Jump to content

FLR Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine kleine Denkanregung die mich sehr stark beschäftigt. Wie würdet ihr mit euren Worten eine
FLR Beziehung beschreiben? Das würde mich Mal interessieren.

Bitte Dankeschön 🌝😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zum Fetischlexikon eingefügt.
Geschrieben

Ganz einfach, das ist eine von einer Frau dominierten und geführten Beziehung, wobei die Überlegenheit der Frau absolut ist und nicht angezweifelt werden darf.

Geschrieben

.....Hingabe bis zur Kontokarte....( 😁 )

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyAlex, Inklusive Schuldenübernahme durch die Herrin 👀🤭

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gut,das ich keine FLR will😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadyAlex:

Wie gut,das ich keine FLR will😅

😊

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich finde die Beschreibung für FLR (Female Led Relationship) in dem Lexikon nicht sehr hilfreich. Sicherlich, es ist eine weiblich geführte Beziehung; was Sie führt, was Sie entscheidet, wann, wie usw. ist wie alles im Kink eine Entscheidung zwischen beiden Partnern, die viele Gespräche und Verständnis bedarf, kaum zu definieren ist, und dem Paar selbst überlassen bleiben sollte.

Meine Erfahrung einer FLR Beziehung war eine, die oftmals eine ganz normale Partnerschaft nicht nur nach außen war, aber mit dem Kaviat, dass wann immer Sie wollte, dann konnte Sie das letzte Wort einfordern und bestimmen. Wir lebten Female Supremacy aktiv, aber das hieß nicht 24/7 Keuschheitsgürtel usw ...

FLR oder nicht?

Ich glaube, dass viele gelebte Formen aus der hiesigen Definition fallen; meiner Meinung es sei dem Paar selbst überlassen, ob sie es FLR nennen wollen oder nicht.

Geschrieben

Dann lieber mit meiner LITTLE zu KICK. Könnte ein klein wenig billiger werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

FLR bedeutet für mich Der Herrin zu dienen , also nicht ja oder nein ... sondern " Was meine Herrin sagt " das gilt !

Ein Lebensstil der dadurch so Phantastische Gefühle auslöst, weil die Herrin immer wieder aufzeigt : du darfst mich bedienen und wenn ich zufrieden bin , geht es Dir auch gut.

Weil ich dir erlaube etwas für mich zu tun.

Und die Herrin es immer wieder einfordert, daß bedeutet Zuwendung ..

Geht nur dann wenn beide es wollen und eine bewusste Ungleichheit n der Partnerschaft geniessen .

Im zunehmenden Alter ist das eine schöne Kultur der Beziehung zueinander. Die Frau führt, und das ist gut so !

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

FLR - Das sagt der Name schon . Es bedeutet das die Dame das Sezepter in der Hand hält . Nicht mehr und nicht weniger . Der Rest ist Auslegung. Das kann eine relativ normale Partnerschaft sein bei der die Frau den Ton angibt , kann aber auch hier in andere Formen abdriften , die Zusätze sind hier wichtig : z.B FLR , TPE und Cuckhold C3 und schon bekommt das FLR eine ganz andere Bedeutung . Einfach nur FLR an sich  bedeutet nur das die Frau wie oben beschrieben den Ton angibt und Findom hat schon wieder eine ganz andere wesentlich härtere bzw. strengere Bedeutung . 

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Biologische Tatsache, die Überlegenheit der Frau? Schmarrn. Was sind die Kriterien, anhand derer Überlegenheit eines Geschlechts zu bestimmen sind? Wo sind die wissenschaftlichen Untersuchungen?Ich erkenne die Überlegenheit MEINER Frau in vielen wichtigen Punkten an, und ich führe ein besseres Leben, seit ich mich (fast) bedingungslos unterordne,aber da handelt es sich um zwei Individuen. Eine solch pauschale Aussage ist weder fundiert, noch zweckdienlich.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ehesklave0815:

Biologische Tatsache, die Überlegenheit der Frau? Schmarrn. Was sind die Kriterien, anhand derer Überlegenheit eines Geschlechts zu bestimmen sind? Wo sind die wissenschaftlichen Untersuchungen?Ich erkenne die Überlegenheit MEINER Frau in vielen wichtigen Punkten an, und ich führe ein besseres Leben, seit ich mich (fast) bedingungslos unterordne,aber da handelt es sich um zwei Individuen. Eine solch pauschale Aussage ist weder fundiert, noch zweckdienlich.

Ich finde, das ist ein wichtiger Punkt, der auch in verschiedenen Internet-Kontexten etwas durcheinander gehen. Eine FLR-Beziehung ist eine persönliche Entscheidung zweier Menschen, die beschlossen haben, eine bestimmte Form von Machtgefälle auszuleben. Das zu politisieren, indem man eine Ideologie der "female supremacy" daraus macht, halte ich für hochgradig problematisch, ebenso natürlich auch umgekehrt.

Geschrieben

Darf ich mal die Frage in den Raum werfen warum hier immer wieder von der Überlegenheit eines Geschlechtes geschrieben wird ?

Ich bin der Meinung , dass es egal ist ob jemand nun weiblich, männlich, divers oder welchen Geschlechtes auch immer ist - der Mensch gleichwertig zu sehen !

Wenn dann jemand für sich entscheidet, sich einem anderen Menschen unterzuordnen, zu unterwerfen oder gar zu schenken ist dies eine individuelle Entscheidung des einzelnen Menschen und zu aktzeptieren !

Und hier reden wir mal im speziellen von Männern, die Ihr Leben in die Hände eines weiblichen Menschens legen und dieses von ihr leiten lassen. Und in welchem Ausmaß und Rahmen und in welcher Konsequenz erfolgt, bleibt etwas individuelles zwischen diesen beiden Menschen !!

Ich persönlich - und das finden ich unter Menschen wie uns, die wir dem einen oder anderen Fetisch oder was auch immer fröhnen, was in der Gesellschaft vielfach als "unnormal"angesehen wird,  bin der Meinung, dass wir unter uns um so mehr darauf achten sollten uns mit Respekt und Toleranz dem anders denkenden Menschen gegenüber verhalten und nicht genau diese wertende Art des Umganges pflegen !!

 

Hoffe mit dieser Meinung bin ich nicht alleine hier, denn ich unterwerfe mich meiner Partnerin nicht weil sie mir überlegen oder sonst etwas in dieser Art wäre, sondern weil ich sie liebe und mich ihr schenken möchte !!

Geschrieben
MikeP-75, völlig deiner Meinung, es ist keine Notwendigkeit für meine Unterwerfung, dass meine Eheherrin in irgendetwas mir überlegen ist, aber ich kann und muss auch eingestehen, wenn Sie Dinge besser kann. Das ist aber trotzdem kein Maß für die *Wertigkeit* eines Menschen. Nebenbei fühle ich mich durch Ihre Zuwendung und Aufmerksamkeit AUFgewertet, nicht umgekehrt.
Geschrieben

Genau so sehe ich das auch .... Ich mag diese Abwertungen nicht - sorry!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Februar 14, 2021, schrieb Nique:

Der Mann packt sein Ego weg und ist aufmerksam, fürsorglich, nachgiebig. Hat immer ein offenes Ohr für seine Angebetete und wertschätzt Ihre weibliche Intuition höher als seinen Pragmatismus. tbc

FLR = Die Partnerin bestimmt in der Beziehung. In allen Angelegenheiten hat sie das endgültige, letzte Wort. Verbunden mit der vollständien Machtübernahme
Aber es müssen dadurch nicht automatisch klischeehafte oder neue Rollbilder entstehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerrinJeanna:

FLR = Die Partnerin bestimmt in der Beziehung. In allen Angelegenheiten hat sie das endgültige, letzte Wort. Verbunden mit der vollständien Machtübernahme
Aber es müssen dadurch nicht automatisch klischeehafte oder neue Rollbilder entstehen.

also eigentlich TPE...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

also eigentlich TPE...

Ach ja stimmt, dass war TPE. Aber FLR ist genauso nur milder, viel abgeschwächter in der Wirkung würde ich sagen. Vielleicht verschimmen je nach Beziehungsart/ Beziehungsintensität die Grenzen zwischen FLR oder TPE machmal. Was für den eine Person vielleicht romantisch, erstmal vielleicht wie ein Liebesbeweis erscheint, kann aber dann auch für die andere Person Risiken bedeuten, mit negativen Konsequenzen im schlimmsten Fall.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HerrinJeanna:

Ach ja stimmt, dass war TPE. Aber FLR ist genauso nur milder, viel abgeschwächter in der Wirkung würde ich sagen. Vielleicht verschimmen je nach Beziehungsart/ Beziehungsintensität die Grenzen zwischen FLR oder TPE machmal. Was für den eine Person vielleicht romantisch, erstmal vielleicht wie ein Liebesbeweis erscheint, kann aber dann auch für die andere Person Risiken bedeuten, mit negativen Konsequenzen im schlimmsten Fall.

das gilt glaub generell für unsre neigung, grins

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sorry für die verspätete Erklärung. Mir war leider nicht Bewusst, dass die von mir überspitzt dargestellte  " Überlegenheit der Frau " die sich aus dem von beiden Partner im FLR bewusst gewollten Ungleichgewicht zwischen den Partnern zu Gunsten der Frau für eine Grundsatzdiskussion sorgt. Doch offensichtlich fühlte sich hier jemand auf den Schwanz getreten.

Das war nicht meine Intention den "Mann" zu verunglimpfen oder als Schwächling darzustellen. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass der gegenseitige Respekt bei einem gewollten Ungleichgewicht nicht verloren gehen sollte, so dass die Beziehung keinen Schaden nimmt.  Rein Biologisch gesehen sollten sich die verschiedenen Geschlechter eher ergänzen.

Welches Geschlecht jetzt biologisch wirklich  in welcher Disziplin stärker ist, ist in der gewollten FLR-Beziehung jedoch irrelevant. Die Frau ist in dieser Art der Beziehung das Starke Geschlecht.

Ob FLR zu einem extremeren TPE wird, liegt dann an dem was die Partner gemeinsam wollen und vereinbaren.

Meiner Meinung nach soll  jede und jeder sich so ausleben wie sie oder er mag, solange kein geltendes Recht verletzt wird. 

 

×
×
  • Neu erstellen...