder 2 Mal im Monat,da würde es mir zu lange dauern,auf die Dokumentierung ihrer erfüllten Aufgaben zu warten. Da hab ich lieber täglich mit ihr über einen Messenger Kontakt,kann so an ihrem Leben teil haben,kann spontan auf Ereignisse und Situationen reagieren.

Natürlich kann man physische Geschenke nicht digitalisieren,aber dafür hat man die realen Treffen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Valerian bitte spare dir die Ironie. Jedem das seine. Ich mag die unmittelbare Reaktion von @domM36z. B. sein Lob. Und ich mag es, ihn an der Erfüllung seiner Aufgaben direkt auch Teil haben zu lassen. Ich würde nicht warten wollen. 

Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen, hat jeder sein Buch oder gibt es ein Buch für beide? Wie oft tauscht ihr das aus oder gewährt Einsicht? Wer darf es nach der Beziehung behalten? Funktioniert das nur, wenn man zusammen lebt oder geht das auch, wenn man sich nicht so oft sieht? 

 

Ich sehe es so, dass wir beide unser gemeinsames Buch auf dem Smartphone haben. Und zumindest bis vor kurzem konnte man die Chats auch als Textdatei speichern und ausdrucken. 

Geschrieben

Tja so ist das mit dem Lesen und dem Äußern von Worten. Meine Absicht ist es nicht recht zu haben, ich gab nur meine Gedanken an den Ersteller weiter und ihn wird das Thema am meisten interessieren. Wer sich als Mitleser anderen Einträge widmet, sollte diese nur in Frage stellen, wenn es Fragen aufwirft. Und wie ihr schon beide geschrieben hattet, so gibt es dafür die realen Treffen, wo man die kleinen Bücher tauschen kann ;). Oder per Post, so wie es im Moment mit meinem Mädchen läuft. Ihr erledigt dies mit den Handys und wir bleiben bei unserem Büchlein, mehr wollte ich Mr_Mrs_Dynamite auch gar nicht mitteilen.

Geschrieben

Lieber @Valerian, ich hatte dir zu keiner Zeit widersprochen, aber du hast auf meine Kommentare in einer Art reagiert, die ich milde ausgedrückt als überheblich und anmaßend empfinde. Oder wie hätte ich es verstehen sollen, dass du mich bewusst falsch verstehen wolltest und mit ironischem Schmunzeln reagierst?

Ich bedanke mich für deine ernsthafte Beantwortung meiner Fragen an dich bezüglich deiner Bücher. Es ist doch immer spannend sich über verschiedene Sichtweisen und Vorgehensweisen erwachsen auszutauschen. 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Geschrieben

Nicht jede Überheblichkeit ist unhöflich, sagte selbst der "kranke" Nietzsche und ich war nicht überheblich, somit maximal unhöflich, weil ich in einem Handy keine Alternative für mich sehe, da ich zum Beispiel keine Haarsträhne von ihr oder ihre Entschuldigung in zittriger Schrift in den Messengerlauf integrieren kann und das sind nur Beispiele. Doch nun genug, jedem was ihm hilft und liegt, euch Beiden viel Spaß.

Geschrieben

Liebe @Teaspoon , lieber @Valerian schlagt euch nicht  ;)

 

Wir nutzen sogar beides 

Meine Mrs.Dynamite hegt und pflegt das Buch, sie braucht ein klares Regelwerk, eine Struktur. Mal davon abgesehen ist es schön zu sehen wenn zb auf der NoGo Seite das ein oder andere weggestrichen wird ... und auf die Vorlieben Seite wandert. Ebenso die Strafen, also die Gründe, warum sie eine Strafe bekommt dort handschriftlich notiert wird von ihr ... so ist der Lerneffekt gleich nochmal da und sie verinnerlicht das ganze viel mehr. 

 

Ich selbst werfe selten einen Blick in das Buch, ich habe ihre Vorlieben NoGos Wünsche im Kopf. Ich führe allerdings im Handy eine Strichliste/Zähler wo ich jedes Vergehen quasi mitzähle. Der Zähler geht entsprechend rauf wenn sie gegen Regeln verstößt oder Aufgaben nicht erfüllt und runter wenn sie die Strafe bekommen hat.

 

Letzten Endes muss man sich nicht darüber streiten ob dies oder das besser oder schlechter ist, jedem das seine. Ich möchte mir weder anmaßen das unsere Vorgehensweise DIE ultimative Beste ist, ebenso möchte ich mir nicht anmaßen die Methode anderer in Frage zu stellen. 

 

Gruß 

Mr.&Mrs.Dynamite 

 

Geschrieben
Am 20.12.2020 at 13:02, schrieb Teaspoon:

Das wäre mir nichts, alles zu starr und unflexibel. Man spricht doch miteinander, kann man nicht erwarten, dass man sich das dann auch merkt, was man besprochen hat? 

Beziehungstagebuch, OK, das verstehe ich noch. Aber Aufgaben und Strafen wie eine Einkaufsliste zu führen...wie gesagt jedem das seine... für mich ist das nichts.

Ja, das ist ein Nachvollziehbarer Standpunkt.

Doch finde ich den Reiz die Dinge schriftlich zu fixieren ebenfalls nachvollziehbar. Außerdem schaffe ich es bei allen Bemühungen bestimmt nicht, mir ALLES Gesagte zu merken.

Die Hauptsache ist doch, dass jedes Paar seinen für beide passenden Weg findet.

Frank

Geschrieben

Achtung, sehr provokativ gemeint: Was seit ihr für Kleingeister, dass ihr alles in Büchern, Handys dokumentieren müsst? Könnt ihr nicht reden? Könnt ihr nicht auf die Bedürfnisse eures Gegenüber eingehen?

Geschrieben

Achtung sehr provokativ gemeint @Cavaliere

Es heißt seid und nicht seit !!!

Würdest du mehr schreiben wäre das nicht passiert.... 

 

Komm der war gut  ;)

Geschrieben

Der war gut.

Hätte ich mehr geschrieben, wäre auch noch das und dass passiert und eine grauenhafte Kommatasetzung obendrein. Und würde man hier handschriftlich kommunizieren, dann würde ich mich erst gar nicht beteiligen, da meine Sauklaue sich eh niemand durchlesen würde.

 

Es heißt übrigens Ms. für Frau und nicht Mrs., welches die veraltete Schreibweise für Mistress (Hausherrin, Herrin, Lehrerin) wäre.

Komm, der ist auch gut ;-)
Frohe Weihnachten.

×
×
  • Neu erstellen...