Jump to content

DDlg und der Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Bereich DDlg ist so wahnsinnig vielfältig. Fast jedes Paar lebt es anders aus. :relaxed:

Meine Frage. Warum wird immer geglaubt, das alle littles Interesse an wesentlich älteren Daddys haben? Es gibt kaum Daddys in meinem Alter, die diese Beziehungsform leben. Was wollen Daddys mit einem 20-50 Jahre jüngeren little? Ist es nur die Vorliebe für junge Frauen und deshalb suchen sie im DDlg Bereich? Was ich verstehen würde, wenn sie die sexuelle Komponente ausschließen würden, aber kein Daddy will nur spielen ,malen, kuscheln oder sich liebevoll um sein little kümmern. Also, warum soll es ein weit aus jüngeres und kein little im "gleichen" Alter sein? Bitte versteht mich nicht falsch...wo die Liebe hinfällt ,egal wie alt beide sind aber dieses Thema großer Altersunterschied im DDlg ist schon sehr auffällig.

Was denkt ihr darüber?

Geschrieben

Weil die meisten Männer bei viel jüngeren Frauen all ihre Hemmungen ablegen können, glaube ich. Andere Generation und so, sie fühlen sich dann auch mehr wie ein richtiger Daddy. Natürlich spielt der Sex oft auch eine große Rolle, und bei jüngeren Frauen ist der Körper einfach noch so - perfekt

Geschrieben

Naja, ich fände dieses "Spiel" alleine schon wegen zu geringem, oder gar "umgekehrtem" Altersunterschied als komplett unrealistisch, wenn sich ein 20 Jähriger "Daddy" mit einem 50-jährigen "little" zusammentun würde?

 

ABER, jede(r) wie er/sie das mag... ;)

Geschrieben

Ich bin wie du der Meinung dass das Alter keine Rolle spielen sollte.
Durch meine Vergangenheit habe ich viel Empathie entwickelt. Als ich 13 war habe ich mich um meine Eltern gekümmert und den Haushalt gemacht. Deswegen finde ich es jetzt nicht schlimm mich um andere zu kümmern, sie zu umsorgen und auf ihre Wünsche einzugehen. Aber genauso möchte ich ein Stück der Verlorenen Kindheit nachholen. Nähe und Geborgenheit spüren. Den Schutz einer Starken Schulter.

Was ich damit sagen will ist das man die Bedürfnisse und die Wünsche anderer nicht am Alter festmachen soll. Ich denke die Vergangenheit der jeweiligen Person spielt da etwas mit rein.

Im Kopf schwirrt mir gerade der Gedanke, das ältere Männer vielleicht einen Kinderwunsch hatten oder nicht wirklich wahr haben wollen das ihr kleines Mädchen jetzt schon groß ist.

Es gibt wirklich eine Menge Aspekte und keinen Grund sich da an einem Alter festzuhalten

Geschrieben

@bettgeflüsterda hast Du vollkommen Recht. Für mich ist das Alter auch nur eine Zahl. Es geht um ganz andere Eigenschaften des Gegenübers. 

Geschrieben

Ich kenne sogar ein Pärchen, beide gleich alt und sie ist sein Little. Warum sollte es also nicht gehen. Es geht ja auch dass ein jüngerer Mann mein Herr sein kann, Reife oder Kindliches hat für mich nichts mit dem Alter zu tun.

Geschrieben

Ich denke das hier der Altersunterschied das Spiel intensiviert. Kindliches Verhalten gepaart mit einem jungen Körper bildet einen stärkeren Kontrast zum alten Eisen. Der inzestiöse Charakter dieser Spielart wird dadurch besser wieder gespiegelt.
Kommt aber auch immer auf die Beteiligten an ob es die Erregung steigert oder keinen Unterschied zu gleichaltrigen Macht.
Persönlich ist mir das Alter eher egal, solange genug Trigger angesprochen werden.

Geschrieben

Es kann zwei Komponenten haben.
Der unerfüllte Wunsch nach einer Tochter gepaart mit dem Wunsch, Sex mit einer wesentlich jüngeren noch hübschen und knackigen Frau zu haben. Dabei ist definitiv aber nicht gemeint, Sex mit seiner Tochter zu haben.

Geschrieben

Nun....ich könnte mir einen deutlichen Altersunterschied hierbei nicht vorstellen. Das hängt allerdings damit zuaammen, dass mir die Vorzüge und Erfahrungen einer Frau mehr gefallen, vor allen die ausgeprägtere Sinnlichkeit. Steht das im Kontrast zum Little- Kontext....für uns nicht, da die Fürsorge und die Geborgenheit dabei einen wesentlich intensiveren Stellenwert haben.

Geschrieben

Wieso wollen alle littles einen Daddy ..? 😞
Ich kann ein prima Daddy und Erzieher sein.
Da ich aber selbst abdl bin , beißt sich die Katze in den Schwanz ..
Ich hätte gern eine Mommy , oder eine little Schwester o.ä ..😓
Aber das kann ich anscheinend knicken 😔

Geschrieben

Für eine "ältere" und dazu auch noch dickere Little is es leider ziemlich schwierig, einen Daddy zu finden. 

Ok, ich möchte auch eher keinen über 20 Jahre jüngeren Daddy, aber im Grunde kommt es doch, wie bei einem Dom überhaupt, auf die passende Ausstrahlung und gegenseitige Anziehung an.

Geschrieben

Es gibt schon Daddies in deinem Altersbereich, du musst nur geduldig sein und suchen :P

Geschrieben

das ist ein ''Spiel'' und es ist schon im Blut und der Natur von dem Mann ob er so kann wie ein Daddy, ich habe 10 Jahre jungeren ''Daddy'' als ich gehabt, also alles möglich ;)

Geschrieben

Wir älteren Männer mögen bei dem Spiel halt auch die gefühlte natürliche Dominanz gegenüber jüngeren Frauen.
Das macht es schon von Anfang an anders als mit einer gleichaltrigen Frau.
Umgekehrt ist es vieleicht auch so das ein eher väterlicher Gegenüber für die Kleine passender ist.
Das hat mit Sex nicht wirklich etwas zu tun.

Geschrieben

Ich hatte immer schon ein Faible für (wesentlich) jüngere Frauen.
Gerade im Bereich DD/lg empfinde ich das als authentischer.

DDLG-Oldenburg
Geschrieben

Mein little war 1 1/2 Jahre älter. Aber total kindlich verspielt mit nem Körper eines ***ager. Was für ein wundervoller Arsch und was für eine hübsche Seele.
Ich bin selber Switcher und auf der Suche nach einem offenen little. Ich glaube nicht datsn das sich ein little mit großem Altersunterschied für den Rest meines Lebens mit mir gehen wird, aber das hätte ich bei Iris sich nicht gedacht das diese süße so lange mit mir die welt erobert und dann doch leider so früh von uns gegangen ist... :-(
Mir ist das Alter fast egal wenn die Figur und die Seele passt.... Ne bekannte ist über 20 Jahre älter aber immer noch scharf wie sau... Manchmal hat man die Hoffnung jemanden mit auf den weg zu nemen und Flausen in den Kopf zu setzen.... Das geht einfach besser wennan nicht schon so verflaust ist... ;-)
Manchmal wünschtan sich ne naive Person die alles ungefragt mit macht.... Und dann merkt man das einem das kopfkino mit dem Botox im Blasenschließmuskel durch geht... :-)
Was wichtig ist: viel Nähe und kuscheln...
Wenn das geht Ost alles möglich.
Flo

Geschrieben

Ich finde du hast völlig recht. Stelle mir so eine Beziehung auch viel schöner vor. Sie hat man jmd auf den man "aufpassen" kann, für den man da ist und den man beschützen darf. So wird die Bindung in einer Beziehung verstärkt denke ich.

Würde gerne in so einer Beziehung leben, wo der Altersunterschied gering ist

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie du sagst, ist ddlg sehr vielfältig! Genau, wie bdsm und viele andere Sachen. Weil eben auch Menschen und ihre (seelischen) Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind.

Für ddlg mit Altersunterschied gibt es sogar eine eigene 'agegap'-Sparte.

Aber, im Gegensatz zu dir, habe ich den ganz gegenteiligen Eindruck, dass gerade im ddlg, wo ein gewisser Alters- und Erfahrungsunterschied durchaus einen Sinn macht, die 'Altersdiskriminierung' genau so stattfindet, wie überall in unserer Gesellschaft.

ddlg hat nicht's mit inzestuösen Rollenspielen zu tun @Jens8203

Und ddlg hat mehrere Seiten. Eine wichtige ist eine Art Realitätsflucht, nicht der harten 'Erwachsenenwelt' ausgesetzt sein wollen, eben little sein, woraus dieser Wunsch oder Drang auch entsteht. Es geht aber auch um Menschen, die ganz konventionell eine Beziehung suchen, suchen müssen. Und als solche werden eben auch die klassischen Rollen- und Zielvorstellungen transportiert, 'Ehe und Kinder', 'and they lived happily ever after'. Da passt ein grosser Altersunterschied nicht so ganz ins (Gesellschafts-)Bild, und viele ddlg'ler, vor allem lg's, sind von ihrem Umfeld (auch Eltern!) verunsichert oder schämen sich gar, sodass sie sich dem Konformitätsdruck beugen (ein Phänomen besonders in der christlichen/katholischen Welt, wo Zusammensein nicht dem Spass, sondern der Kinderzeugung dienen soll). Trotzdem möchte lg aber klein sein dürfen, und sich an einer starken, erfahrenen Schulter anlehnen, das unterscheidet sich nicht sehr von D/s-Beziehungen. Aber Lebenserfahrung lässt sich eben nicht beschleunigen, nicht für einen 2x-jährigen daddy und nicht für einen 2x-jährigen dom. Das gerät dann oft mehr zu age-play, mit der Betonung auf Spiel. Nicht ohne Grund wirken Filme, Bücher, Bilder am authentischsten, wenn echte Erfahrung dahinter steht. 

Nicht zuletzt funktioniert die 'Familiengründung' zwischen einem älteren Mann und einer jüngeren Frau natürlich auch noch. Auch ein Grund, warum cougars es viel schwerer haben, akzeptiert zu werden. Man sieht schon, es steckt sehr viel Stino in der ach so toleranten bdsm-Welt. Natürlich gibt es auch noch anderer Gründe, warum jüngere Frauen für ältere Männer 'interessant' sind. Aber der Mensch ist tatsächlich den Zwängen der Evolution und Biologie viel weniger entwachsen, als man gemeinhin glauben möchte.

Und noch ein Widerspruch: In ddlg-Foren gibt es jede Menge dd/cg's in deinem Alter, und auch die asexuellen cg's sind gar nicht so selten, und ihre Beweggründe durchaus verständlich.

hG

bearbeitet von FETMOD-FF
Themenzitat entfernt. Stört den Lesefluss.
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@thickpiss, Oder aber schon so PERFEKT, das der Daddy darauf steht. Und bei jüngeren Frauen kann sich der Daddy einfach überlegen Fühlen und dem Kleinen Mädel schon einiges beibringen und das kleine ding in die sichtweise seines Daddys erziehen. MANN !!!!!!! wie gerne hätte ich eine Kleine Maus von 40 Jahren, welche noch nicht so vom Leben ausgenutzt wurde wie eine Kleine Maus mit 50 Jahren.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

da nich meine persönliche welt, kann ich nur aus gesprächen, von bekanntschaften berichten
und da hatt ich eher den eindruck, dass das realalter bei ddlg'lern weniger wichtig iss als bei vielen subs z.b.

aber mag sehr individuell sein und denk auch von abhängig, in welchem alter sich das little bewegt...ergo auch, ob sexualität überhaupt ne rolle spielt

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Solange es nicht in richtige pädophili geht ist alles ok mich stört es nicht wenn andere so ein großen Untersvhied haben. Ich und mein Daddy Dom haben nur 2 jahre unterschied und es klappt sehr gut

×
×
  • Neu erstellen...